Oldtimertreffen Lobbach...

  • :tina:;(


    Oh nein !


    Das einzigst Gute ...man könnte an dem Termin nach Calw .
    Die gehen bestimmt unter vor Autos .

  • Wenn es interessiert .... das Treffen der Fordgeschichtswerkstatt soll am
    9.&10.7 sein . Das ist ja quasi das kleine Lobbach .


    Ich mische da übrigens nicht mehr mit .

  • So Termin ist ja dieses Jahr geplatzt


    AAABER.......die Baustelle ist noch nicht mal angefangen =O die Firma hat es wohl nicht geschafft oder was auch immer!


    Es wird gemunkelt das es auch nächstes Jahr NIX wird mit Treffen da der Umbau 2017 stattfinden soll :thumbsup:

  • So Termin ist ja dieses Jahr geplatzt


    AAABER.......die Baustelle ist noch nicht mal angefangen die Firma hat es wohl nicht geschafft oder was auch immer!


    Es wird gemunkelt das es auch nächstes Jahr NIX wird mit Treffen da der Umbau 2017 stattfinden soll

    Na Klasse

  • Ich habe von einem Verantwortlichen folgende Info erhalten:


    Im Frühjahr konnten die Umbaupläne denGemeinderat erfolgreich passieren und die Oldtimerfreunde Lobbach mussten daraufhin eine endgültige Entscheidung zwecks Absage treffen.Kurz vor Beginn der Bauarbeiten haben jedoch Anwohner eine Klage nach der anderen eingereicht und esgeschieht leider seit dem nichts mehr. Bis zur gerichtlichen Entscheidung sind alle Aktivitäten einzustellen.



    Sollte das Treffen 2017 stattfindet, dann nur an gleicher Stelle. Kein anderes Gelände in der Nähe ist für die Oldtimerfreunde Lobbach aus verschiedensten Gründen realisierbar.
    Was sie nicht abschätzen können ist die Dauer des juristischen Streits zwischen den Klägern und dem Sportverein / der Gemeinde. Aber es wäre aus ihrer Sicht fatal gewesen das Treffen anzukündigen… und eine Woche vorher rücken die Bagger an.

  • Ich habe heute vom Veranstalter eine Nachricht erhalten. Leider fällt das Treffen 2017 definitv aus. Hier ein Auszug aus dem Mail:


    Wir haben beschlossen 2017 kein Treffen zu veranstalten.


    Hintergrund:


    Der im letzten Jahr geplante Umbau wurde auf Grund von Einsprüchenim Bauverfahren auf dieses Jahr verschoben. Nach dem dasGenehmigungsverfahren jetzt abgeschlossen ist, soll der Umbau desSportgeländes dieses Jahr im Mai beginnen. Nach Abschluss derMaßnahme werden wir prüfen, ob ein Oldtimertreffen 2018 auf demGelände realisiert werden kann.
    Ich hoffe dass dies gelingen wird und wir Sie dann, 2018 wieder beiuns begrüßen dürfen.

  • Hallo
    habe auch nachricht erhalet
    ZITAT
    Hallo Herr Heumann,
    ja es gibt Neuigkeiten, aber keine positiven. Wir haben beschlossen 2017 kein Treffen zu veranstalten.
    Hintergrund:
    Der im letzten Jahr geplante Umbau wurde auf Grund von Einsprüchen im Bauverfahren auf dieses Jahr verschoben. Nach dem das Genehmigungsverfahren jetzt abgeschlossen ist, soll der Umbau des Sportgeländes dieses Jahr im Mai beginnen. Nach Abschluss der Maßnahme werden wir prüfen, ob ein Oldtimertreffen 2018 auf dem Gelände realisiert werden kann.
    Ich hoffe dass dies gelingen wird und wir Sie dann, 2018 wieder bei uns begrüßen dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr , sehr schade ...


    Aber wenigstens sind Sie konsequent .



    Wer schon mal umsonst auf ein nicht stattfindendes Treffen war weis wie Scheiße das ist .
    Nicht das Ich mich mit dem Termin geirrt hätte , auch andere Oldtimer irrten umher .

  • Wie sieht es aus in Lobbach?
    Hat wer was gehört oder kann was dazu sagen wie es 2018 aussieht
    ob nun ein Treffen stattfindet oder nicht ? ;(;(;(;(

  • Immerhin ist die Homepage der Oldtimerfreunde Lobbachtal wieder online. War eine Zeitlang "off", da ist mir schon ganz anders geworden. 8|;(


    Laut Homepage der Dietmar-Hopp-Stiftung erfolgte am 11. März 2017 der Spatenstich für die Umbauerei, Einweihung geplant für August 2017. Nun müsste man mal nachfragen, wie's ausschaut, bin ich aber noch nicht dazu gekommen.


    Daumen drücken....


    :bonnie:

  • Darf der Platz den nach fertigstellung auch noch befahren werden ...?


    Das scheint das Problem bei dem ganzen zu werden .

  • Hab mal Herrn Freund angeschrieben wegen 2018.. tja, Lobbach ist Geschichte. Leider...


    Guten Abend Herr ..... , die Umbaumaßnahmen konnten im Juli
    abgeschlossen werden. Vom bisherigen Gelände des Oltimertreffens ist
    aber nichts mehr übrig. Wir bedauern dies sehr. Durch die einmalige
    Lage des bisherigen Geländes in Verbindung mit der Infrastruktur der
    Sporthalle finden wir im Moment keine Alternative zum bisherigen
    Status quo. Ein Oldtimertreffen auf der "Viehweide" können wir uns bei
    der Dimension und dem bisherigen Standart nicht vorstellen. Das
    bedeutet dann das Aus für das Oldtimertreffen in Lobenfeld. Wir
    möchten uns bei allen Teilnehmern und Besuchern für die jahrelange
    Treue bedanken. Sie haben dafür gesorgt, dass die Atmosphäre in
    Lobenfeld immer etwas besonderes war. Beste Grüße und vielleicht bei
    einem anderen Treffen .... Achim Freund