Suche Getriebeausgangsflansch feinverzahnt für Ford Kardanwelle

  • Hi


    Wie ist das jetzt hier eigentlich ausgegangen...????


    Habe da nämlich nun ein ähnliches Problem.
    Könnte ne Feinverzahnte Kardanwelle für meinen OSI gebrauchen.
    Eventüll auch nur das vordere Stück wo's ins Getriebe gesteckt wird.
    Bei mir ist das Teile aussen eingelaufen, hat deshalb Spiel in der Buchse und sabbert Öl.


    Gruß Paul

  • son schniepel hab ich bestimmt, aber für guibo, nich für kreuzgelenk.
    oder ne ganze sierrawelle mit schiebestück, die hätt ich auch.

  • die stummel sind gleich.
    interessant wirds ab dem mittellager nach hinten.
    da hilft nur messen denk ich mal, osi is andere welt.
    aber dass der stummel einläuft is seltsam, sicher dass da nich der simmering kaputt is im getriebe?

  • @Nick
    dass p5, p7, osi, ... schaltgetriebe mit außenliegendem gestänge haben die meines wissens auch ansonsten vor allem die anzahl der gänge mit taunus/granada/error gemein haben weißt du?


  • Eventüll auch nur das vordere Stück wo's ins Getriebe gesteckt wird.
    Bei mir ist das Teile aussen eingelaufen, hat deshalb Spiel in der Buchse und sabbert Öl.


    Gruß Paul

    Das ist schon sehr ungewöhnlich. Der Stummel steckt in einem Gleitlager und sollte nicht einlaufen. Wenn doch ist entweder zu wenig Öl im Getriebe, das originale Gleitlager wurde gegen was anderes ersetzt oder der Knick in der Guibokupplung ist so groß, das im Lager extreme Kantenpressung auftritt.


    Foto vom Stummel wäre hilfreich.

  • Mit Gummigelumpe schaff ich net......


    Also, Habe das Schaltgetriebe gegen einen Automaten vom P7 getauscht.
    Kardan hat gepasst da ja auch Feinverzahnt.
    Der Typ der mir das Getriebe überholt hat, konnte mir aber keine neue Gleit-Buchse am Abgang einbauen, weil er keine zur Verfügung hatte. Ich sagte ihm dann noch, macht nix, die geht eigentlich kaputt!!!
    Der macht normalerweise die Automatikgetriebe vom Mustang und dort ist der Abgang hinten anders. Bei den Rep-Sätzen ist nur die neue Buchse für die US-Ausführung bei.
    Also hab ich alles so zusammengesteckt! Nun sabberts aber an der Stelle und ich habe festgestellt, das der Anschluss vom Kardan in der Buchse recht viel Spiel hat.
    Jetzt hat mir der Typ einen Getriebehals mit neuer passender Buchse geschickt und ich wollte das gestern mal eben schnell machen.
    Also Kardan raus, Getriebeöl raus, Traverse wegschrauben, Getriebe hinten absenken und den Hals wechseln.
    Dabei habe ich dann gesehen das der Anschluss der Kardanwelle außen Riefen hat, sich etwas hakend in die neue Buchsen schieben lässt und da auch schon erhebliches Höhenspiel hat. Jetzt machts natürlich keinen Sinn die Vernudelte Welle in eine neue Buchse zu tun; die ist ja dann auch wieder nullkommanix im Arsch!!
    Also hab ich die Welle wieder eingebaut und gut is....
    Will nächste Woche Mittwoch zum OSI Treffen in Staßburg; so lange wirds noch gehen.
    Hab da hinten jetzt mal eine Schwamm in die Traverse gesteckt. So als Tropfenfänger quasi.....
    Muss da jetzt mal über eine Lösung nachdenken.
    Also, entweder Schiebestück tauschen oder ne ganze Welle besorgen!!


    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Google mal Dennys driveshafts, Slip yoke unter Ford suchen, da gibt's mit Sicherheit den richtigen in neu.

  • Hallo! Sorry for the English on German forum, but there are no other place in the web where might help. I'm 17m P7b owner from Belarus and I trying to install T9 with 2.8 engine. But I have a problem:(. T9 does not fit in the tunnel properly. So engine-gearbox line tilts and becomes not horizontally. Could you advice me how did you solve this problem?


    Autotranslatiert: Ich versuche 5-gang T9 mit 2.8 motor zu installieren. Aber ich habe ein Problem mit T9 passt nicht richtig in den Tunnel, so darum Motor-Getriebe-Linie kippt und wird nicht horizontal. Könnten Sie mir raten, wie haben Sie dieses Problem gelöst?