Neues Hecktrieb Forum - Feedback Thread

  • Erst mal ein großes Lob für das neue Forum und die ganze Arbeit die du da rein investierst. Ich habe aber auch noch 2 Stil-Kritikpunkte:


    1.) Bei einem mehrseitigen Thread finde ich es äußerst schwer zu erkennen, auf welcher Seite ich gerade bin. Das orange in dem Button sollte vielleicht noch dunkler sein?
    Da gebe ich dir vollkommen recht
    2.) Der Unterschied zwischen gelesenen Threads und welchen mit neuen Posts (fette Schrift) ist sehr schwach. Vielleicht kann man auch da noch für die gelesenen Threads ein deutlich dunkleres Orange wählen?
    Bei Themen mit von dir noch nicht gelesenen Beiträgen befindet sich vorne im Avatar des desFrederstellers oben rechts ein Sternchen, das mit der fetteren Schrift war mir bislang gar nicht aufgefallen.

    Im alten Forum wechselte die Überschrift des Threads ins kursive wenn ich in einem Thread was geschrieben hatte, könnte man das hier einbringen ?

  • Moinsen,


    im alten forum gabs die Funktion:


    "Zum letzten ungelesenen Beitrag gehen" innerhalt der Fredübersicht. Ich hab was vergleichbares hier noch nicht gefunden. Grade in solchen Beiträgen wie "heute gekauft" oder "was hab ich heute geleistet" fand ich das immer sehr nützlich. Oder hab ich's vielleich einfach übersehen?


    CheeRS

  • zum letzten neuen beitrag gelangt man im unterforum nicht durch klicken auf das avatar des letztschreibers, sondern einfach auf den titel des threads.
    steht da sogar kurz ehe irgendeine sinnlose vorschau geladen wird.

  • Lieber noch mal, in groß und bunt wird´s dann ja auch eventuell gelesen

    zum letzten neuen beitrag gelangt man im unterforum nicht durch klicken auf das avatar des letztschreibers, sondern einfach auf den titel des threads.
    steht da sogar kurz ehe irgendeine sinnlose vorschau geladen wird.

  • Ich hab's FAQ gelesen, da dort angeblich die Antworten auf Fragen stehen. Und den Fred hier hab ich auch durchgelesen, zugegebenermaßen hier teilweise überflogen. Daher schrub ich ja auch, ob ichs vielleicht übersehen hab.


    Und stehen tuts da nur ganz unten am Browserrand, wo der Link angezeigt wird (...&action=firstNew).


    Musst nicht gleich losbrüllen .... :michi:

  • Die kartenfunktion funzt bei mir übrigens wieder. Tragt euch ein, Jungs und Mädels....
    Mareike ergänzt: Fluppt doch nicht. Wenn ich mich bei iserlohn irgendwo auf der Karte positioniere, steht die genaue Adresse unter meinem Avatar. Das will ich nicht. Da soll Westzone stehen. Mehr muss die Welt erstmal nicht wissen. Auf der Karte bin ich bereit, meine Stadt zu outen, nicht aber die genaue Adresse.
    Was kann ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Danke für den Tipp. Man kann den Ort auf der karte sogar so benennen, wie man möchte. Also auch kurz hinterm Klo zB.

  • Es wäre schön, wenn auf die Threads noch mit URLs nach dem alten Schema zugegriffen werden könnte.


    Die Suchfunktion hier im Forum ist ja legendär.


    Früher konnte man sich über google (Suche: site.forum.hecktrieb de <suchbegriff> ) sehr gut behelfen.


    Diese Ergebnisse funktionieren nun leider nicht mehr.

  • Ausserdem vermisse ich den Schnellzugriff auf die Rubriken, wie er früher über das Drop-Down-Menü realisiert war.


    Man muss jetzt immer hin und her navigieren.

  • Information:
    ID: c8b157ddd1ead6ec77e6d9c597dd4afc3a4bdd53
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

  • Ich bekomme heute ständig Fehlermeldungen, wenn ich einen Beitrag absenden will. Der Beitrag ist dann zwar abgeschickt, aber laut Anzeige gibt es angeblich ein Problem. :wonder:

  • Ausserdem vermisse ich den Schnellzugriff auf die Rubriken, wie er früher über das Drop-Down-Menü realisiert war.


    Man muss jetzt immer hin und her navigieren.

    Weiß nicht genau, wie das früher war, aber oben rechts neben dem "Zum Seitenende"-Pfeil gibt es ein Icon für "Schnellnavigation", mit dem du die Rubriken direkt anwählen kannst.


    Oh, war ja schon beantwortet.


    Abgesehen davon ist es durchaus gestattet, mit dem neuen Forum n bissl rumzuspielen und n paar Buttons zu drücken, hab ich auch mal gemacht. Manches beantwortet sich dabei von selbst...

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich bekomme heute ständig Fehlermeldungen, wenn ich einen Beitrag absenden will. Der Beitrag ist dann zwar abgeschickt, aber laut Anzeige gibt es angeblich ein Problem.

    Hatte ich Freitag oder Samstag auch ne zeitlang, ist sicher nicht richtig. Wenn man die Fehlermeldung zu-x-t und z. B. mit F5 aktualisiert, gibts aber wenigstens keine Doppelpostings.

  • laut Anzeige gibt es angeblich ein Problem.

    Ein Problemforum. "Gut, dass wir darüber gesprochen haben." :evillaugh:



    Manchmal holpert's mit 'nem neuen Forum ein wenig.
    @Admins: Vielleicht nochmal im Hintergrund die Zähler aktualisieren. Könnte sein, dass da was durcheinander gekommen ist.
    Rein technisch gibt es da keinen Zusammenhang, aber das gilt dann als unheimlicher Fehler der dritten Art.


    Oder doch mal einen Blick auf den Lastindex des Servers werfen. Der zeigt immer den aktuellen Zustand, den von vor 5 Min und den von vor 15 Min an. Vielleicht müllen die Cronjobs ja alles zu.