Neues Hecktrieb Forum geht in Kürze ONLINE

  • Hallo zusammen,


    wie vor langer Zeit angekündigt so ist es nun endlich soweit:


    Das neue Hecktrieb Forum geht am 15.01.2016 online


    Mit der neuen Forensoftware gibt es eine Menge Änderungen und viele neue nützliche Funktionen. Diese alle aufzuzählen würde jeglichen Zeitrahmen sprengen, daher verzichte ich hier darauf. Bitte schaut euch schon mal das Beta Forum an und gebt uns euer Feedback.

    Hier die Links zum neuen Forum:


    Hecktrieb Forum 2016


    Hecktrieb Forum 2016 - Feedback Thread



    Bitte schreibt keine Antworten/Feedback in diesen Thread.
    Dies gehört alles in den Feedback Thread des Beta Forums.

  • Aber das weiss sticht doch in den augen :uwe:


    @ Antwort durch Server Admin
    Die Schriftfarbe wird erst einmal bei Weiss bleiben.

    Allerdings werde ich diese vielleicht noch etwas dunkler machen, so dass es nicht an machen Stellen blendet.

  • Bitte wieder Orange Grau. Das kann man nun wirklich nicht ändern, das ist Legende und Pflicht.


    @ Antwort durch Server Admin
    Die Schriftfarbe wird erst einmal bei Weiss bleiben.
    Allerdings werde ich diese vielleicht noch etwas dunkler machen, so dass es nicht an machen Stellen blendet.

  • Kann man doch auch hier in den Einstellungen aendern. Normal oder weiss


    @ Antwort durch Server Admin
    Cool das geht? Das wusste ich gar nicht.

  • ja aber nur das ganze profil und nicht nur die schriftfarbe.


    das weiß blendet so in den abgedunkelten Souterrainzimmern der meißten user

  • Ich mag die neue Optik. Sie nimmt Rücksicht auf heutige hohe Auflösungen, ohne daß dann die Schrift zu klein würde. Hier im alten Forum muß ich zugeben, daß mir auf hoher Auflösung am Bildschirm das hellgrau auf orange für meine altersschwachen und weitsichtigen Augen zuwenig Kontrast hatte und ich gerne das weiß eingestellt habe. Es ist sicher nicht jeder so weitsichtig wie ich, aber ich schätze trotzdem, daß sich der Admin auch mal über positives Feedback freut.


    LG
    Julia


    @ Antwort durch Server Admin
    Da stimme ich dir vollends zu. Ich freue mich sogar sehr über dieses positive Feedback.

  • grau-orange ist absolutes muß für dieses forum, das ist seit über einem jahrzehnt so und sollte definitiv weiter so sein.
    hier geht es schließlich um stillstand, nicht um elektroantrieb.


    @ Antwort durch Server Admin
    Die Schriftfarbe wird erst einmal bei Weiss bleiben.

    btw
    gibt es im neuen forum auch neue spambotabwehrmechanismen?
    andernfalls bitte unbedingt die blacklist der maildomains übernehmen, ich habe die gerade wieder recht gut aktuell und die anzahl täglicher neuanmeldungen ist endlich auf einem erträglichen niveau.


    @ Antwort durch Server Admin
    Ja es gibt eine bessere Spamabwehr. Dies war einer der TOP10 Gründe für das Update.