Vergaserabdeckung

  • Nur ein kleiner Trick, aber kann einem eventuell viel Ärger ersparen.
    Die ganz normalen Einweghandschuhe wie man sie vom Arzt oder ausm Supermarkt kennt passen super über den Vergaser.
    So kann beim Schrauben am Motor nichts reinfallen und kein Dreck reinkommen.


  • Lappen?


    Echt, wie willste nen dürren Teenager in den Vergaser kriegen? mo-do


    Spaß, hab ich sonst auch so gemacht, halt nicht grad den schmutzigsten Lappen sondern Küchentücher.
    Vorteil vom Handschuh ist halt, dass er auch abdichted wenn man z.B. den Motor mal abdampfen will.
    Und mitm Luftfilter ab kommt man besser oben an die Ansaugbrücke und um Vergaser rum.
    Grad bevor man die Ventildeckel zum Einstellen der Ventile runtermacht ists ganz gut da vorher alles sauber zu machen, da sonst der Schmodder in die Köpfe runterrasseln kann.

  • Hi Dulle, hab icsch auch mal gemacht.......Endergebniss, mal ebend schnell Luftfilter rauf und losgefahren. Hab mir gewundert das Motor nicht richtig zieht, also Zündung nachgeschaut, war alles Hübsch....halb am Verzweifeln, bis Kumpel meinte "Nimm mal Luftfilter runter".....und siehe da.....Lappen mit verbaut :seuffearbeit:
    Also irgend ein Teil rüberstülpen, aber kein Lappen reintun :o)