Kohlenmonoxid - Vorsicht Leute!

  • Hey Leute,


    ich wusste nicht was mit mir los ist und habe es nun herausbekommen.
    Nach 2 Stunden im Stau ging es mir grottenschlecht.


    Ein kaputter Auspuff hatte verursacht, dass im Stand über die Öffnung am Schaltknauf runter zum Getriebe, Abgase in den Innenraum gelangten.
    Ergebnis war dann 3 Tage Krankenhaus und Sauerstoffmaske.


    Also passt bitte auf,soll ja keiner einfach so einschlafen (also ich meine, wenn er nicht gerade im Forum liest ;) )
    Nach dieser Aktion könnte ich mir vorstellen, dass es auch schon dem Einen oder Anderen passiert ist, nicht nur heckbetrieben.


    Gruß
    Stephan

  • und vergiss nicht die heckklappendichtung am taunus zu erneuern.


    um sicher zu gehen, dass auch der co wert nicht zu hoch eingestellt ist, solltest du danach mal deine schwiegermutter paar stunden in der garage probe sitzen lassen

  • Findichnicht! Ist mir genau so passiert (Loch im Hosenrohr und labbrige Schalthebelmanschette) aber ohne KH dafür fast 2 Wochen Ekelgefühl beim Atmen. Bringt mich darauf, dass ich dringend eine Kofferraumdichtung brauche.

  • vielleicht heuschnupfen oder generell ein riechproblem.
    wenn ich co2 oder ammoniak auf arbeit rieche verpiss ich mich fix. weil man davon stirbt.
    so auch von co.
    wenn man abgase nicht riecht ist man halt mit nem alten auto evtl. falsch versorgt...

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Bevor jetzt einer ankommt und meint, daß man CO nicht riechen kann: Möglich. Aber dabei ist der Sprit so scheiße verbrannt, daß auf jeden Fall "Duftstoffe" ankommen, die durchaus wahrnehmbar sind )A(


    Die brisanteste Kombination ist dabei ein offenes Fenster, welches für Unterdruck sorgt, mit einer defekten Kofferraumdichtung.
    Oder beim Turnier einfach nur das gerade Auspuffrohr ohne Geschlängele zur Seite.
    Sobald man Abgase riecht: Alle Fenster zu und Gebläse an, das pustet den Innenraum ein wenig mit Frischluft auf und wirkt Gasen, die evtl. hineingezogen würden, entgegen.

  • der 60 grad bogen den ich an den leichenwagen getüddelt hab hat wunder gebracht. aber man hats halt gerochen. das mein ich, wer das ignoriert sitzt besser in nem golf 7 mit original plastikgestank.