Versicherungsfrage 76er TC ohne H

  • Moin,


    da diesen Monat noch die HU für meinen Umbau erledigt sein wird, schon mal ne Frage in die Runde:


    bei welcher Versicherung habt Ihr Eure Umbauten versichert? Mit Umbauten meine ich Fahrzeuge wie z.B. meinen 76er der durch 2.9er mit KAT grüne Plakette bekommt, aber eben nicht mehr original ist.


    Danke für unsachliche Beiträge im Voraus. :)

  • Der Itzehoer war/ist es laut eigener Aussage egal ob H, Saison, Dauer oder wasauchimmer. Die gehen nur nach dem Alter.


    Waren bei mir immer H-Fahrzeuge, also keine Garantie :P

  • fr. wagner, württembergische.


    itzehoer in hattingen, name grastyp fragen.
    zurich in bochum, name wibke fragen.

  • Allianz macht auch ab 25.
    Ich hab da meinen Audi typ44 als Youngtimer.
    Preislich sehr attraktiv.
    Keine sfr.

  • was hast du noch bei der allianz?
    die machen doch nur wenn da schon was anderes is, richtig?

  • Ich habe mir ein tel. Angebot von der Itzehoer geben lassen, die wollten 450 Euro!
    Schriftliches Angebot der Württemberger für 275, Angebot der AXA für 201.


    Das alles gilt für Hapftpflicht plus TK (150SB) plus VK (300SB).
    Haftpflicht alleine lag bei Württhemberger und AXA je um 100 EUR. Alltagsfahrzeug vorausgesetzt.

  • Allianz wollte Nachweis eines Alltagsfahrzeugs und hat dabei meinen Firmennamen nicht akzeptiert weil nicht auf mich zugelassen. Die Schwachmaten ...

  • Weil grad erst abgeschlossen-Württembergische, Haftpflicht fürn Granada ohne H 109€. Alltagsfahrzeug Vorraussetzung. Ohne Alltagsfahrzeug normal versichert wären es dagegen 537€ geworden (teurer als der Benz). :irre:

  • So. Das ist ein heckmeck mit den Versicherungen.
    Habe das Kfz (TC Turnier '76 mit 110KW kein H) jetzt erst einmal Haftpflicht bei der Janitos untergebracht. Bei SF10 168 Euros Jahresprämie. Ohne Alltagswagenpflicht.
    Bis Ende November werd ich dann mal nach einer passenden Versicherung mit TK suchen und wechseln.
    Morgen erst mal damit zulassen.

  • Nochmal raus hol,
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken sowas zu holen.
    Istzustand: Firmenwagen bei dem ich vom Arbeitgeber einen Nachweis bekomme für die Nutzung. (Hatte ich für die ADAC schon gebraucht wegen dem Taunus)
    Auto ist umgebaut mit anderen Motor und Kats.
    ADAC meinte, dass es eine Enzelfallentscheidung würde.
    Ich bräuchte ale eine Versicherung die entweder Firmenwagen akzeptiert oder keinen Alltagswagen voraussetzt. Nur Haftpflicht und günstig.
    Danggeschönn!

  • ich hatte den Granada mit DOHC und Kat und allem pipapo ohne Probleme günstig bei der Itzehoer laufen
    ohne H und Haar

  • Hab bei LVM gerade reingelesen, die wollen ein Alltagsfahrzeug bei der LVM haben, bzw. ein zukünfiges.
    Bei mir wäre wichtig kein Alltagsfahrzeug.
    Wie ist es bei Dir?

  • Bin seit Ewigkeiten bei der Württembergische, mit H und Saison mit dem Turbo. Gab nie Probleme.
    Hab das auch mal beim ADAC angefragt und die haben mich abgewiesen...von wegen 180 PS....das ist doch bestimmt illegal...