Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • "Reicht nicht nächste Woche?"
    "Nein."
    "Aber ich kann morgen nicht."
    "Dann kommen sie eben Freitag."
    "Karfreitag?"

    Du bist einfach zu ehrlich!


    Was hätten die denn gemacht, wenn Du Freitag gekommen wärst und außer Dir wäre keiner da gewesen ...

  • haha, das wärs gewesen, ob sie es wohl gemerkt hätte? Es drängt sich auch die Frage auf, warum unbedingt am nächsten Tag?

  • die kurzen nummern sind nicht mehr wie früher für motorradfahrer. die sind ausschliesslich für strassenverkehrsamtsangestellte und deren freunde.
    wenn man das mal groß angelegt fotografieren und nachforschen lassen würde wären die ziemlich in erklärungsnot.

  • Die einzige Methode ist die aus Asterix und Obelix und die Trabantenstadt
    Meine Nummer am Plymouth ist nun aber leider so klein, dass die immer denken ich fahr ohne
    Auch nicht optimal

  • Gibt sogar Sirras, die mit Kurzschildern rumfahren. Aber die haben wenigstens keine 48er Halter für 42er Schilder :evillaugh:
    Wo ist der Ällerbätsch-Smeili oder wie der hieß?

  • Oh Mann, da wird einem echt übel. Kann mich auch noch gut an die 3 Stunden auf der Zulassungstelle erinnern. Und dann sieht man irgendwelche Affen mit Scheiß Plastikkarren und die haben dann ein kleines Kennzeichen, und dann auch noch mit nur einem Buchstaben und einer Ziffer hinter dem Landkreis. Da stellt sich schon die Frage wie viel so was kostet.... Der neue Trend ist das Kennzeichen hochkant zu montieren, dann passt das mit der Breite. Prost !

  • Ich bin auch schon mit einem zusammengefaltetem Kennzeichen rumgefahren. Mir doch egal...

  • also ich fahre dieses grenzwertig durch den TÜV gemogelte Fahrzeug auf keinen Fall mit umgebogenen Kennzeichen. Dann fällt mir noch vor Nervosität das hansa runter und versaut den Teppich.

  • Hilft Dir zwar nichts, aber da sieht man wieder wie unterschiedlich der Behördenschimmel in D-Land wiehert.


    Als ich meinen 72er Gran Torino zulassen wollte, nahm ich vorsorglich den Nummernschildhalter (Metallklappe vor Tankstutzen) mit zur Zul.stelle.


    Dort angekommen meinte ich " Das Kennzeichen darf nicht größer als diese Klappe sein, sonst lässt sie sich zum Tanken nicht mehr öffnen". Darauf die Dame am Schalter. " Sie fahren einen alten Ami, stimmts? Wollen Sie wirklich so ein großes Nr-Schild?. Ein Leichtkraftradkennzeichen sieht doch viel besser aus. Ich trag es Ihnen ein." Ich " Wenn Sie meinen, machen wir es so." Gesagt, getan.



    So kanns auch gehen....

  • Ich bin auch schon mit einem zusammengefaltetem Kennzeichen rumgefahren. Mir doch egal...

    warum machste dass denn dann nicht, ehe ich den trollos auf´m amt mein auto vorbeibrächte, weil die das gerne wollen und nur weil die höheren blödsinn auf tiefstem niveau zwischen den kaffeepausen erlernt haben...
    am after, ich sag es dir, am after.


    kann mich auch noch an ´nen kunden erinnern der da tanz mit hatte und sich dann einfach ein normales hat erteilen lassen, der sagte mir beim anbauen ich solle das schild mal richtig ordentlich zerknittern, bei gelegenheit wollte er dann mit dem knittrigen beim amt vorbei und bis dahin halt so herumfahren.
    so tät ich es auch machen, ein so´n schild kostet doch fast nix, dafür kein zeitstress usw, ich würde vermutlich eh für immer mit dem gefalteten herumfahren.



    habt ihr denn jetzt wirklich nur eine zulassungsstelle?

  • Die erste Hürde ist genommen. Ich hab nun hinten ein 25cm breites (altes) Motorradkennzeichen (zweizeilig wie beim Käfer). 50 Euro für die Eintragung gespart, keine Vorführung erforderlich.
    Die Dame heute verstand die ganze Aufregung nicht. Und der Chef war auch nicht im Haus. Ob es da Zusammenhänge gibt? :paranoid:
    Um 1500 Kontaktaufnahme zu Nick, um 1600 Kauf von zwei Granada-Türen in Oelde, 1700 Geldübergabe in Minden. Bin gespannt auf die Karre. :mo:

  • Hast das Ding ueberhaupt mal live gesehen?


