Verstärkte Federn

  • Nachdem der Federwechsel hinten nichts gebracht hat, sondern der Arsch vom Taunus nun noch tiefer hängt, meine Frage: bringen verstärkte Federn den gewünschten Effekt, also dass das Heck bisschen hochkommt?!
    Ich habe im Netz welche von Lesjöförs gefunden, die recht günstig sind (80 Euro).
    Damit es ästhetisch aussieht, brauche ich hinten 5 cm mehr. Zzt. sieht es aus, als wäre der Kofferraum vollgeladen. <X

  • Federn vom Kombi.
    Seit die in meinem TC3 drin sind steht das Fahrzeug schön gerade.


    Entscheidend ist hier die Drahtstärke.
    Der Draht der "verstärkten Feder" sollte dicker sein als der der jetzt verbauten Federn.
    Wenn dem nicht so ist wird sich an der Fahrzeughöhe nicht viel ändern.

  • ich fahr kombifedern, steht gut. Piratte hatte Seppel und mir mal vor Jahren progressive federn geliehen für Urlaub, die hatten noch dickeren Draht als die kombifedern. Die sind aber selten. Ich denke mit den neuen federn wirst du auch gut hinkommen..

  • Danke für die Tipps! Wir machen gerade so viel neu, da werden die Federn noch dazu kommen. Hinterachse wurde heute komplett neu gebuchst. Vorderachse folgt (teilweise).


    Braucht jemand Hinterachsfedern für den Taunus?! :evillaugh:

  • Ich glaub ich habe noch ´nen satz turnierfedern, nicht so geile wie ich sie seinerzeit an piratte verkauft hatte, aber aus´nem IIIer-turnier.

  • wenn das lang genug her ist sind die "geilen" die, die se und ich mal drin hatten, also die richtig fetten progressiven dinger.
    wenn mo die kombifedern hat und findet nimm die, ist allemal ausreichend. aber wie gesagt, auch mit den neuen wirst du glücklich, ein hängender arsch sind einfach immer uralte, hundemüde federn, die gerne in rente wollen.

  • die habe ich ihm gefühlt vor 20 jahren verkauft, also so ca 10 jahre in real.
    Ich schaue mal dass ich die anderen diese woche suchen fahre.

  • 10 oder 11 jahre, das kommt hin. haben wir noch aufm campingplatz an der cote d'azur mit zwei unterlegbacksteinen von seppls in meinen taunus getüddelt, weil meiner aufgrund der 8 kisten hornecker in kombination mit den 235ern nicht so recht fahren wollte. und seppl hatte die schnauze voll mein bier rumzufahren...
    dann zuhause wieder in seinen und dann hat er sie piratte irgendwann zurückgeschickt.