grnde und ausreden

  • tach
    ich wollte mal fragen welche grnde ihr so habt euch von euren karren zu trennen.
    eher die klassiker wie ascher voll, winter vorbei, karrosse durch, langweilig geworden-es mu was neues her, kein l mehr im motor, unfall, pltzlicher reichtum, lack nicht mehr schn, freundin findet die karre doof oder die lenkung geht ihr zu schwer...., "ich bin jetzt vernnftig geworden", zu hoher verbrauch, zu niedriger verbrauch, zwangsstillegung (wegen zu hoch, zu tief, zu breit, zu laut, zu durch, zu schnell, zu verboten)
    und was macht ihr dann damit verschrotten, schlachten, verkaufen/versteigern/verschenken, stockfahren, wegstellen, sofa, bar, wandschmuck?
    trauert ihr, weint ihr? wie lange?


    lat mal was hren


    moritz

  • hm, da ich erst seit nicht ganz vier jahren den lappen hab, sind von den 6 karren, die ich bisher besa erst 3 weggegangen. und das waren 2x polo 86c und 1x n rekord e. die beiden polos sind mit gerissenem zahnriemen und abgelaufenem tv auf dem schrott gelandet. der rekord ging in den export. leid getan hat's mir um keinen der drei. das, was jetzt noch vor der haustr steht, wird so schnell nicht verkauft.
    l kann man nachfllen, matter lack ist eh geil und blech lsst sich wieder machen..

  • kadett c - 86 verschrottet
    kfer 1302 - 88 verschrottet
    Audi 80 - 88 verkauft
    74er Taunus - 89 zugunsten eines 73er Taunus ausgeschlachtet und verschrottet
    73er Taunus - 92 zugunsten eines 72er Ford Gran Torino Sport verschrottet, weil ihn keiner haben wollte
    Torino - 94 verkauft
    Renault 18 - 94 verschrottet
    77er Chevrolet Malibu - 95 verkauft
    76er Taunus mattschwarz - 96 zugunsten eines 77er Taunus GL Ghia verschrottet
    77er Taunus - 97 verkauft
    Citroen Visa - 98 verkauft
    diverse Enten - verschrottet, geschlachtet, immer noch da
    75er Taunus - siehe Foto links, bleibt

  • also, gegen den Verlust meines ersten Taunus konnt ich mich nicht wehren, da war nix mehr zu retten nachdem ich den Graben geksst hatte :( Der daraufhin folgende Sierra 2,0 DOHC blieb bis Ende 2002, wurde zugunsten eines BMW E32 (90; Schnppchen fr 2500,-) verschachert, aber vorher hbsch gemacht. Als der Kufer den Wagen dann besichtig hat und ich ihn fr 900,- wegegeben habe, tats mir schon leid. Hatte viel erlebt mit dem kleinen und er hat mich nie im Stich gelassen. *seufz*
    Der E32 ging dann im Juni zugunsten eines anderen E32 mit Vollausstattung fr 3000,- weg ;) Tja und den fahr ich imme noch und der bleibt auch, genau wie mein 1999 gekaufter T2. Ich mag die beiden einfach ;) Passen so herrlich NICHT zueinander...
    Der erste Taunus tat echt weh als ich ihn in den Graben gesetzt hatte... Da hab ich mich tagelang richtig scheisse gefhlt...


    Cu Se

  • also...


    Mein erstes Gefhrt war herkunftsbedingt ein Trabant 601 de Luxe. Abgabegrund: Ich wollte ein schnes Auto -
    Meinen ersten 78er Taunus! Der nach einigen Jahren vorn an den Lngstrgern sehr arg mrbe so das ich mich trennen musste. Mein derzeitiger 78er steht in der Garage hofft auf die lang versprochene Zuwendung in Form einer Aufarbeitung und erwartet die Dreissig oder das mein Voyager, der bekannt fr
    seine "Standfestigkeit", die letzte Kurbelwellendrehung macht. Der Grund frs abstellen war hier ein erhhter Platzbedarf nach Familienerweiterung (Wie sind die blo damals in den Urlaub mit mit diesem Staufach am Heck??)



    gru

  • Na dann will ich auch ma.


    Meine Automobile Karriere begann 1987,es sollte eigentlich mit einem 1973er Ford Thunderbird mit 429er V8 beginnen ,whre ja auch fr mich als Beamtenanwrter im mittleren Polizeivollzugsdienst der richtige und preisgnstige Einstieg gewesen.


    Mein in automobilen Angelegenheiten "allwissender" Vater drngte mich aber zum Kauf eines mokkabraunen 81er Passat,natrlich in Grundausstattung.
    Dieses Auto fand ich schon nach wenigen Tagen so zum Kotzen das ich ihn bei einem Autohndler gegen einen 1967er Mercedes 200D tauschte.


    Nach zwei Jahren Flossenfahren war der Reperaturstau immens,der Motor brauchte 1Liter l auf 100Km die Schweller,Radlufe,Tren,eigentlich alles was aus Blech ist war vergammelt.
    Deshalb wurde er dann erstmal 5 Jahre in meiner Scheune geparkt bevor ihn ein unerschrockener Schrauber kaufte.


    Dann kam zum erschrecken meiner Mitmenschen eine Zuhlterkiste wie aus dem Bilderbuch.
    Ein 1978er Mercury Cougar XR 7.
    Eigentlich lief die Karre nie richtig,verbrauchte unmengen l und Benzin und schmiss an schlechten Tagen mit Lebenswichtigen Teilen umsich wie z.B.Hinterrder,Kardanwelle,Anlasser.
    Selbst auf dem Schrottplatz machte die Karre noch Probleme als die Presse es nicht schaffte den Rahmen zu zerquetschen.


    1991 gings dann nach L.A um alte Karren zu kaufen ich entschied mich fr einen 1960er Thunderbird den ich mit viel Schrauberei bis New York brachte und dort nach Europa schickte,der Vogel ist heute noch bei mir wenn auch etwas Flgellahm.


    Um es jetzt nicht zu lang werden zu lassen werde ich mal versuchen meine Karren chronologisch aufzuzhlen mit dem Grund warum ich sie verkauft habe.
    -1991 Ford Taunus 73er XL ,95 verschrottet nachdem ich monatelang versucht habe ihn zu verkaufen.
    -1992 55er Oldsmobile Super88,verkauft 1997 nach Getriebeschaden (kein Geld und mittlerweile zu viele Autos und kein Platz).
    -1993 78er Oldsmobile Custom Cruiser 94 verkauft wegen Auslandsjob
    -1994 69er Chevy Chevelle ,beim Auslandsjob (USA)gekauft,immer treu und zuverlssig gewesen deshalb auch heute noch bei mit.
    -1995 78er Chevy Camaro (wegen ner Frau verkauft ich Idiot,Frau 1 Monat spter weg,Camaro auch)
    -1996 1974er Pontiac Firebird Formula 400 (vom Schrott gekauft sollte zunchst restauriert werden,dann aber geschlachtet,heute knnte ich mir in den A...-. beien deswegen.
    -1996 80er Chevy Caprice als Teiletrger verkauft
    -1997 88 Chevy Monte Carlo verkauft wegen 89er Chevy Caprice
    -1997 1971er Ford Taunus verschrottet,stand 10 Jahre in einer feuchten Garage,war absolut nichts mehr von zu gebrauchen
    -1997 1961er Mercury Monterey (gekauft und geschlachtet zur Teilegewinnung fr den Thunderbird
    -1998 89er Caprice (verkauft wegen einem verlockenden Angebot)
    -1999 77 er Kfer (weggegammelt)
    -1999 77er Chevy Caprice verkauft um mir einen besseren 78er zu kaufen
    -1999 54er Peugeot 203 (verkauft,war mir zuviel Arbeit den zu machen)
    -2000 1978er Chevy Caprice (wollte ihn eigentlich garnicht kaufen aber der Preis war verlockend,wegen Platzmangel wieder verkauft.
    -2000 1965er Ford 17M P5 (verkauft nachdem mir auf der Rckfahrt vom Treffen in Hagen ein Twingo reinfuhr)
    -2000 77er Mercedes 280SE (verkauft,weil die in ihn gesteckten Erwartungen sich nicht erfllten).
    -2001 78er Capri 3 Liter S wird nicht verkauft
    -2001 75er VW Passat (Schrottplatzfund,aus Mitleid gekauft und aus Geldgier wieder verkauft letzten Monat)
    -2002 77er Ford Taunus 2L GL(Schrottplatzfund wollte eigentlich nur den Motor,der Wagen war aber zu gut zum Schlachten ,hab ich heute noch)
    -2002 71er Ford 20 M verkauft wegen Platzmangel 2004


    Meine Alltagsgurken hier noch zu erwhnen geht zu weit deshalb bela ich es bei der Aufzhlung.


    gru Thorsten A.

