Sorry ich steh aufm Schlauch - wo PNs?

  • Wie gesagt, vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber mir ist das jetzt im neuen Forum zweimal passiert: Ich schicke PN an jemand, anstatt einer normalen PN kommt als Antwort eine gestartete "Konversation".
    Wo finde ich meine PNs, so aufgeteilt nach Gesendet, Gelesen, Ungelesen etc. ?
    Bin leicht verwirrt.
    Danke für'n Arschtritt oder so!

  • PN heißt jetzt Konversation, zu finden In der obersten Zeile "Konversationen", dann "alle anzeigen".
    Die Sortierung ist jetzt thematisch, ähnlich wie ein Threat. Nicht mehr sortiert nach Datum. Eine echte Verbesserung!

  • Danke Stefan,


    "Konversation" hatte ich ja gefunden, aber gedacht, da hat jemand aus meiner PN eine Konversation gemacht... was mich wundert, ich kann meine bei der "Konversation" geschickte ERSTE PN nirgends finden, es beginnt mit der ersten Antwort und dann kommen meine weiteren Antworten. Ist schon komfortabel, aber wo sehe ich die gesendeten 1.PNs ?
    Gruß
    Klaus

  • Die einzelnen Konversationen sind dann chronologisch, sollten also logischerweise mit der ersten oben beginnen. Haben ja auch rechts so ne Nummer im orangenen Kreis, wie in den Freds auch. Fängt die Konversation denn mit (1) an oder mit (2) oder so?

  • @ Nick: Ein hartes Wort für eine weiche Masse. Aber immerhin gequirlt.
    Ich fand das mit Eingang/Ausgang, Gelesen, Ungelesen einfacher.


    @ streetracer: Bei den Konversationen fängt der Zähler korrekt mit 1 an, aber meine erste PN, die finde ich nirgends. Wäre dann ja "0" oder "-1" :-)
    Bei der 1 gehts nämlich mit der Antwort des Angeschriebenen los, dann kommt mein Geseiere, dann das des anderen, es wird korrekt hochgezählt. Versteht man was ich meine?

  • Hindert die Mail aber nicht daran mindestens 181 zu sein und noch im alten Forum das Zeitliche gesegnet zu haben :uwe:

  • Ich verstehe euer grundsätzliches Problem mit der neuen Art der PN/Konversation/whatever nicht. Jede Kommunikation, ob es nun PN heißt oder Konversation, ist wie ein Fred aufgelistet und ohne weitere Klicks von Anfang bis Ende lesbar (Dass dabei die erste fehlt sollte natürlich nicht sein und ist offenbar irgendein Fehler. Bei mir haben alle "Konversationen", auch aus dem Altbestand noch alle Bestandteile und fangen auch immer mit (1) an, also weder mit (2) noch mit null oder so). Jede einzelne Kommunikation ist wie ein Fred anklickbar, die neue Forensoftware löscht nicht mehr automatisch nach 180 Tagen und hat platz für 20.000 Mitteilungen. Wenn man neue Mitteilungen hat, wird das oben unter Konversation durch eine Nummer im Kreis angezeigt, je nach Einstellungen auch durch zusätzliche Mails, hab ich aber abgeschaltet.


    Was zum Geier ist daran schlechter als vorher?

  • @ Nick: Ein hartes Wort für eine weiche Masse. Aber immerhin gequirlt.
    Ich fand das mit Eingang/Ausgang, Gelesen, Ungelesen einfacher.


    @ streetracer: Bei den Konversationen fängt der Zähler korrekt mit 1 an, aber meine erste PN, die finde ich nirgends. Wäre dann ja "0" oder "-1" :-)
    Bei der 1 gehts nämlich mit der Antwort des Angeschriebenen los, dann kommt mein Geseiere, dann das des anderen, es wird korrekt hochgezählt. Versteht man was ich meine?

    ich meinte nicht deinen kommentar, sondern die neue pn funktion / konversation.
    es is scheisse. da schreib ich lieber mit jemandem über whatsapp, und das heisst einges, als mir hier die dämliche kacke ans bein zu binden.

  • p2p3, kann es sein, dass du ne PN geschrieben hast, der Empfänger dann aber nicht auf "Antworten", sondern auf "Neue Konversation" geklickt hat? Das Forum weiß ja nicht, dass die Mail von dir da dazugehört.

  • p2p3, kann es sein, dass du ne PN geschrieben hast, der Empfänger dann aber nicht auf "Antworten", sondern auf "Neue Konversation" geklickt hat? Das Forum weiß ja nicht, dass die Mail von dir da dazugehört.

    DAS könnte es sein! Denn älter als 180 Tage war das nicht, sondern von gestern und vor zwei Wochen. Aber wieso finde ich dann meine ERSTE gesendete MAIL nirgends ?
    Ich verstehs nicht.
    Hmm. Whatsapp und so'n Kram kommt mir jedenfalls nicht in die Tüte. Da müsste ich mein Tastenhandy ja gegen son Ding mit schmierigem Bildschirm tauschen. Nope.

  • DAS könnte es sein! Denn älter als 180 Tage war das nicht, sondern von gestern und vor zwei Wochen. Aber wieso finde ich dann meine ERSTE gesendete MAIL nirgends ?Ich verstehs nicht.
    Hmm. Whatsapp und so'n Kram kommt mir jedenfalls nicht in die Tüte. Da müsste ich mein Tastenhandy ja gegen son Ding mit schmierigem Bildschirm tauschen. Nope.

    dachte ich mir auch bis vor nem jahr, aber ich hatte auch erst 2000 Internet. Irgendwann kommt man nicht mehr drumrum und es hat auch Vorteile. Mein Wischtelefon begreif ich zwar nicht, aber jemandem mal schnell was schicken zu können, ein foto meines stuhlgangs in der bahn oder so, das is schon praktisch.

  • wenn man nun aber wischphone und neue forumskonversation kombiniert,
    dann wirds noch unübersichtlicher, dann sieht man manchmal noch nicht mal wer da an der Konversation beteiligt ist oder dem Stuhl.
    Whattsapp ist Facebook, das is anderer Planet, die haben noch nicht mal feste Scheiße.