Wert Fiesta1 ?

  • Ich hab mich da bisher nicht für interessiert, wüsste aber nun gerne was ein 1er Fiesta, spätes Modell, Motor wohl 1,0 oder 1,1 in gutem Zustand mit TÜV und H, so an Wert hat ?

  • Bekannte von mir haben paar von denen, glaube zu wissen das keiner der Fiestas mehr wie 1000€ gekostet hat .
    Einer läuft hier rum mit Versicherungswertgutachten 3500€ .... :tina:


    Der ein oder andere gibt auch noch sowas ab . Denke sogar unter 1000€ .


    MFG Freddy

  • Ich hab mir die Karren ja nu auch ne Weile angesehen. 1000 sind realistisch drin. Mehr wohl eher nich. Leider. Gott sei Dank. Wie auch immer. Der rote?

  • Micha, die Dinger sind exakt NICHTS wert. Nada. Selbst mit H wird es schwer 1000 zu kriegen. Nur Ghias mit Chrom könnten was.

  • Ich denke bei max 1500.- ist da Ende. Wenn er nur 30.000 auf der Uhr hat, original Alus aus dem Programm und vielleicht noch in schwarz , dann max 1800-2000.

  • Ich hatte mich 2013 ganz zu Beginn meiner Altford-Suche noch auf den Fiesta MK1 fokussiert. Es sollte ein Ford sein, günstig und mit einfach(st)er Technik gesegnet. Hatte zwischenzeitlich mal selber einen gefahren und mochte das gnarzige kleine Ding immer.


    Richtig gute XR2 oder XR2i wurden fünfstellig aufgerufen (so sie überhaupt angeboten werden), gute originale 1300er und inbesondere 1600S gingen da auch schon für bis zu 5-6tsd weg.


    In Hamburg hatte ich mir Spätsommer 2014 einen top erhaltenen Festival 1.0 angesehen, 1a Erstlack, nur Garage, erster Hand, 42tsd belegbare Kilometer usw., der war nach kurzer Zeit für 2,8tsd verkauft, allerdings nicht an mich, ich hatte zu lange überlegt und hielt den zu dem Preis für nahezu unverkäuflich.


    Viel schreibst Du ja nicht zum Wagen, ich denke mal, so bis maximal 1,5tsd kann man aufrufen, wenn der Wagen gut ist, nicht total nackt (also wenigstens Teppich und 'nen Heckwischer) und deutlich unter 100tsd Kilometern auf der Uhr hat.


    Muss halt immer jemand da sein, der's auch bezahlen mag.

  • Ich kann nicht viel sagen da ich noch nicht genau geguckt habe.
    Steht halt zu viel anderes drumrum.
    Rot isser, Blech soll gut sein, ein Schweller wurde mal erneuert mit einem original Ford-Blech.
    Mehr Infos habe ich noch nicht.

  • Ich hab schon einige MK1 besessen. Der Preis hängt absolut vom Zustand ab. Ich hab meinen vor nem Jahr für 2000€ verkauft. War nen standart 1.1 L mit Tüv und H. Für nen 1.1 S, oder mit einigen RS teilen wird auch schon mal gerne weit über 2000€ bezahlt. 1100 X, 1300S oder XR2 sind preislich wirklich nur was für Liebhaber. Über den May Turbo wollen wir mal garnicht reden :laugh:
    Ich liebe die kleinen Dinger. Fahren sich echt geil wenn man nen bisschen am Fahrwerk was macht. Dann noch schön 2 x 36 DCNF druff und die kleine Karre frisst dir die Haare vom Kopf :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • Also was sportliches ist es nicht, soll ein 1,0 oder 1,1 sein.
    Wenn der nur 1000,- bringt lohnt es sich nicht da TÜV und H drauf zu machen.
    Bei 2000,- sähe das schon anders aus.

  • Die Technik ist sehr günstig in schuss zu bekommen. Teile gibts noch sehr viele. Karosserieteile sind leider sehr rar gesäht. Deswegen ist der Preis sehr an die Karosse gebunden.

  • Ein 1,0 Fiesta braucht'n Scheiss damit er endgeil faehrt. Die sind vom Fahrwerk und sonstiger Technik einfach nur genial. Skateboardfahren macht nicht so viel Laune. Sind echt dankbare Alltagsdosen bei denen der Wartungsaufwand absolut minimal ist. Der Fiesta wird zum Fiasko erst wenn man versucht den zu verkaufen, und vielleicht +/- 0 bei der Sache machen. Selten so viele Arschloecher und Vollpfosten erlebt wie beim Verkauf von meinem. Am Ende wollte ich einfach weg damit...