Fahrgestellnummer -> Klartext

  • Typ war nicht bekannt.
    Rest war korrekt.
    Erweitert du das auf dauer auch nich auf die Restlichen Infos vom Typenschild?
    Ausstattung und so?
    Das hätte was.
    Ich weiss. Viel arbeit...

  • Das erscheint bei mir:


    Herkunftsland: CountryM
    Montageort: LocationA
    Fahrzeugart: CarType
    Baujahr: YearM
    Monat: MonthM
    Fahrzeugnummer: CarNumber


    Granada MKII Bj. 81

  • Wie gesagt, sind meine Daten noch unvollständig.


    Interessant wäre natürlich zu wissen, was ihr eingegeben habt, und was dabei herauskommen sollte.

  • Eine einzelne Tabelle gibt es nicht. Da sind mehrere Werte voneinander abhängig, wie z.B. der Montagemonat vom Jahr.
    Da habe ich bisher 1965 - 1978 abgedeckt, bei denen es vier Monatsvarianten gibt, die sich im Vierjahresrhythmus darauf verteilen.
    Bei en Typen habe ich von 31 (P5, 17M, 2 Türen) - 85 (Großraumkastenwagen) 24 Stück in einer Liste, wobei bisher einer durch einen Buchstabenzusatz die Nummer um eine Stelle verlängert (42F = 20M / 20M RS, 4 Türen).


    Das Programm parst also die Fahrgestellnummer und ermittelt die einzelnen Daten aus den bisher vorliegenden Angaben. Daher wäre es nützlich zu wissen, wie die Nummern lauten, die ihr angebt und was dabei heraus kommt, um die Listen um die Daten zu erweitern, die ich im Netz bisher nicht ermitteln konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • Sorry, 1965 - 78
    Hab's korrigiert.


    Dennoch wäre es für mich interessant, die FGSTNR zu wissen. Und dann natürlich auch gleich die Typennummern.
    Natürlich zusammen mit den Daten, die das Programm ja noch nicht liefert ...

    Einmal editiert, zuletzt von klanor ()

  • Fahrgestellnummer eingegeben


    Das kam raus


    Herkunftsland: Ford Deutschland
    Montageort: Köln, Deuschland
    Fahrzeugart: ???
    Baujahr: 1973
    Monat: Mai
    Fahrzeugnummer: 38023

  • ich schliess' mich mal an mit'm 1er Granni:


    Herkunftsland: Ford Deutschland
    Montageort: Köln, Deuschland
    Fahrzeugart: ???
    Baujahr: 1972
    Monat: Februar
    Fahrzeugnummer: 47965

  • Interessant wäre natürlich zu wissen, was ihr eingegeben habt, und was dabei herauskommen sollte.


    Herkunftsland: Ford Deutschland
    Montageort: Köln, Deuschland
    Fahrzeugart: P5, 20M, 2 Türen
    Baujahr: 1965
    Monat: Oktober
    Fahrzeugnummer: xxxxx



    Passt !