grundeinstellung weber 32/36 DGAV

  • Bevor du die Pumpe tauscht, würde ich erst mal einen Rücklaufschlauch provisorisch in eine Flasche legen und kucken was passiert.


    Würde mich dann doch echt interessieren. ?(

  • Ich habe den vergaser an meinen 1.3er und einen anderen gleichen an meinem jetzigen 2l , beide mit abgestopften rücklauf und mit verschiedenen pumpen.
    Wenn er läuft wie zugestopft würde ich sagen der läuft zu fett , mein vorschlag :drehe die messingschraube rechts am vergaser etwas raus (dahinter sitzt die Leerl.düse der 2. Stufe) um etwas nebenluft rein zu lassen, wenn das nicht hilft ziehe alle unterdruckschl. vom vergaser ab und verschliesse sie und die öffnungen damit von aussen keinerlei einflüsse auf irgendwelche beschleunigerpumpen und so einwirken ausserdem soltest du die beschleunigerpumpe (powerjet ) erstmal lahm legen .
    Stammt der vergaser von einem ford 2l motor ? Wenn nicht kann es sein das die bedüsung nicht zu dem motor passt.


    Schwimmerstand ist glaub ich 35mm vom kammerboden.

  • ford, ja. granada 2 liter. hier aus'm forum.


    schwimmerstand habe ich. danke.


    den rest werde ich berücksichtigen, aber da es nur um die 2. stufe geht und sonst der vergaser perfekt läuft, weiß ich nicht so recht. mal sehen...

  • Zitat

    drehe die messingschraube rechts am vergaser etwas raus (dahinter sitzt die Leerl.düse der 2. Stufe) um etwas nebenluft rein zu lassen


    Die Leerlaufgeschichte ist für den gesamten Vergaser da, nicht Stufen-spezifisch! Das bringt dich nicht wirklich weiter.


    Hast du die Mischrohre unter den Luftkorrekturdüsen (GRD Rep.anl Bild 129) wieder richtig eingebaut? ( unterschiedlich)

  • nutzt alles nix. alles probiert was hier angesprochen wurde. komme mir langsam verarscht vor von diesem gaser. egal was ich tue: sobald die zweite drosselklappe sich öffnet, fällt er in sich zusammen.
    zu allem überfluß meint der CO-tester nichts mehr anzeigen zu wollen und der adapter für die colour-tune zündkerze ist unauffindbar. super.


    2 fragen:
    ist der ZZP mit angeschlossenen unterdruckschlauch am verteiler einzustellen oder mit nicht angeschlossenem? die unterschiede sind erheblich und was nun richtig ist, weiß ich mittlerweile nicht mehr. im WHB steht das, woanders steht wieder was anderes und ganz woanders gar nix.


    gibt es eine grundeinstellung, die mich zumindest sagen läßt, das der vergaser nicht ganz verkehrt eingestellt ist? so nach dem motto alle schrauben rein und dann 1,5 umdrehungen wieder raus. so ein gerücht geht ja um.
    dann kann ich die einstellungssache abhaken, abgesehen von der feineinstellung, und meine gedanken woanders drauf lenken.

  • mist noch was vergessen.


    3. frage:
    erklär mir einer das prinzip was hinter dem hochleistungsventil besteht. wann macht es was und mit welchen folgen? ist das einzig was noch ungeprüft ist...


    s a s c h a

  • bevor das hier wegen schrauben-lasser und fernseh-gepimpe gänzlich in der versenkung verschwindet:


    bis auf eine ordentliche grundeinstellung wegen defektem CO-tester, läuft er wieder. und wie!!!


    letztendlich habe ich ein komplett neues innenleben spendiert. eigentlich ist jetzt nur noch das gehäuse des gasers gebraucht.
    beim einbau noch mal alles druckgespült und ultrageschallt und nu is gut. was es nu genau war verschwindet im allgemeine austausch- und versuchstrubel.
    defintiv spielt der versperrte rücklauf und die pumpe keine rolle. der ZZP auch nicht.


    danke an furby und franz.


    hoffentlich ist nach der grundeinstellung auch noch grund sich zu freuen...