Opelaner hier?

  • Hallo,


    sind nicht auch ein paar Opelaner unter uns?
    Seit ich mir den Rekord gegönnt habe, gibts ein paar Fragen und auch Teilesuchen...


    Grüße, George

  • Der Rekord E1 hat nichts. Ich suche die Uhr im Armaturenbrett (nicht beim Tacho) und eventuell will ich auf 5-Gang umbauen mit Getrag 240 oder sowas.
    Was da alles passt und was nicht, weiss ich nicht. Vorallem im Bezug auf Kardanwelle und Tachowelle.

  • Den E2 Kasten gab es mit 5Gang ab Werk.
    Besorgen Dir so eine Welle und ab dafür.
    Und nein. Ich habe keine, da mir der E zu neumodisch ist.
    Viel Spass!

  • Hier sind ein Haufen verkappte Opelaner, weil dieses Forum einfach besser ist als das Rekord-/Commo-Forum (was auch gut ist, aber hier ist halt besser). Getrag 240 sind teuer. Opel-Preise darfst leider nicht mit Ford-Preisen vergleichen. Wenn du ein ganzes Nest günstiger Getrags findest, darfst dich gerne bei mir melden. Ich könnte da auch eins gebrauchen und bin nicht so weit von dir weg.

  • Ich hab ja auch verschiedene Rekords und fahre nen E1 im Alltag. Falls du noch irgendwas brauchst kannst du mich auch gerne fragen, hab auch noch einige teile hier liegen. Uhr hat meiner allerdings auch nicht....und mit 5gang und Kardanwelle kann ich auch nicht dienen.

  • Hey, Patrik, hast noch meine Lüftungskugel herumliegen/-stehen? Vergesse immer, bei dir vorbeizufahren, wenn ich wieder in den Norden fahre.


    OHF gibt es noch und ist auch in gewisser Weise hilfreich, aber gerade wenn es um Rekord-spezifische Fragen geht, kommt da oft nicht so viel. Sind wohl mehr auf der Manta, Kadett, Senator Schiene momentan.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()