Familienausflugstreffenwerkstatttransit

  • ich hoffe doch. ja, das dach bleibt im originallack, so ein dreckiges weiß. Anbauteile und Felgen usw. dann alles schwarz

  • heute mal neugierig rein geschaut. der füller ist drauf. tim und ich haben ein lob bekommen fürs sehr gute spachteln und schleifen. :saint:
    montag will er noch ein paar kleine sachen nacharbeiten die man jetzt erst sieht. dann bekomme ich ihn am abend zurück zum füller schleifen. X/
    hoffe, dass dann die woche über geschafft ist.


    ich hatte auch überlegt wegen evtl grau. aber wenn ich das jetzt so sehe, bin ich froh eine farbe ausgesucht zu haben.





    :pazzi:

  • an anderer Stelle hatte ich es im Forum schon gezeigt, geschmackssache , ich wollte es so



    hatte die wochen nach dem urlaub bisschen andere sachen in der werkstatt zu tun, aber seit samstag steht er wieder auf der bühne und es wird aktiv an der fertigstellung gearbeitet.


    letzte woche hatte ich noch felgen und stoßstangen vom strahlen und lackieren geholt.


    ich sammel grad noch kleinteile zusammen. an den blinkern fehlen überall schrauben und die moosgummidichtungen sind auch alle zerbröselt. an jeden teil was man dran schrauben will, fehlt irgend ein kleinkram, wills aber auch ordentlich machen, wenn es einmal auseinander ist.


    vor zwei wochen hatte ich mal einen neuen himmel genäht, künstlerpech 1cm zu schmal... aber das lag wahrcheinlich von anfang an am falsch gelieferten stoff, der wollte einfach nicht rein


    die forumsspedition ist auch beauftrag um sitzbänke ranzukarren


    im modellbau werden gerade rahmengummis für die ausstellfensterschaniere nachgefertigt...


    und und und

  • an jeden teil was man dran schrauben will, fehlt irgend ein kleinkram, wills aber auch ordentlich machen, wenn es einmal auseinander ist.

    Das kenn ich vom Capri zusammenbauen ... :D

  • heute ging es direkt weiter



    für die vernünftige aufahme auf der bühne habe ich mir extra mal so verlängerungen drehen lassen



    neue kardanwelle zusammengetüddelt, dafür nen 17er schlüssel zurecht gefeilt um die verbindungsschraube auf zu bekommen.
    wenn die eh enmal raus ist wellendichtring getriebeausgang auf den einkaufszettel



    festgestellt, dass der neue gebrauchttank nicht passt, da die halter anders sind wo er an der karosse anliegt :-(



    türdichtungsprofile gemessen und auf einkaufszettel, jede tür und klappe eine andere profilform



    wenn eh schon nix klappt, wenigstens mal eine schwarze felge anprobiert



    hab so ein kunststofflackspray gefunden, für die stoßstangenecken. geht super. trägt nicht direkt dicken lack auf, aber lässt es fast wie neu aussehen



    mal geguckt was für eine hinteraachse eigentlich drin ist, 4.63 ist das eine "schnelle" ?



    und noch einen kleinen einkaufszettel geschrieben und fotografiert, weil morgen wäre der zettel garantiert wieder weg oder nicht da wo ich ihn
    brauche.




    für heute reichts erstmal, außer einer restspritdusche aus dem tank wurde nicht viel

    3 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zumindest aktuell gehen die Bilder nicht ... :(


    4,63 ist eine "schnelle" achse, ja.
    Zumindest bei den zwillingsbereiften ist es die längste die angeboten wurde.

  • Ich hatte ne 4.44er und dann ne 4.11er in meiner Transe . Mit DOHC und MT75 und 114PS. War super. Ist aber nicht vergleichbar, oder? Der ist v-max 151 gerannt. Und konnte Hänger ziehen. Mit Auto drauf. Bei 110 war alles recht angenehm zum reisen mit Familie. Und der hat gesoffen. Derbe gesoffen. Wir haben auch gesoffen. Auch im Transit. :sad:

  • mit elsterglanz habe ich die kennzeichenleuchten poliert. so ein schönes filigranes teil, würde man an einem transit gar nicht vermuten.


    gehen die Bilder jetzt? der neue google foto scheiß nervt mich. im picasa war schön ordnung mit ordnern und öffentlichen freigaben, jetzt ist alles ein bilderhaufen, fluch


    4,63 also mittelfeld. na mal gucken wie sich das mit dem 2l sierra ohc 105PS fährt. lieber etwas weniger endgeschwindigkeit, dafür um die 80-100kmh drehzahl und kraft im guten verhältnis, wegen anhänger.


    micha du hast doch immer alles zum tranist, kannst du mir die übersetzung der gänge vom originalen 4 gang getriebe sagen, ich finde die nicht im netz, ich möchte mal einen getrieberechner durchlaufen lassen

  • gehen die Bilder jetzt? der neue google foto scheiß nervt mich. im picasa war schön ordnung mit ordnern und öffentlichen freigaben, jetzt ist alles ein bilderhaufen, fluch

    Hmmm, vorher gingen die Bilder bei mir, jetzt nicht mehr ...

  • ich weiß auch nicht, der ordner ist freigegeben, also müssten die bilder auch verlinkbar sein.


    mittagspause genutzt und moosgummidichtungen für die blinker geschnitten


  • Das Moosgummizeugs sehe ich, den Rest immer noch nicht .... :/


    Wegen Getriebe gucke ich mal in den Ordner, kann aber dauern.

  • heute habe ich den beweis angetreten, dass eine neue mk3 ahk mit prüfzeichen und papieren bis 2to für 80eur auch an einen mk2 passt.
    es muss nur jeweils ein loch im ahk träger für das zweite stoßstangenhalteloch und ein drittes loch im rahmen gebohrt werden.
    für ne gebrauchte mk1/mk2 ahk ohne papiere werden um die 300eur aufgerufen...


  • Das ist in der Transit-Szene keine Neuheit ... :D
    Nur werden idR. keine 2t Anhängelast genehmigt, da der Wagen eben viel weniger Freigabe hat.
    Es gab bei den Clubmobilen mal welche mit 2t, die hatten aber einen verstärkten Rahmen.