Denn würde ich haben wollen !!

  • 8o Taunus Cosworth !! Beschleunigung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beschleunigung ist immer gut, aber lenken und bremsen wär auch nicht schlecht. Selbst wen da die schönste Brembo verbaut wäre würd ich da nicht einsteigen. Hab unlängst erst Crashtests von Oldtimern gesehen und das gibt zu denken...ich häng doch so an meinem Leben.

  • Das ist doch sicherlich diese Karre

    Der wurde hier doch auch schon öfters mal durchgenudelt.
    Aber so wie der dasteht ist der von Grund auf einfach nur geil :rock::rock::rock::rock::rock:
    Endlich mal ein kompromissloses Auto :spitze:

  • Jo, das ist er. Steht schon Geil da, ohne Zweifel. Technisch ist der ja nun auch nicht zu verachten. Das "Problem" ist wie immer bei unseren Nüssen.... ziemlich teuer sollte der sein.
    Ich fand den aufgerufenen Preis durchaus angemessen, allein was die Cosworth Technik kostet... :rolleyes: ! Trotzdem viel Tackers für ne Nuss. Und das mit dem Tüv ..... das würde ja auch noch mal eine ähm Euro Technische Herausforderung :huh:
    Ist was für Taunus bekloppte ... also mich :catch:
    Wenn ich erbe...


    Alien.... no Risk no Fun :D . Meine Nuss geht auch fast 200 ( nur nicht so zügig :D ) . Ich würde auch mit "nur" 150 nur ungern mit ner Nuss verunfallen.

  • Ich finde das Konzept dahinter nicht schlecht..


    Aber ich werde bei Pfau Sex bleiben, I A hab ich in grün,


    Farbe würde wohl auch grün werden, RS Alus - bin dann doch schon etwas älter - aber der hat was - igendwie

  • Aus einem "Dreier" kann man schon was machen, ohne Zweifel. lecker Dreier
    Tiefer , schöne Rad Reifen Kombi und schon sieht er gut aus.
    Vor allem kann man mit nem dreier mehr machen finde ich :zooland::D .... So ein knaller Cossi Turbo ect passt besser zum dreier als in einen Knudsen, finde ich.
    In einen Knudsen würde ich ( angemessen Kohle vorausgesetzt ) auch einen Cossi Motor einbauen. Aber Klassisch, mit Vergaser.


    Ich werde beizeiten dem Besitzer mal einen Besuch abstatten, muss erst besseres und Wärmeres Wetter werden, ansonsten hat er keine Lust den aus der Garage zu holen.
    Ich werde dann mal einige Fotos machen.
    Der ist damit 1/4 meile gefahren soweit ich weiß. Die Getriebeaufhängung hat er dabei zerstört , die Aufhängung !! =O , wurde dann durch Eigenbau aus Maschinenstahl ersetzt. Hardyscheibe so wie so zerstört, nun fährt er ohne . Die Hinterachsgummis wurden wohl durch Eigenbau Teflon Buchsen ersetzt, die normalen hatten auch kein Verständnis für fast 450Nm :whistling: . Bin mal gespannt, die Karosse war ja auch nicht unbedingt für 450Nm und über 300PS ausgelegt.
    War zudem ein 4 Türer. Die hinteren wurden quasi weg gecleant... Schade eigentlich.


    Fahr damit mal zum Tüv zwecks Einzelabnahme :D . Die Versicherungen würden einen wahrscheinlich auch mit Angeboten überhäufen :D
    Trotzdem geiles Projekt. :spitze: