P7b mit V8 ? Gab es das mal irgendwo?

  • Mahlzeit. Bin gerade in Recherche, ob es mal irgendwo auf dieser Welt ein P7 b Modell mit V8 von Ford gab. Z.B. von Perana oder in Australien oder so. Infos über Umbauten von früher von anderen Tunern sind auch willkommen. Weiß hier jemand etwas oder hat sogar weitere Informationen zu Hubraum, Leistung, etc ?


    Wenn es denn kein V8 wird, soll es zumindest ein 2.8er werden. Oder ein 3.0 Essex. Kenn mich mit dem Essex nicht aus. Ist der halbwegs haltbar?


    gruß


    matz

  • Hallo.
    3 Liter Essex gab es, v8 nicht. Auch nicht in Australien oder Südafrika. Private Umbauten gibt es wohl. Bedenke aber dass v8 Motoren immer recht große Getriebe benötigen. Der Platz im Tunnel wird da wohl eng. Bereite dich auf große Umbauarbeiten vor. Der Tüv hat bedtimmt auch einen anderen Gayschmack als du bei solchen Umbauten.
    Zum Essex kann dir bestimmt jemand was sagen. Zumindest gibt es da viel Zubehör für.
    Gruß Björn

  • Das so ein V8 nicht einfach Plug n Play ist, hab ich mir fast gedacht. Zumal der vergleichbare Motor mit Getriebe bereits hier in einem Auto drin ist. Aber danke für den Hinweis.


    Hört soch so an, als wenn es geal ist ob 3.0 oder 2.8. Vorteil 2.8er wäre, dass ich die ganze Pheripherie zum Köln V6 da habe. Inkl. passender Ölwanne.

  • v8 im P7 hab ich immer nur Gerüchte gehört, nie irgendwelche Fakten oder Beweise, kann man also vergessen...


    Bei der Entscheidung zwischen 2.8er Köln und 3l Essex kommt es drauf an, was du haben willst. Der 2,8er ist recht einfach reinzupflanzen, aber wenn du den Motor "machen" willst, bist du beim Essex leicher über die 200 PS und hast auch weiter nach oben hin reichlich Möglichkeiten.
    Für Essex im P7 brauchst du neben Motor und Getriebe nen anderen Kühler (ich hab z.B. Nen dicken Alukühler drinn), Motorhalter, Ölwanne mit Saugrüssel, Peilstab und Stirndeckel (ich hoff ich hab jetzt nichts vergessen).
    Ich hab noch nen zweiten Umbausatz da, aber den geb ich nicht her, für das Zeug muss man seine Seele verkaufen...
    Aber mit Bildern von den Teilen könnte ich dienen falls Interesse, die müsste ich aber erst machen...

  • this HTML class. Value is

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann hier nix mehr verlinkten. ...kack orange.


    Neu is oft müll

  • Mit V8 gab es wohl nicht original. Infos über einen umgebauten mit H würden reichen. Essex gab es ja als 3000S. Bilder von den Teilen würden mich tatsächlich interessieren. Und wie man den auf 200+ Ps bringen kann natürlich auch. Wenn Du mal die Tage die Bilder machen magst und mir per Email senden willst: matz ät matzmoto punkt de


    Ansonsten kommt halt ein 2.8er rein und gut.





  • Bei Burton wirds einem ganz gut erklärt wie man den Essex leistungssteigert. Ansonsten zählen die üblichen Methoden, ist ja alles kein Geheimnis...

  • steck den v8 rein, ist zwar nen riesen aufwand, aber das gefühl ne nuss mit anständigem Motor in der halle stehen zu haben ist unbezahlbar!!!!
    was fürn motörchen und getriebe is es den???

  • ein 302 aus einem 67 Mustang mit Holleybrücke und 4er. will auf dem aber ein H. deshalb bleibt der 302 im Galaxie und in den P7 kommt jetzt erst einmal ein 2,8er. Dafür hab ich wnigsten alles.


    Danke für die Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Motor in Anhänger und über ne Kardanwelle mit ner umgedrehten Starrachse verbinden. Must dann halt immer den Rückwärtsgang drinhaben.

  • steck den v8 rein, ist zwar nen riesen aufwand, aber das gefühl ne nuss mit anständigem Motor in der halle stehen zu haben ist unbezahlbar!!!!
    was fürn motörchen und getriebe is es den???

    Getriebe is übrigens ein C6.