Für Kurzentschlossene: Granada II mit H für 2000 Euro

  • Ich hab zuviele Baustellen - und diese liegt mir nicht am Herzen.
    Ich biete zu diesem Preis nur hier im Forum meinen 78er Granada V6 mit Hakenzeichen für 2000 Euro an. Ich mach da richtig fett Verlust dran....
    Seit Oktober ohne TÜV. Seit dem letzten TÜV aber keine 1000 km gefahren, insgesamt noch unter 100 000 km. 2.0, V6, 4-türer
    Eigentlich wollte ich den TÜV im Frühjahr neu machen um ihn dann für 2800 anzubieten, aber ich brauch Zeit und Platz für andere Sachen.
    Vor dem Winter noch gemacht: neue Kupplung, neue PU-Gummis an der Vorderachse, frisch gereinigte Rücksitzbank und eine schwarze Hutabdeckung ohne riesige Boxenlöcher, der Venti funktioniert und die 80er Anlage ist ausgebaut. Vordere Sitze wie neu, Fahrersitz seit Oktober mit nagelneuem totem Schaf geschützt.....
    Bilder von der Bergung nach 20 Jahren und dem Zustand direkt nach TÜV gibt es hier:
    Ein echter Scheunenfund

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Hab den Wagen gestern für jemanden angeschaut.
    Beim Blech ist der wirklich gut. Nichtmal die Stellen unterhalb der Heckscheibe sind durch. Konnte da auf die Schnelle auch keinen Nicht-durch-Rost ertasten. Wenn man vom Motorraum aus unter die Auflagekanten fasst, hat man auch keine der üblichen Löcher. A-Säulen gut. Endspitzen top, Schweller auch top, auch im Bereich, wo die Hinterachse sitzt. Innen ist er schön und sauber. knapp 100tkm gekaufen.


    Mängel: Tankklappe hinüber, gibt aber Ersatz. Reifen mit dreistelliger DOT-Nummer, also ausn 90ern, wie jjs Hosen. Die senkrechte Fläche der Heckklappe wurde mal lackiert, sieht man auf dem Metalliclack auch auf jeden Fall recht deutlich, auch ist ein Absatz an der Kante da. Rückbank hat oben leichte Risse. Motorhaube hat leichte Beulen nach außen, lag wohl mal Werkzeug aufm Luffi.


    Hätt ich mal bloß den und nicht das Konsulat genommen... :laugh:

  • Die Winterreifen wurden vor zwei Jahren zum ersten Mal montiert und lagen bis dahin 20 Jahre im Kofferraum in besagter Halle. Ich würde die bedenkenlos weiterfahren, die fühlen sich wie neu an. :uwe:

  • Der Wagen ist verkauft. Und zwar hier ins Forum. Ich hoffe, dass derjenige mehr Freude daran haben wird als ich.

  • TÜV bis 2/2018


    dem Prüfer hat alles ganz gut gefallen und jetzt werden wir auch richtig Spaß damit haben


    bedank nach Iserlohn, oi!