Registrierung funktioniert nicht

  • Hello


    Kann es sein das die Registrierungsfunktion momentan nicht richtig funktioniert?


    N Freund von mir versucht sich (mittlerweile seit ca 2 wochen) hier zu registrieren, er ist auch als user hier gelistet ->


    Link zum Profil auf Wunsch gelöscht. Denke aber das hättest Du auch selbst gekonnt. Unten rechts im jeweiligen eigenen Beitrag poppt eine elfenbeinfarbene Leiste auf, die auch den "Bearbeiten"-Button enthält. Da drauf klicken....
    Das Profil selbst sieht für mich ganz normal aus. Hatte auch schon 10 Aufrufe. :P Ich habe mal probehalber konversiert und keine Fehlermeldung erhalten.



    Im alten Forum brauchte man keine Freigabe durch einen Admin. Wie sich das seit dem Softwareupdate verhält weiss ich nicht. Wenn, dann wäre Bierchen derjenige...


    kann aber nix schreiben. also nicht antworten und schon gar kein thema eröffnen.


    er sagt oben steht in gelb irgendwo "aktivieren".


    Weiss leider nich mehr wie das bei mir war, is schon zu lang her und auch noch im altem forum.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Viele räumen heute ihre Mailpostfächer gar nicht mehr auf.
    Dann sind die voll (die Postfächer) und die Mail vom Forum mit dem Bestätigungslink über den man einen Account aktiviert kann nicht zugestellt werden.


    Das kann ein Grund bei ihm sein. Ein anderer könnte sein, dass die Mail im Spam-Ordner gelandet ist.

  • ne hat er beides schon gecheckt. egal, das internet ist noch neuland für uns und bei den anderen scheints ja zu funktionieren.


    kannst du das profil ausm link oben löschen? dann soll er sich neu registrieren mit ner anderen adresse und gut is.

  • Ich bin kein hier Admin.
    Was da passiert oder passieren kann, weiß ich nur aus anderen Foren, die ich selbst betreibe.


    Frag mal einen der Admins. Die können das.


    P.S. Aber die Mail hat er bekommen?

  • oh, my bad, sorry.


    passt mach ich.


    ne hat er scheinbar nicht, ich sitz leider n bissl entfernt und er kann ja keinen anschreiben weil er sich nicht anmelden kann.
    alles bissl umständlich.


    danke

  • Der Name hätte mir jetzt geholfen mal zu gucken was da Sache ist, so kann ich nur sagen, man kann sich hier anmelden und muß nur die Bestätigungsmail lesen und auf den darin enthaltenen Link klicken.


    Hilfe gern per PN.

  • XD


    wer auch immer jetzt den link gelöscht hat, danke, aber wir haben aneinander vorbeigeredet....^^
    ich meinte du solltest das profil selber löschen, nicht den link.


    Dann könnte er sich ja mit ner anderen email adresse (IP wird ja nicht gesperrt nehm ich an) neu registrieren.


    egal, ich kontaktier erst mal bierchen, löschen können wir ja später auch noch, wenns nicht funktioniert.


    lg

  • Thema erledigt,
    ich habe den betreffenden account soeben aktiviert, warum es in eigenregie nicht geklappt hat weiß ich nicht, aber das ist auch vollkommen egal.

  • Hi leute hier auch nochmal dank! jetzt klappts ja :)
    ach postfach hab ich recht leer und im spam war auch nichts.
    keine ahnung warum nichts durchkommen is!