Federteller/Unterlagen Granada Höherlegung

  • Moin moin,
    ich brauche für meinen MK1 Unterlagen( Gummis, Aluteller o.ä) zum Unterlegen der vorderen Federn, gibt es da was fetriges oder ist selber drehen angesagt?
    Der Wagen hat S-Federn bekommen( jedenfalls wurden die mir als solche verkauft), er stand nach dem Umbau wunderbar da ( ca 30mm teifer als vorher und schön gerade), jetzt, nach 4 Wochen hin und herrollen und Stehen ist er vorne nochmal eingesackt, die Räder stehen schon tief im Radhaus.
    Ich habe beim Granada noch nie Unterlagen/Gummis gesehen, ich denke ich frag mal, ob wer was hat. Da die Federn neu beschichtet wurden( nicht von mir) ist nix drauf zu sehen, vielleicht ist es auch irgendein Tieferlegungs-Gedöns.
    Schönen Sonntag! Thomas

  • kannst ja mal mit einer feder zu mercedes gehen und kucken ob da einer der gummiüberzieher passt.
    die kosten n appel und n ei und gibts immer in 3 stärken. kommen oben in die federaufnahme, nicht unten auf den teller.


    aber wenn das nicht 100% passt, dann mach was wolle sagt und vertick deine federn.

  • Schade, dachte es gäbe was..... Benz-Klamotten passen nicht, die habe ich da. Egal, dann dreh' ich mir was.
    Danke trotzdem! Grüße, Thomas

  • Moin moin, so, Auto gefahren.......Vorderachse zu straff, zu tief. Weiß der Teufel, was das für Federn sind, sie sind halt beschichtet, Farbcode ist weg.
    Gibt es eine Art Tabelle mit den Farbcodes, d.h. welche Feder in welchem Auto war? Dann kann ich gezielter suchen, am liebsten wären mir S-Paket Federn aus Granada 2/3. Wenn jemand welche übrig hat...........
    Schönen Tag! Thomas

  • Mit den S-Federn vom IIer/IIIer kommt den Erfahrungen nach der Einser viel zu hoch vorne.
    Kann man echt vergessen, ist selbst mir zu hoch und ich empfinde Tieferlegungen als totale Wertminderungsaktion.

  • Mit den S-Federn vom IIer/IIIer kommt den Erfahrungen nach der Einser viel zu hoch vorne.
    Kann man echt vergessen, ist selbst mir zu hoch und ich empfinde Tieferlegungen als totale Wertminderungsaktion.

    Das hab ich auch gemerkt und hab die Federn dann 15mm stauchen lassen...das bringt nach Hebelgesetz am etwa das Doppelte...jetzt steht er gut.