Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Hat einer was oder kennt einer wen, der was Geiles mit TÜV loswerden will?
    Kein Kombi, kein Cabrio.
    Kleinanzeigen, die Bucht und Autoscout kenn ich auch.
    Nur mit TÜV und fahrbereit. Darf optisch verranzt sein.

  • Tja, in der Preiskategorie gibts nicht mehr viel, vielleicht nen 80er Camaro, Blazer oder nen sehr guten Caprice, etc.
    Selbst olle Pickups sind mitlwerweile teuer
    Im Moparforum steht nen Fuslage für 5500 aber Holland und ohne deutschen Tüv...
    Ich an deiner Stelle würde Kowalski fragen, der kann bestimmt irgendwo noch was raus ziehen zu dem Preis


    In Österreich steht nen Thunderbird... :sinnlos:

  • Moin,
    da muss ich Dulle wiedersprechen! Für sieben muntere Scheinchen bekommst Du, mit etwas gucken, mit Sicherheit etwas brauchbaren in Deinem Such-Muster, sogar bereits mit H! Höchstwarscheinlich wird es zwar kein Coupe sein, aber einen leckeren 4-Türigen US Dampfer geht in der Preisklasse locker. Ich denke da an frühe Caprice/Impala welche sich immer mehr zum Classiker wandeln, Ford Thunderbird oder Cadillac welche meist auch schon über die begehrten Big Block verfügen. Wobei das meist Full-Size Dampfer sind und in keine DIN Garage passen. Da machen sich Mide Size, also G-Body's ala Monte Carlo, Malibu, Grand Prix, Cutlass, Buik Regal usw besser. Abmessungen wie ein Passat somit weniger Gewicht = mehr Vortrieb!!!
    Schau Dich mal im Ami-Forum.de um, für mich das Beste US Car Forum. Also, ganz wichtig....Ruhe bewahren, in Deiner Preisklasse geht was, nur nicht das erst Besten koofen, in der Scene ist viel Schrott unterwegs.
    Viel Glück ud lass mal was hören, wie es ausgegangen ist!!!!!


    Der Rocco

  • Hm, passt zwar nicht ganz in dein Suchmuster, aber ich habe bei mir einen 67er Ford Galaxie, den ich selber 5000km durch die USA gegurkt bin. Kerngesund, optisch chick, keine sofortigen Arbeiten notwendig und neuen Tüv./ H-Kennzeichen. Keine Rakete ( 289er Motor mit 3 Gang Automatik) aber hat mich zuverlässig mit 12,5 l/100km nach LA gebracht.
    Das Auto soll allerdings irgendwas um 12.000 VHB kosten, ich nehme an, das ist dann 'raus......wollte es nur mal streuen.
    Falls Interesse besteht, schicke ich Bilder, die werden die nächsten Tage auch bei mobile sein.
    Viele Grüße, Thomas

  • N ábend,
    hol dir die Zeitschrift " Träumewagen" ( gibt`s auch im gut sortierten Supi )
    da stehen für jeden Geldbeutel Ami`s drinne.
    Gruß aus Lippstadt

  • Holland / Belgien ist doch voll mit günstigen Ami´s. Wir holen die immer von drüben.
    Hier sind sie doch völlig überteuert.
    Und die 80er Jahre Kisten schocken ja nicht.

  • Wenn man eh nen Urlaub vorhat, ist selbst importieren natürlich immer ne Möglichkeit. Wenn du 2.5K für Fracht und TÜV zur Seite stellst, haste ja immer noch n schönes Budget zum shoppen. Aber klar, die eigenen Reisekosten darf man nicht zählen und Bock auf die Aktion sollte man auch haben.

  • Ich hab ein paar Kisten im Internet gefunden. Die sind aber alle frisch aus den USA - und ich hab noch nie einen Karren eingedeutscht und dann getüvt. Ich habe da etwas Respekt vor, zumal ich ja auch keine Resto machen will. Ein sachkundiger Berater wäre hilfreich...

  • guck doch mal bei jupp und der classic car ranch, die haben meist faire autos im angebot. ansonsten können die auch deinen ami fertig machen, kost so um die 1000 euro falls die karre sonst keine mängel hat. mit scheinwerfern, tüv und h usw....halt das rundum sorglos paket.
    wenn ich da an die odyssee vom grannibär denke mit den roten blinkern würde ich auch immer einen fertigen kaufen oder die karre zum eindeutschen weggeben :michi:


    wenn du n bißchen zeit hast und nen guten prüfer ist die vollabnahme aber auch kein problem. neue scheinwerfer und ein datenblatt sind halt pflicht, und es gibt auch ein paar prüfer die rote blinker und meilentacho eintragen.


    was soll es denn überhaupt werden? ami bis 77 kann ja alles sein :uglybeer:

  • Ich finde grad verschiedene Sachen interessant.
    Da wäre ein 67er Cadillac mit TÜV, der aber VB bei 8900,- liegt (gibt aber genug Sachen zum Handeln an der Karre...)
    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an…dorado/401739534-216-8859
    ein 69er Pontiac ohne Zulassung und TÜV für 5500 - 6500,-
    http://www.ebay.de/itm/1917661…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    und
    ein 57er Ford Mercury ohne alles (der etwas über dem Budget liegt): 8500,- VB
    http://www.ebay.de/itm/3018333…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Der Cadi ist bei mir um die Ecke.
    Wenn se willst kann der Joosi und ich morgen mal Reifen kicken.

  • Steht grad nen schöner Fuselage im Moparforum


    1970 Chrysler Imperial 440cui € 5500,-


    Body Type: Y = Imperial / LeBaron
    Price Class: M = Medium
    Body Type: 43 = 4 Door Hardtop
    Engine: T = Unknown
    Year: 0 = 1970
    Sequence Number: 232738 = 132738th Vehical Built


    Needs TLC
    Runs on LPG
    Some rust some electric issues
    Runs drives brakes
    DUTCH license and valid Dutch Tüv!
    USB radio mp3 included :-)










    passt aber nicht in ne Normgarage :michi: