7er oder 9er Volvo Kombi

  • 7er oder 9er Kombi



    Am liebsten: Das Vor-Faceliftmodel, also der mit der gerade abfallenden Schnauze und ohne Blech zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill.
    Mit Tüff und ohne Wartungsstau. Am liebsten 2,3 Turbo Schalter, Kaltlaufregler, 1900KG Anhängelast.


    Weiss jemand was? Dann bitte melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle () aus folgendem Grund: darf nun auch ein 9er sein

  • Bist Du mit der Anhängelast sicher? Ich hatte 740 Limo mit und ohne Turbo, beide 1500kg. 760 mit 3,0 auch nur 1500kg. 240 limo und kombi, Schalter und Automat auch nur 1500kg....

  • Relativ, bei fast allen 740ern, 760ern kann man die Anhängelast mit der Nachrüstung eines Verstärkungsbleches erhöhen. Manche nur bis 1800, viele aber bis 1900Kg. Ich denke der 2,3er Turbo zählt zu der letzten Kategorie.
    Ob es Unterschiede bei den späteren Modellen gibt kann ich aber nicht sagen.
    Man möge mich berichtigen. Die Möglichkeit auf 1900 aufzulasten wäre schon relativ wichtig wenn man des öfteren Granadas quer durchs Land zieht :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Dulle ich weis .... Ist kein Volvo suchst du auch nicht ....


    Aber 2,9i Scorpio Kombi 2t Ahk .


    Sorry für Spam . :hexweg:

  • Der sollte schon schon ne deutsche Zulassung haben, Niederlande sind 700km von hier und dann der Häckmäck mit der Ausfuhr und hier dann Vollabnahme. Das lohnt sich meiner Ansicht bei soetwas nicht.

  • Nach Granada mk3 sollte man sich in Schweigen hüllen, das hat hier nix zu suchen,
    höchstens als Motorspender oder ab in gelben Sack



    Nen vernünftiger 9er Kombi tuts übrigens auch (kann man ja Front umtüddeln)

  • Hallo,


    ich habe einen Arbeitskollegen, der seit 1973 Volvo fährt und Liebhaber ist. Heute hat er mir erzählt, dass bei "seinem" Händler, Volvo Heinzler in Mengen, ein guter 745 Turbo Schalter steht. Technik soll sehr gut sein, ein paar "optische Sachen" (oder so) hätte er. Vielleicht ist das was.

  • die Frau sucht nun schon ne Weile.
    Soll definitiv nen Kombi sein und ein Turbo


    Kann jemand helfen?

  • Johanna will ihren Volvo verkaufen. Ist glaub ich kein Turbo, aber frag den Goose mal, der hatte das Ding ja mehrmals da.