Neues Hecktrieb Forum - ToDos & FAQ

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thread findet ihr eine Liste der offenen und abgeschlossenen ToDos. Dazu zählen gemeldete Fehler (BUG) und Verbesserungsvorschläge (IMP = Improvement). Des Weiteren findet ihr in diesem Thread auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ).


    Offen

    • STYLE: Der Button "Neues Thema" innerhalb eines Threads ist irritierend
    • STYLE: Seiten-"Bobbel" nicht gut lesbar
    • STYLE: Schrift in der Forenauflistung zu groß
    • STYLE: Signatur in Beiträgen nicht gut erkennbar
    • STYLE: Anführungsstriche beim Zitieren verkleinern
    • STYLE: Links in Texten besser hervorheben
    • IMP: Smilies aufräumen und fehlende Ergänzen
    • IMP: "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch am XX um XX" fehlt
    • IMP: "Themen der letzten 24 Stunden" fehlt
    • IMP: Benutzer-Registrierungsdatum in Beiträgen unter dem Profilbild fehlt
    • IMP: Die beiden Threads "Grundsätze!" und "Infos für alle Neulinge!" zusammenlegen und auffrischen/optimieren
    • IMP: Spenden System
    • IMP: Die Webseite eines Users steht links unter dem Avatar im Klartext und nicht als Linksymbol

    Erledigt

    • BUG: Es werden immer nur die neuen Beiträge eines Benutzers im jeweiligen Profil angezeigt
    • BUG: Die Suche scheint nicht gut zu funktionieren (Suchbegriff "granada" - Forum "Treffpunkt")
    • Download Bereich aus dem alten Forum übernehmen (kostenpflichtig 50 Euro)
    • IMP: Erweiterte Suche (kostenpflichtig 5 Euro)
    • BUG: "Stil ändern" und "Als gelesen markieren" Button fehlt in Mobilansicht (kostenpflichtig 2,50 Euro)
    • IMP: Abschalten der Anzeige "Welcher User ist gerade in welchem Forum unterwegs"
    • BUG: Beitragseditor reagiert nicht korrekt auf eine bestimmte Tastenkombination
    • BUG: Karte funktioniert nicht für jeden User
    • Spam User gelöscht (über 8.000)
    • Alte Spam Beiträge gelöscht (über 3.000)
    • Teiledatenbank entfernt -> Wird nicht mehr benötigt
    • BUG: Suche funktioniert nicht richtig
    • IMP: Soll die User Titelvergabe nur Sache der Admins/Mods sein? (Das war schon immer so und soll auch so bleiben, ich habe die Einstellungen dahingehend geändert, Bierchen)

    19 Mal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Warum werde ich nicht auf der Benutzer Karte angezeigt ?


    Bitte kontrolliert einmal die Adressangabe in eurem Profil:




    Einmal editiert, zuletzt von sdreier ()

  • Wie springe ich zum letzten Beitrag eines Threads?


    In der Thread-Übersicht innerhalb eines Forums gibt es ganz rechts die Spalte "Letzte Antwort". Dort müsst ihr auf den Avatar des Benutzers klicken.


  • Wie erkenne ich ob eine Konversation (ehemals PN) vom Empfänger gelesen wurde?


    Innerhalb der Konversation gibt es unterhalb der Teilnehmernamen die Anzeige "Letzter Aufruf".
    Wenn hier nur ein Minuszeichen steht, dann wurde die Nachricht noch nicht gelesen.


  • Seit der Umstellung muss ich mich jedes Mal neu anmelden?


  • Wie komme ich zu:
    1. dem letzten Beitrag eines Threads?
    2. dem ersten neuen Beitrag eines Threads (also dahin, wo ich aufgehört habe, zu lesen)?


    1. in der Übersicht mit dem Mauszeiger über das Avatarbild (nicht den Namen) des letzten Schreibers, es erscheint "Zum letzten Beitrag springen". Klicken und man landet beim letzten Beitrag


    2. In der Übersicht mit dem Mauszeiger über das Thema, es erscheint eine Vorschau des ersten Beitrags (was einige wohl nervt, eventuell aber Aufschluss darüber geben kann, ob man auch im richtigen Thread gelandet ist, da ja nicht immer :rolleyes: die Überschrift auf den Inhalt schließen lässt...)
    Auf das Thema klicken und man landet beim ersten neuen Beitrag. Das funktioniert natürlich nur bei Threads, in denen seit deinem letzten Besuch was Neues geschrieben wurde (erkennbar am orangenen Sternchen im Threadstarter-Avatar links vom Thema)


    Das gilt für PC, wie das auf Mobilgeräten aussieht, weiß ich nicht...