Der Altkarren Resto Fred - Los gehts! Taunus 03/76, 2.0 Ghia

  • Und dann hättest Du die Batterie auf Muttern gestellt ?


    Ich hätte allerdings Verstärkungsbleche mit Muttern unter das Stehblech geschweißt und von oben Senkkopfschrauben durchs Batterieblech geschraubt.

    genau so wollte ich das aber nicht.
    Die Schrauben sollen nicht von oben sichtbar sein.

  • Moin, lange nichts machen können zwecks Wohnungsresto...
    Heute aber dann endlich die Zeit gefunden und Temperatur auch super (22 Grad), dann mal gleich den Motorraum mit EP gespritzt.


    Motorraum blank gemacht..





    Dann bischen EP drauf :)







    Jetzt ne Woche stehen lassen. Danach Grundierung und Lack..

  • Die Woche ist rum und Vormittag hab ich dann den EP mit Grundierung überzogen. Irgendwie wollte ich es dann unbedingt wissen und hab die Farbe rausgekramt. Also alles mal angeschliffen und die Sata ausgepackt.
    Ford XSC1055A / Signalgrün-Tropic angerührt und in die Spritze gepackt.
    Mich vorne rum mal in Position gebracht und abgedrückt 8o


    Ich finds megageil. Staub / Dreck nicht der Rede wert (genau 2 kleine Teilchen).
    Für Motorraum war es Mittag dann schon zu warm, daher gehts morgen Früh um 7 gleich weiter.


    Grundiert und angeschliffen:



    Puste abgedrückt und Farbe drauf :thumbsup:




    Fahrgestellnummer noch grau machen und nach 2 Tagen vorne hinterm Kühlergrill mattschwarz rauslackieren.
    Es wird endlich....

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Jo, man will ja länger was davon haben :thumbup:


    Heute dann den Rest fertig gemacht. Fehlt nur noch mattschwarz vorne. Kommt im laufe der Woche.







    Die Farbe kommt am Tag so richtig heftig. Freu mich echt wenn die Achse wieder drin ist und die Karre mal aus der Garage kommt.

  • Wie verhält es sich mit dem Staub in der Garage? Hast du das Tor auf beim lackieren? Auf den Fotos sieht das echt staubfrei aus :)

  • Ist ziemlich staubfrei. Garage kehren und nass machen. Dann an einem windfreiem Tag lackieren und danach Deckel zu :) Falls doch Staub drin, mit feinem 3000er wegschleifen und polieren.

  • Endlich Urlaub, da geht wieder was. Hab die Tage mal so Kleinzeugs wie Gebläse- u. Wischermotor + Gestänge zerlegt zum aufarbeiten. Heute dann mal den neuen Batteriekasten vorbereitet und das Stützblech angelötet, was ich zuvor in Phosphorsäure eingelegt hatte. Wollte nicht schweissen. Beim löten hab ich den Vorteil, daß das Zinn auch zwischen den Blechen ist und keine Feuchtigkeit mehr dazwischen kommt.
    Ja, man kanns auch übertreiben.... )A(
    Später noch die Karosserieklammern setzen, damit das Ding auch angeschraubt werden kann.





    Batteriehalter blank gemacht. Unter der schwarzen Grundierung war durch die lange Lagerung natürlich wieder Rost..





    Blechklammern gesetzt und mal festgeschraubt. Hält astrein. Die Position der Schrauben wurde bewusst so gewählt, weil da im Rahmen schon Löcher sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Keine Ahnung. Gas im Kopf, damit ich aufrecht gehen kann?
    Wahrscheinlich weil ich in der Jugend sowas nie fertig gebracht hab. Oder weil ich damals beim Stock keinen bekommen hab?
    Jedenfalls bin ich grad der Meinung, es diesmal durchzuziehen um dann mit dem ganzen abzuschliessen.


    Original... Wenn man es genau nimmt gehts das sowieso nicht. Aber ich will auf keinen Fall sowas hinterlassen, was man immer in Mobile oder Kleinanzeigen sieht.

  • Danke.
    So schauts dann eingebaut aus. Ganz ordentlich wie ich finde. Mission Motorraum ist dann jetzt mal abgeschlossen. Im Frühjahr gehts weiter.