Ersatz Clips für Granada und Taunus Türpappen

  • Ich habe mir in der Bucht Clips vom Opel Corsa/Astra/Insignia... gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die sitzen fest in der Presspappe und sitzen nachher gut in der Tür.
    Hier der Link. Ich werd die Tage noch eigene Bilder dazu rein stellen.
    Klack
    Hier mit Taunus Türpappe. Granada MK1 war ebenso passend.
    Schwarz = original,
    Weiß = nicht original.

    3 Mal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Passen die auch beim Granada Mk1? Gibt bei Motomobil ja verschiedene Höhen zu kaufen.
    Ein Clip für den Mk1 kostet bei denen aber über 2 EUR!!!!!

  • Habs oben ergänzt.
    Ja, meine Granada MK1 Türpappen hab ich damit auch repariert.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Danke auch von meiner Seite für den Tipp. Die Preise für die Clips variieren ja so extrem, da kommt ein solches Angebot wirklich gelegen.

  • Passen die auch beim Granada Mk1? Gibt bei Motomobil ja verschiedene Höhen zu kaufen.
    Ein Clip für den Mk1 kostet bei denen aber über 2 EUR!!!!!


    Halbwisserisch, die Clipse sind nicht nach Baujahr, sondern auch nach Ausstattung hoeher oder eben nicht. Ghia Tuerpappen im Dreier sind auf Basisausstattungsclips zu befestigen, stehen dann aber ab.

  • bei mk1/2 eher nicht denn die Pappe "greift" über die Türkante oben.
    Bei Mk3 verziehts sich eigentlich fast immer, wenn viel Sonne im Autoleben, Ausnahme: Ghia
    Die Klipse sind links, rechts, unten, oben rechts und links geweils einer an der Seite

  • bei mk1/2 eher nicht denn die Pappe "greift" über die Türkante oben.
    Bei Mk3 verziehts sich eigentlich fast immer, wenn viel Sonne im Autoleben, Ausnahme: Ghia
    Die Klipse sind links, rechts, unten, oben rechts und links geweils einer an der Seite


    Quatsch, die Pappe greift beim 3er oben genauso über die Türkante. Trägermaterial is aber anderes Zeug, deswegen verzieht die sich oben so doof beim 3er. Ghia Ausnahme is Quatsch, die verziehen sich bei gleicher Sonneneinstrahlung genauso wie L oder GL.

  • Quatsch. Nur oben rum. Unten rum kommt er doch wegen der engen Hosen nich hin.