Kotflügel Sandstrahlen?

  • oh, klingt lustig


    hier auf Amazon:


    "Allgemein: Bei solchen Arbeiten Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen, möglichst langärmelige Kleidung. Habe einen winzigen Spritzer auf die Lippe bekommen, was dort gleich eine ziemliche Schwellung verursacht hat (war nach 2 Tagen aber auch wieder weg)."

  • Der Wolf hat mir schon mal angeboten einen Forumspreis anzubieten, würde ich nen kleinen Fred hier rein stellen.


    Sollte wohl mal jemand machen kann ja sein ,Daß er allgemein einen Forumspreis einräumen würde.

  • oh, klingt lustig


    hier auf Amazon:


    "Allgemein: Bei solchen Arbeiten Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen, möglichst langärmelige Kleidung. Habe einen winzigen Spritzer auf die Lippe bekommen, was dort gleich eine ziemliche Schwellung verursacht hat (war nach 2 Tagen aber auch wieder weg)."

    naja ist halt kein wasser, aber mit wasser geht der lack halt auch nicht rnter, es sei denn mann läßt das blrech unter dem lack wegrosten.
    benzin und öl und bremsflüssigkeit sind auch nicht direkt vergleichbar mit alete

  • Und beim anrühren immer dran denken "Erst das Wasser ..."
    Möglichst eine Blechdose nehmen, weil sich eine ziemliche Hitze entwickeln kann.

  • Ich teste gerade das Grüneck Zeug. Mal sehen wie es später aussieht. Hat schon mal jemand die Natronlauge getestet? Ich arbeite ja quasi im Chemiebereich und wenn da mal was ausläuft, passiert den lackierten Leitungen glaube ich nicht so viel.
    Ansonsten muss ich da mal eine Testreihe starten...

    Einmal editiert, zuletzt von Calimero ()

  • Ich hatte mir letzte Woche den Oxystrip Entlacker von Scheidel bestellt um die Felgen abzubeizen. Der nimmt schon ordentlich was weg. Problematisch sind bei Felgen halt immer die Vertiefungen, die man nicht abdecken kann.


    Wichtig bei dem Zeug ist: Ausreichen aufstreichen und dann abdecken mit z.B. Frischhaltefolie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was is denn mit bremsflüssigkeit? kann das nicht auch funktionieren?
    is billig und versuch macht klug.

  • So hab gerade mal nachgesehen was das Grüneck Zeug bis jetzt so geleistet hat. Die Antwort lautet NIX ?(
    Hab direkt mal eine Stelle mit Bremsflüssigkeit eingeweicht, mal sehen was das so kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Calimero ()

  • Bremsflüssigkeit geht ,hab ich auch mal gemacht.
    Ist mir aber nicht so geheuer Umwelttechnisch.

  • ich geh zum strahlen in den keller!
    sucht euch nen kleinen raum, für 20eus ne Pistole und durchziehen!
    ich nehm glasperlenstaub, super sanft zum blech, alu wird wie neu,


  • Bin mal eben über die Grenze und hab nen bisschen Gift eingekauft <X
    Habs mal ganz kurz getestet. 20min einwirken lassen. Klarlack ist wohl abgegangen, viel mehr aber nicht. Unterbodenschutz geht sehr gut damit ab. Lass es nächste Woche mal länger einziehen und deck es mit Folie ab. Für 20min einwirkzeit bin ich ganz zufrieden. Es gibt aber noch nen Ultra Afbijt der viel stärker sein soll. Den werd ich mir auch noch mal zulegen und berichten.



    2 Mal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Ich hab neben dem Grüneck Zeug noch das Scheidel Oxistrip getestet. Das ging schon viel besser.
    Hatte beide ca. 24 Std. drauf und mit Folie abgedeckt.
    Viele kleine Stellen lösen sich aber einfach nicht. Ich werd den Rest morgen mit nem Keks entfernen.
    Bin gespannt was das holländische Zeug kann.

  • Hab das Zeug jetzt mal über 24 Stunden + Folie druff wirken lassen. Ich bin mehr als überrascht. Wo ich gerade die Folie runter genomen habe, ist der komplette Lack an der Folie kleben geblieben. Das Blech ist blank ohne Kraftaufwand :thumbsup:




  • sieht ja gut aus.. ganz unten schwarz, das ist also nicht mehr der erste flügel. war da richtiger lackaufbau drauf? probier mal an einem noch originallackteil.

  • Hab das Zeug jetzt mal über 24 Stunden + Folie druff wirken lassen. Ich bin mehr als überrascht. Wo ich gerade die Folie runter genomen habe, ist der komplette Lack an der Folie kleben geblieben. Das Blech ist blank ohne Kraftaufwand :thumbsup:





    Hy,
    was war das jetzt? Dieser super afbijt oder wie der heißt?

  • Direkt mit Sand strahlen würde ich vorsichtig sein. Wenn Du den ganzen Kotflügel strahlst, kann es sein, das sich das Blech verzieht.