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Beamtenanwrter im mittleren Polizeivollzugsdienst


    Da du im Profil immer noch als Beamter gefhrt bist, gehe ich mal davon aus, dass du immer noch bei der Rennleitung bist? Dann muss ich ja in Zukunft vorsichtig mit meinen uerungen bezglich illegaler Umbauten sein, damit du nicht in moralische Zwickmhlen gertst was?!


    nrigens Respekt fr die ganze Karren! Das liest sich wie eine Traumaufstelung meinerseits... Fehlt nur der Charger, Challenger und Mustang drinne :O


    ;)


    Cu Se

  • dachte ich mir auch grade!
    sach ma wie finanziert man sowas? erklr das mal einem angehenden mann. :) indem man sonst fr nix geld rausschmeit? ich mein ein mittlerer bulle verdient ja SO viel auch nicht! aber als solcher grade ein geiles logbuch! :O obacht!

  • Also um die Fragen mal von SE und Simon zu beantworten.
    ber den Eifer mancher Kollegen beim verfolgen von versten gegen die StVZO kann ich auch nur mit der Stirn runzeln,da sehe ich persnlich an ganz anderen Bereichen eher Handlungsbedarf.


    In Konflikt mit Umbauten an Kfz kann ich dienstlich nicht kommen da die Fahrzeuge mit denen ich berufsbedingt zu tun habe eine Spurweite von 1435mm haben und in der Regel auf Schienen verkehren sollten.


    Zum Finazieren.
    In 15 Jahren mit alten Karren ist bestimmt einiges zusammen gekommen,einige Flops waren darunter die richtig ins Geld gingen,andere brachten dann aber auch mal ein deutliches Plus beim Verkauf ein.
    Ich habe nie Buch gefhrt ber meine Ein-und Ausgaben aber ich habe nie nur bei Rmer Klsch und Knckebrot zuhause sitzen mssen.


    Was ich in den Sand gesetzt habe entspricht in 15 Jahren dem Wertverlust eines deutschen Mittelklassewagen in derselben Zeit,aber ich hatte wenigstens Spa beim Fahren und nur darauf kommt es mir an.


    gru Thorsten A.

  • mit dem Trennen ist das so ne Sache. Man kauft die Karren ja meist, weil sie einem gefallen, und sich davon zu trennen fllt naturgem schwer.


    'N komisches Gefhl hatte ich, als ich 97 meinen ersten A-Ascona verkauft hab. Besonders weil ich ihn am nchsten Morgen nochmal wiedergesehen hab, der Typ war grad mal 1 km weit gekommen und hatte ihn erstmal am Dorfausgang stehen lassen. Viellecht htte er doch vorher mal den Vergaser reinigen sollen...oder so.


    Meinen 58er Rennkfer hab ich 2 Jahre spter nochmal wieder gesehen, beim Beschleunigungsrennen in Ascheberg. Gerchteweise soll(en) spter der (die :)) ) Vergaser gebrannt haben, hab ich zum Glck nicht mehr mitgekriegt.


    Aber wenn ich die Karren nicht sowieso loswerden will (wie den hsslichen 89er metallicblauen Scorp) dann behalt ich sie einfach. Das hat einen Fahrzeugbestand von mittlerweile etwa 14 Autos zur Folge. Verursacht zwar frchterlich viel Stellplatzkosten, aber was soll man machen? Achso, ab morgen sind's wahrscheinlich 15....kann jemand nen Capri brauchen? ?(

  • hh, vielleicht knnte ich einen Capri brauchen. Im ernst??


    Gruss jan

  • das mit dem Capri hat bis jetzt noch nicht geklappt, und wenn, ist's wahrscheinlich nur ein Schlachtobjekt. Ich melde mich nochmal, falls die Kiste irgendwann mal eintrudelt.


    Michael
    "Streetracer"