Schöne Kombis heißen Turnier...17m P5....

  • Tach!


    Langsam aber stetig......


    Schön gestrahlt und lackiert.....



    Propeller und so ist jetzt auch dran....



    Schwungrad und Kupplung....



    Getriebe habe ich schon rausgekramt.....das kommt morgen an den Motor!


    Auf jeden Fall kommt der Triebsatz noch im Januar wieder ins Auto!


    Es muss ja mal.....


    Gruss

  • Mach das! Ich hab meinen Woschwasserbehälter auch zum spülmaschinieren weggegeben weil ich sowas daheim bei mir nicht machen mag. Tommy meinte er wird garnicht richtig sauber von dem her muss ich den nochmal händisch nachbearbeiten…

  • Ja, ich geb ihm nochmal ne 2. Runde, aber schätze nicht dass da noch was runter geht. Da ist irgendwie Lack drauf oder so.

  • Tach!


    Heute war das Wetter so grausam das ich einfach was am kombi machen musste.....


    Erstmal das Getriebe herbeigezupft.....



    Dann mal die Kisten mit den Teilen sortiert und gesichtet....zumindest einige...




    Bin überrascht wie viele Teile ich schon vorbereitet habe..... :biggrin


    Getriebe an den Motor geflanscht....




    Und dann das Wasserrohr mit den Originalen Schellen montiert....





    Jetzt mal die Decke vom Kombi runter und die Haube wieder abmontieren...



    Los gehts.....



    Verdammt! Der Anlasser!.....schnell noch Farbe drauf....



    Den zerlege ich morgen nochmal.....und dann kommt der Triebsatz mit Anlasser an seinen Platz....


    Gruss

  • Soll noch mal einer sagen, es gäbe schlechtes Wetter! Jedes Wetter ist für irgendwas gut :spitze::spitze::spitze:


    Bin schon soooooooooooooo gespannt auf das fertige Kunstobjekt! Hast du einen Zieltermin anvisiert? Irgendwo öffentlich?


    :bonnie:

  • Soll noch mal einer sagen, es gäbe schlechtes Wetter! Jedes Wetter ist für irgendwas gut :spitze::spitze::spitze:


    Bin schon soooooooooooooo gespannt auf das fertige Kunstobjekt! Hast du einen Zieltermin anvisiert? Irgendwo öffentlich?


    :bonnie:

    Nee,Bonnie....ich eiere jetzt schon 6 Jahre mit der Mühle rum.....ich habe keinen festen Termin.Aber VIELEICHT ja dieses Jahr!


    ...bis Bockhorn müsste ich richtig Gas geben....!


    Also......mal sehn....

  • Tach!


    Er ist endlich drin! :thumbsup:



    Nun wieder Teile zusammensuchen.....



    Ich habe die Zinkteile gefunden!! :rock:



    Alles abgedeckt....Kratzer gibt's bestimmt noch genug beim zusammenbauen...... :cursing



    Noch jede Menge zum überarbeiten......



    Gruss

  • Oh

    Hier liegt noch ein vermutlich neuer, mittlerweile natürlich total überlagerter und fluggerosteter HBZ, der so oder so ähnlich aussieht wie der auf dem Bild. Hab mich schon gefragt wo der wohl reingehört. ET-Nr steht nicht drauf nur "29" und "19". Soll ich den mal für Dich eintüten?

  • Oh

    Hier liegt noch ein vermutlich neuer, mittlerweile natürlich total überlagerter und fluggerosteter HBZ, der so oder so ähnlich aussieht wie der auf dem Bild. Hab mich schon gefragt wo der wohl reingehört. ET-Nr steht nicht drauf nur "29" und "19". Soll ich den mal für Dich eintüten?

    Prima!Das wäre toll.....ich habe nur einen Überholsatz....ein neuer wäre natürlich besser.


    Rest per PN


    Gruss

  • ....2-Kreis wäre aber auch nicht schlecht :whistling

    Ja,das mag sein......


    Dann muss ich schon wieder Bremsleitungen anfertigen....nöööö!


    Jetzt habe ich ja sogar einen NEUEN HBZ von Fuchs 1 bekommen!



    Da muss mein Kater gleich mal gucken!


    Heute schon eingebaut....den BKV habe ich nur ein wenig saubergemacht.Muss ja nicht alles neu lackiert werden...



    Im Zuge der 12 Volt Umrüstung habe ich schonmal ein paar Teile rausgesucht....



    12 V Wischermotor vom P7.....warum gibt's da 2 verschiedene Stecker? S_M


    Gebläsemotor vom P7....mal sehn ob der passt....


  • ....mal mit / mal ohne Anschluß für den Kontaktring am Gummidrückebergerbalg.

    Die genaue Form habe ich gerade nicht -wie so vieles- im Kopf :sinnlos:

  • Ach da ist Tom, ich habe mich schon gewundert, dass der nicht zum Füttern kam. )A(

    Ach....der heisst Tom?Der hier hört auf den Namen Oscar....oder auch nicht :uglyrolleyes:


    So,ein bischen Progress.....


    Radnaben fertig gemacht...beim Radlager fetten ist aufgefallen das die Dichtringe wohl noch ein Zollmass haben...



    Die Austauschsättel müssen nochmal nachgearbeitet werden.....die Kolben haben nicht die erforderlichen 20 grad....



    Alles neu!


    ...bis auf die Bremsscheiben....da lass ich doch lieber die Alten drauf.Neue sind eher von schlechter Qualität...



    Gruss