Fächerkrümmer Köln V6 auf Ebay

  • 15 PS nur? Wenn die Zündung auf nach OT gestellt wird sollten auch deutlich mehr drin!!


    sorry für Spam

  • Kauf das nicht, das ist überteuerter Schrott.


    Fächerkrümmer alleine bringen bei den ollen Kölln V6 Klumpen nie was,
    da gibts andere Maßnahmen, die weniger Geld (aber Arbeit) kosten und die mehr, bzw. etwas bringen.

  • ich glaube dem steff geht es nicht um mögliche Leistungssteigerung sondern um die Verarbeitungsqualität und die Passgenauigkeit gerade beim Granada, zumindest denk ich mir das mal...

  • das geht nur mit 7 zündkerzen.

    und Kolben Rückzugsfeder :catch:


    Spaß bei Seite, wollt nur wissen ob die Teile vl. schon mal jemand verbaut hat und ob sowas überhaupt passt, wie Ben schon geschrieben hat. Das da keine 15Ps rauszuholen sind hab ich schon vermutet :seinfeld:

  • selbst geschweißte Dingers. Schau dir die Bögen an und die Nähte! Da ist ja der originale Gußkrümmer strömungsgünstiger.

  • So wie die Keule sagt,
    wen interessiert dann noch ob der Schrott passt - also blockseitig?

  • Ihr seid Ignoranten, ich habe die Dinger von MM verbaut und behaupte mal das bringt was. Allerdings erst nachdem ich die an den Y-Stücken optimiert hatte.
    Selbst der Liebl Thomas schreibt das die Dinger zwar keine Fächerkrümmer sind aber immer noch besser als die Gussklumpen.
    Ich kann an der Verarbeitungsqualität der VA Krümmer im Link auch nichts Unwürdiges finden. Immerhin wurden hier Bögen verschweisst und nicht einfach auf Gehrung geschnitten wie bei anderen Ebay Krümmern.
    Ich gehe mal davon aus, das beim WIG-Schweissen auch Formiergas verwendet wurde...dann gibt's innen keine Raupenwülste.