    Was frage ich, hast das Ding ueberhaupt gesehen auf anderen bildern wie den die ich Dir geschickt habe?

  • ich sag mal so, es war eine lustige tour, der wagen ist nach kurzem zwischenstopp nicht mehr angesprungen, nach bisl warten, tüddeln und startpilot dann doch. ansonsten fuhr er völlig ok, eine reise ´geschwindigkeit von 110-120 war dem kleinen punker scheinbar stressfrei zuzumuten.
    am kamener kreuz trennten sich unsere wege, wir wirkten beide zufrieden.
    jetzt steht hier leider ein glubschaugenscorpio, den fahr ich morgen vor sonnenaufgang in den rhein-herne kanal.


    ich denke jj wird sich hier noch äussern.
    jörg, es hat mir spaß gemacht, ich hoffe du wirst warm mit dem dicken und lässt ihm diesen wahnsinnig verpeilten look den nur ein fast toter 200 jahre alter däne hinbekommen konnte.
    bitte bitte nur versiegeln, nicht lackieren.
    prost fraggle. :thumbsup:

  • Bitte fahr den Scorpio nicht . Schieben , drücken , schubsen vom mir aus auch mit nem Lader in den Kanal fallen lassen . Aber nicht fahren .


    Die fahren sich normal scheiße gut . Wenn man mal drin sitzt geht .
    Vor allem mit den guten Vielfahrersitz .


    Mach das bloß nicht . Nachher hast du auch so was . Es gibt Leute die schenken dir so was sogar noch . Ich hatte meinen 6 Jahre am Hals .


    So und hoffendlich gleich ein Bericht von jj

  • ich fuhr ihn ja nun 170km.
    es fährt sich tatsächlich gut.
    vor allem im dunkeln.
    man sieht nichts vom auto und andere sehen einen auch nicht.
    es ist wirklich ok, keine beanstandungen was die fahrerei angeht.
    trotzdem setz ich mich mit einem grinsen in meinen 123, der mir seit nun 8 jahren treue alltagshure ist.

  • Nun ja, während ich hier kurz vor dem Sauerland neben meinem ausgebrannten LTD auf den Abschleppwagen warte, hab ich ja ausreichend Zeit und Muße, den heutigen Tag hier auf meinem allseits bekannten Ei-Phone zu sortieren und zu präsentieren.
    Alles fing gut an. Wir fuhren 200 Kilometer mit dem Glubsch nach Minden und haben nebenbei in Oelde drei rostfreie Granada I-Türen eingesammelt, die ein Lacker nicht mehr haben wollte.
    Auch vor Ort war noch alles in Butter. Nick freute sich ein Bein ab, als der den LTD zufällig unter den anderen gut gepflegten Oldtimern entdeckte.

    Der Wagen selbst entuppte sich als das, was ich erwartet hatte: Ein Fahrzeug, um das mich auf der nächsten Oldtimer-Trophy jeder beneiden würde.

    Positiv überrascht war ich, dass sich die scheinbaren Beulen auf der Motorhaube und auf der Heckklappe als blank geschliffenes Blech erwiesen. Da spart der Lacker viel Arbeit.


    Erfreulich auch: fast alle Buchstaben, Leisten und sogar die von mir favorisierten orginalen Radkappen waren neben der originalen Bedienungsanleitung, die im übrigen auf den einzigen US-Vorbesitzer ausgefertigt ist, sämtlichst irgendwo im Auto zu finden.
    Auch die Fachleute waren sich einig, dass hier ein gutes Fahrzeug vor ihnen stand:

    Weil ich so nett war, eine größere Menge Trinkgeld zu spenden, hat uns der Werkstattbesitzer im Gegenzug sogar einen reichen Vorrat an Benzin spendiert, der es uns ermöglichte, zumindest die nächste Tankstelle zu erreichen.

    Der Weltfrieden schien nah, Einhörner nickten uns von den nahegelegenen Hügeln freundlich zu, doch dann....
    Fortsetzung folgt in wenigen Minuten nach der Werbung...