Taunus Dämmung unter Teppich

  • Hallo


    Nachdem ich mit einem Heißluftfön die Anti Drön Bitumen Matten im Fußraum komplett entfernt habe, wollte ich fragen ob Ihr einen Tipp habt was man alternativ nehmen kann. Hatte mal im Zubehörbereich eine Dämm Matte gesehen die mit einer Alufolie umzogen war.


    Danke
    Gruß
    jens

  • Ich hatte mal nen thread aufgemacht dafür. Such den mal raus, wenn Ich nachher zeit hab.
    Am Ende hab für 20eur ne Rolle anti-dröhnzeug bestellt und nur die Vorderfußräume gemacht. Gegen dröhnen is das top. Motor hörste auch noch... Fürs fahrgefühl.
    Ich kuck mal wie viel noch da ist. Würde dir den Rest für Portoerstattung überlassen.

  • Ist 50cm breit und noch mehr als 2m da. Selbstklebend. Hab das mitm Gummihammer angekloppt
    Schreib mir mal ne Pn mit deiner Adresse.

  • Halllo Boybetterknow,


    Ich habe im Winter 2015/2016 bei meinem Taunus Innenraum komplett von dem alten zeug befreit, Blech neu eingeschweißt und neu auslackiert. Danach habe ich über Fa. Isoproque mir neues Dämmmaterial besorgt. War eine super Beratung, läßt sich super verarbeiten und is glaube gesünder als das alte Zeugs.Ob du das machst oder nicht is deine entscheidung. Natürlich is die Entfernung des alten zeugs mühsam ;( ( Heißluftfön, Spachtel, Maske) aber lohnt sich meine ich. Für Getriebe/Kardanwellentunnel gibt es bei der Firma auch was.
    ich schaue ma ob ich paar bilder finde. Auf deinem Bild sehe ich schmuddlige Ablaufstopfen? :no: gibts bei MM neu und dichteste zusätzlich mit Silicon ab und es sieht wieder schick aus.


    P:S: die schwerschichtmatten(bitumen) gibt es nicht mehr neu, auch wegen umwelt. :gruebel:



    MFG


    Homer

  • hi danke für die Antwort.
    Bilder wären natürlich super.


    Ja die Frage mit dem Aufwand stelle ich mir auch die ganze Zeit.


    Was sind den die Ablaufstopfen ?? :/

  • Warum willst du da ran?
    Hast du da Rostprobleme drunter?
    Ich würde da sonst einfach die Finger von lassen...

  • weil die dinger hart sind und dann nich mehr sonderlich viel funktion haben. War zumindest mein gedanke. Oder irre ich mich?

  • hart ist das zeugs immer, wenn da nix rostet, würde ich da nichts dran machen.
    bißchen fluidfilm oder sowas kann man mal drüberstreichen, dann kann der zeugs in eventuell vorhandene kleine risse einziehen und vor künftigem rost schützen.

  • Meiner Erfahrung nach, sind die Matten sowohl Rostnester als auch beste Konservierer.
    Unter einigen Stellen war das Blech fabrikneu, unter anderen total vergammelt.(hatte da auch Bilder in meinem Resto-Thread gepostet).
    Im Nachhinein war es gut alles rausgekloppt zu haben (Ging halbwegs ordentlich mit Stechbeitel und Hammer).
    Ich denk halt, wenn du jetzt schon alles raus hast und dich vor den eventuell kommenden Arbeiten nicht scheust (evtl muss man ja was schweißen), würd ich das lieber gleich machen, als später....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • aber warum ist das zeug immer hart?!



    Wenn es hart ist kann es doch keine schwingung aufnehmen oder?!


    Mit hart meine ich dass es nicht flexibel ist.
    So wie gummi wo der weichmacher raus ist.. es brökelt..

  • wozu das vlieszeugs?
    ich würde alles vermeiden was als "schwamm" taugt.


    und ein wenig fett schadet wirklich nie



    siehe hier:

    unter anderen total vergammelt.




    was homer meint erschließt sich mir leider auch nicht.

  • [...] Natürlich is die Entfernung des alten zeugs mühsam ;( ( Heißluftfön, Spachtel, Maske) aber lohnt sich meine ich. [...]


    MFG
    Homer

    Das Zeugs geht ganz easy raus: KALT
    Am besten bei Minus-Temperaturen: da lässt es sich relativ mühelos mit breiter Spachtel rauslösen: es springt z. T. in großen Stücken einfach ab!


    Und ja:darunter kann! das Grauen wohnen - muss aber nicht.
    Wir wissen nicht was die anderen Ärzte und Apotheker empfehlen - ich meine: raus damit:






    Gruß
    Jürgen