Herberts Reinkarnation...

  • Danke.
    Sind verstärkte Federn. Lesfjödiedeldum oder so ähnlich... ist deutlich besser als vorher.


    Allerdings "schaukelt" die Achse im Praxisbetrieb. Müssen wir nochmal schauen, was da los ist. Sind ja komplett neue Buchsen drin.

  • Danke.
    Sind verstärkte Federn. Lesfjödiedeldum oder so ähnlich... ist deutlich besser als vorher.


    Allerdings "schaukelt" die Achse im Praxisbetrieb. Müssen wir nochmal schauen, was da los ist. Sind ja komplett neue Buchsen drin.

    Die unruhige Achse lag an völlig kaputten Schräglenkerbuchsen. Wurde reklamiert und ich bekam problemlos zwei neue als Ersatz (PU)... leider die falschen. Statt hinten wurde vorn geliefert. :laugh: Da der Meister eh gerade wenig Zeit hat und erst nächste Woche zum Einbau kommt, kann ich ja nochmal neue bestellen. Die "falschen" leg ich mir einfach ins Regal für schlechte Zeiten. Irgendwas ist ja immer. Granada V
    Ist uns auch ein Rätsel, wie die Buchsen so schnell die Flocke machen können. Es wurde alles fachgerecht eingebaut (Position, festziehen im eingefederten Zustand etc.). Zwar muss ich jetzt nochmal zur Achsvermessung, aber wenigstens wurde reklamiert...


    Zweites Problem Kaltstart wurde offensichtlich gelöst. Heute früh in der Kälte in der Werkstatt gewesen, um Caddy zur Durchsicht zu bringen, und Herbert gestartet. Klappte gut uns läuft schön sauber. Ich bin gespannt...


    In der Zwischenzeit hab ich mir gestern einen 94er 86c zugelegt, da der andere Rosthaufen nicht mehr durch den TÜV kam. Als Dailydriver gut geeignet. :mo:

  • Gestern wurden nun die neuen Buchsen verbaut. Außerdem wurde die Bremse vorne nochmals überholt. Fensterhebr links funktioniert wieder (Herzlichen Dank an Fred!). Nun noch wieder neuen Dämmvlies untenrum. Die Liste mit den zukünftig zu erledigenden Sachen liegt schon im Handschuhfach. :laugh:
    Wenn andere am Sonntag bei Muddi Kaffee trinken, fahr ich mit meinem Bruder zur Old- und Youngtimerausfahrt durch's Flöha- und Zschopautal. Wetter wird uns hold sein. Das wird gleich eine Testfahrt mit'm Herbert. :pazzi:

  • Danke Chris! :uglybeer:


    Morgen stell ich ihn nochmal zur Werkstatt. Er bekommt bei unter ca. 12 Grad Außentemperatur keinen Sprit und braucht somit ewig eh er anspringt. Wenn er einmal läuft, dann gut...

  • Moin,


    da bin ich auf die Erklärung gespannt. Kaltstartanreicherungsventil mit all dem Bohrer reinstecken - Tüddelüd eingestellt?


    Go Herbie - go.


    P.

  • Keine Ahnung. :laugh:
    Ich stelle alle Unterlagen und das KFZ bereit und der Meister stellt ein.;)
    Ich bin auch gespannt.

  • Fast alles. Das olle Chokeventil ist ja quasi ein Mini-Zweitvergaser und kann sehr zickig sein, wenn die Position nicht stimmt und die wird beim Zusammenbau mit verschiedenen Bohrern eingestellt ...


    Bei Interesse im VV-Handbuch oder im Ford Vergaserbuch von Haynes mehr dazu.


    Baut auf DGAV um!


    Gruß P.

  • ivo ist da eisern... )A(

    Stimmt. Und vor allem der Mechaniker. Das ist eine Herausforderung und er will's wissen. :laugh:
    Er läuft inzwischen super. Haben wieder den alten gereinigten Vergaser eingebaut, neuen Luftfilterkasten draufgespaxt und nochmals alles eingestellt. Er hat immer noch Probleme, wenn er länger (z.B. über Nacht) stand. Da bekommt er einfach zu wenig Sprit. Wenn er einmal läuft, dann wie eine Eins...