Downloadbereich und sonstiges

  • Mal ein kleiner Vorschlag (der nichts kostet) / eine kleine Frage an die Admins:


    Wie wäre es damit, unter www.hecktrieb.de, wo sich derzeit einfach nur eine Weiterleitung zum Forum befindet, eine WordPress-Site zu installieren?
    Da könnte man neben den nicht so forentypischen Informationen auch elegant den gesematen Downloadbereich schön strukturiert unterbringen.


    Die WorsPress-Site wäre dann unter www.hecktrieb.de erreichbar und man könnte von dort aus das Forum aufrufen.
    Dass Forum wäre weiterhin unter forum.hecktrieb.de erreichbar.
    Die beiden Plattformen kämen sich also überhaupt nicht in die Quere.


    Abgesehen von der Auswahl des Themes (Designs) ist das mit WP kaum Arbeit und ratz fatz eingerichtet.
    AFAIK gibt es auch ein Zusammenspiel zwischen diesen beiden Plattformen, so dass man einen einheitlichen Login hat. Das weiß ich aber nicht sicher, und wenn nicht, wäre das auch kein Weltuntergang.

    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • Hallo klanor,


    als großer Wordpress Fan bin ich fast immer geneigt einer solchen Lösung zuzustimmen, allerdings wäre es für mich in diesem Fall kontraproduktiv. Mit Wordpress hätte ich hier insgesamt aber mehr Arbeit (Grundinstallation, Style-Erstellung, Benutzer-Login-Daten-Sync-Plugin und späterer Pflegeaufwand) als mit der Woltlab Filebase. Die Filebase kommt vom selben Hersteller und integriert sich nahtlos ins Forum (inkl. aller Styles, Benutzerdaten sowie Benutzerrechte). Des Weitern sollen auch nur Foren Mitglieder die Möglichkeit haben Dateien herunterzuladen.


    Daher bin ich eher für die einmalige Investition von 50 Euro.