Der „ich will auch meinen eigenen Thread mitm Knud“ Thread

  • zwischen weiss und rot oder aber Gold und anderes Gold besteht aber ein Unterschied. Ich drück die Daumen.


  • Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll. Der geht jetzt erstmal so zum Tüv und danach gebe ich den inne Lackiererei! Mir reichts....

  • :pinch: ...Shit .
    Aber wenigstens weißt Du jetzt das die Vorarbeiten gut gemacht sind. Mach schnell TÜV drauf und fahr erstmal. Sag Bescheid ick bin dabei :thumbsup:


    Gruss + Prost

  • Also wenn der ausgemessen wurde und er ist jetzt zu hell, dann würde ich vermuten dass du zu trocken gespritzt hast. Sprich den Basis etwas (nur ein wenig) nasser sprühen, dann wird der dunkler.


    Haste vorher keine Spritzmuster gemacht zum mal dranhalten ?

  • der Farbton paßt nigges, egal wie dicke und egal mit wieviel Druck......völlig andere Farbe....
    Spritzprobe rockt. ....

  • Knudsen bremste einseitig. Nachdem ich die Pfütze unterm linken hinterem Rad gesehen habe war alles klar.



    Ne ganz schöne Sauerei so nen undichter Radbremszylinder. Irgendwie war die Ursache dann die Inspiration mal alles an der Bremsanlage neu zu machen. Bestimmt nicht verkehrt gewesen.





    Der rote Lack vom vorbesitzer gefiel eh nicht. Alle teile dann gestrahlt und mit Brantho 3in1 gestrichen. Sollte jetzt erstmal ruhe sein. Überholsatz für die Bremssättel sind von NK. Super funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Hab nen Stück Holz in den Sattel gesteckt was genau passte. Ging ja hauptsächlich ums äußere. Natürlich danach noch mal alles gut mit Bremsenreiniger und Luft durchblasen. Die Kolben gleichmäßig mit der speziellen Paste von ATE einführen. Hab gehört Bremsflüssigkeit solls aber auch tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Ich fahr immer noch zweifarbig..... Hab kein Bock gehabt mich mit den Lackmischern anzulegen. Hätte ja eh nix mehr geändert. Nächstes Jahr im Frühjahr lass ich mir nen Liter vor Ort anmischen und mach es noch mal. Diese Saison fahr ich erstmal. Vieleicht lass ich es auch machen im nächsten Jahr.

  • Mit ein wenig Glück dunkelt der Vorderbau noch nach... so hat man mich vertröstet!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Drücke Dir die Daumen.

  • Servus,
    sieht nach guter Arbeit aus was Du so machst! Du hast wirklich einen Knud erwischt mit erstaunlich guter Basis.
    Ich mag so persönliche Bastel-Freds, und Bastel-Geschichten
    Weiter so, nicht ärgern lassen!
    Bau die Büchse zusammen , Sommer steht vor der Tür !