Das Haus der rollenden Leichen

  • Ein sonniger Samstag, ein voller Tank und Langeweile - das schreit nach Rumcruisen.
    Der spontane Abstecher auf ein historisches Ackerschleppertreffen in Minden machte Appetit auf noch mehr Altblech, so landete ich schliesslich im "Automuseum Bad Oeynhausen".
    Von außen scheint sich das eher um einen Flugzeugfriedhof zu handeln, alte Jets, Migs und Helicopter gammeln vor dem Museum vor sich hin.
    Der Eintritt von 5 Euronen geht in Ordnung, wenn man Kriegsgerät, Panzer, Loks und alte Schiffsmotoren mag, denn daraus besteht ein Großteil der Derivate.
    Zwischendrin: Viele Vorkriegsautos, zwei Amphicars, Wirtschaftswunderautos a la Goggo, Honnis alter Peugeot. Was es an Fords zu sehen gab ? Bitte sehr...



    Mehr tot als lebendig, aber rostfrei...



    Knudsens grosser Bruder...



    Reinsetzen und sich wohlfühlen



    Fords allererster XR



    DAS war noch ein Ford...


    Im Gegensatz zum Museum in Melle, wo die Autos noch regelmäßig auf die Straße kommen, wirken hier viele Autos wie rollende Zombies, ziemlich kaputtgestanden. Traurig, klar, aber interessant anzuschauen isses dann doch.
    Wer zufällig mal in der Gegend ist, kann ja mal reinschauen, wenn er sonst grad nichts zu tun hat...kein Highlight, aber dem Eintrittspreis angemessen.
    Aber eine extra Anfahrt isses denn doch nicht wert...

  • war honni's peugot mit dickem panzerglas, und - ich glaube - hellblau? dann war ich nämlich irgendwann als kind schon mal in dem museum.. deiner beschreibung nach könnte es auf jeden fall hinhauen.

  • Also Panzerglas hatte er, aber er war irgendwas zwischen Dunkelblau und vernachlässigt schwarz...

  • die wahre zombiehöhle in bad oeynhausen ist die zivildienstschule, wo ich auch meinen dreiwöchigen hatte! :) und da sind wir auch quasi nicht rausgekommen! :D