Tankbänder Granada aus Edelstahl

  • Wie schon im "Was hab ich heute geleistet"-Fred zu lesen war werd ich wegen der Nachfrage noch mehr von meinen Tankbändern und Halteschrauben aus Edelstahl herstellen. Bilder davon:




    Preislich hätte ich gesagt 45€ incl. Versand.
    Zeitlich dauert das etwas, da ich erst nächste Woche damit anfangen kann und auch wohl immer nur am Wochenende. Dann dürften aber die ersten 1-2 Sätze fertig sein.
    Ein Satz besteht aus den 2 Tankbändern und den 2 Halteschrauben. Evtl ergänze ich das demnächst noch um Muttern und Scheiben aus Edelstahl, wenn gewünscht.


    Hier jetzt erstmal die Leute, die schon was haben wollen:

    • Bierchen (hat PN)
    • Mafijoosi93 (hat PN)
    • Bochumer
    • weatmaster
    • altkarren (2x nur Haltemuttern)
    • Fordfreddy 2x
    • Joe 2x
    • captain-p7


    Wer noch was haben möchte, einfach im Fred antworten ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Woscht () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Ich möchte natürlich unverändert, stelle mich aber gaaanz hinten an, denn brauchen tue ich die so bald nicht, geht nur ums haben.

  • Hier erstmal nur die Haltehaken. Frag aber noch den Spezl ob er Edelstahl will. Kommt wahrscheinlich auf`n Preis an.
    Haken für mich aber sicher. Her damit.

  • Gibt es Mengenrabatt ? ;)


    Bei sowas muss man einfach zuschlagen . Ich muss noch ne Zeit lang Granadas fahren . :se:

  • Ist vermekt.
    Werde am Wochenende anfangen und schätze mal, dass ich 2-3 Sätze jedes WE schaffen könnte.
    Dann wird die Liste von oben abgearbeitet ;)

  • Soooo. Das ganze lief jetzt zeitlich nicht wie ich's mir gedacht hat aus mehreren Gründen.
    Zum einen hat wie zu lesen war ja der Granada dauernd gestreikt. Das Haus wird momentan saniert und da fließt echt ne menge Arbeit rein, was ich unterschätzt habe.
    Zum anderen hat mir manches an den Tankbändern noch nicht gefallen, was ich nun anders machen werde.


    • Verstärkungsbleche (Anschlüsse) sahen von Hand mit Flex gemacht einfach scheiße aus. Möchte ich keinem Zumuten.
    • Die Bleche in meiner ersten Version waren nur 0,5mm dick, was jetzt von der Statik nichts macht, aber vom Handling und der Optik einfach kacke wirkt. Auch das hat mir nicht gefallen.

      • Blech in 1,0mm ist bestellt, also wie original
    • An den Haltemuttern Waren meine Enden noch eckig und mussten daher nachgearbeitet werden. Dafür habe ich mir Scheiben zum anschweißen drehen lassen.


    Die Bleche für die Anschlussstücke kamen am Wochenende vom Lasern zurück. Hat zwar erstmal etwas Geld gekostet, aber wirkt wesentlich professioneller als mein selbstgeflexter Kram. Aber seht selbst:


    Ich warte jetzt auf das Blech, was diese oder nächste Woche kommen soll. Wenn das da ist, wird das in die Bänder geschnitten und dann beginnt die Schweißorgie ;)

  • So.


    Eben noch mal n bisschen gehämmert, geflext und geschweißt. Rusgekommen sind die ersten Halteschrauben:

  • Soooo.


    Ich hab die ersten 6 Sätze gerade eben fertig gemacht.
    Schicke den ersten Leuten auf der Liste dann die Daten zum bezahlen und würde dann je nach Geldeingang am oder nach dem Wochenende verschicken.

  • Ich hol das mal kurz wieder hoch, weil mich die Tage noch jemand gefragt hat, ob es noch Tankbänder gibt.
    Aktuell habe ich auf Lager:

    • 5 Sätze Tankbänder
    • 1 Satz Halteschrauben

    Für die Halteschrauben hätte ich noch das Rohmaterial für 10 Sätze. Wenn da Interesse besteht würde ich die dann auch fertig machen.