Der Altkarren Resto Fred - Los gehts! Taunus 03/76, 2.0 Ghia

  • Keine Ahnung. :uglyrolleyes:
    Ich weis nich was mich an dem Tag geritten hat, in Egay zu schaun und überhaupt nach über 20 Jahren nach Taunus zu suchen.
    Und dann war der halt drin. Bilder sahen gut aus, Motorraum sauber, im Gegensatz was man so gesehn hat immer. Also hingefahren. Mit Spiegel an die üblichen Stellen geschaut und nichts gesehen. "gekauft"
    Aber warum und wofür ? Ich weis es nicht. :dunno:
    Jedenfalls machts Spaß und nun wirds gnadenlos durchgezogen.

  • Eben gerade nen guten Deal gemacht. Alu Ventildeckel für Stück 65 Euro. :sinnlos:
    Man muss auch mal Glück haben. Werden natürlich noch gereinigt und neu gelackt. Anthrazit, Logo und Streifen in Alu poliert.

  • Jetzt hab ich dein Schätzchen auch entdeckt.
    Tolle Arbeit bisher! So viel Enthusiasmus sieht man selten.
    Die Farbe sieht auch bei 4 Türen super aus. :thumbsup:
    Den will ich mal live sehen.

  • Hatte mal wieder etwas Zeit. Anlasser gereinigt, entlackt und zerlegt. Neue Magnetschalterkappe bestellt. Kohlen und Lager soweit OK.


    Lichtmaschine überholt. Neue Lager, Diodenplatte und Schleifring. Dazu gibt es noch einen neuen Regler, Riemenscheibe und Lüfterrad. Kommt die Tage.



    Die Aludeckel was günstig hergingen hatten 3 Schichten Spraydose in verschiedenen Farben hinter sich.
    Also mal grob gereinigt. Dabei gleich das Loch reingebohrt für`s Ventil. Schaut gleich besser aus.



    Zeitgenössisches Autoradio besorgt. 8o Wird noch umgebaut auf Koch und Overbeck Design.


    4 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Jo mal sehn ob er fertig wird. Ich lass mir lieber mehr Zeit und machs genau(er), als schnell und nachher is wieder was.


    Radio getestet. Es dudelt !

  • Jo, und weils in Egay das Koch und Overbeck grad noch gab, auch das noch als Ersatzteillager gekauft.
    So, Lima Teile soweit da. Fehlen nur noch die Gehäuseschrauben. Die Kontaktkappe für den Anlasser-Magnetschalter ist auch eingetrudelt.





    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Motoranschubser zusammengebaut. Magnetschalterkappe noch anlöten und 2 Schrauben in den Lagerdeckel wandern lassen. 8)




    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Deine Arbeit gefällt mir sehr,


    wir könnten uns die Hände reichen.

    Ahhhh! Dann endlich nicht mehr alleine im Olymp?! :worship::worship:



    Tschuldige bitte altkarren, wenn ich hier in Deinem Fred, der mir sehr gefällt, eine Sauerei hinterlasse, aber ich muss kurz


    :nick::nick:

  • Ach du, sau nur rum ... No Problem :laugh:
    Aber hilf mir mal kurz auf`n Bock.. Meinst du wegen dem neuen T9 oder dem MT75?
    Das 75er war mal ne Idee, will da offen bleiben. Das neue T9 ging halt günstig her und 5 Gang muss rein.
    :scheissepiek: hin oder her...
    Für 2x im Monat Sonntags zum Bäcker fahren wirds schon reichen. :uglyrolleyes:


    @bruno


    Händereichen können wir, wenn ich mich mal auf`n Treffen bei Euch blicken lasse (n kann).
    Aber da brauch ich vorher von Olli oder Stefan nen Beutel von dem Rost, zwecks nicht erwischen lassen mit der überrestaurierten Karre. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Eben noch Minions fertig gekuckt (läuft seit heute), so ein Müll. Zum Glück hab ich damals kein Geld fürs Kino ausgegeben.
    --
    Endlich ist der Rostklumpen draussen. Die Tage kanns also losgehen mit`m Motorraum :)



  • Wieder ein wenig Zeit gehabt und den Motorraum mal angefangen leerzuräumen. Hat wohl schon mal wer dran herumlackiert an den Rändern. So ne neu gemachte Achse passt auch nicht zum Rest. Zeit wirds das sich hier was tut.