Suche 17m P7 Teile

  • Servus,


    mein Alter kommt mich Ende Februar besuchen und ich hätte endlich mal die Möglichkeit n bisschen mobiler Einzelteile abzuholen. Vorzugsweise im Umkreis Münsterland (Münster) oder Minden.


    LISTE AKTKUELL (Vielen Dank an alle, die mir bisher weiterhelfen konnten)


    Holzleisten der Türpappen oder allgemein gute Schwarze XL Türpappen
    P7a Lenkrad
    Schwarze Sitze in Gut


    meldet euch einfach mal wenn ihr was habt oder jemanden kennt der jemanden...ihr wisst schon !


    Liebe Grüße,


    fyhn

    Einmal editiert, zuletzt von fyhn ()

  • Schwarze xl Pappen für 4-türer müsste ich noch haben, Türdichtg hinten evtl., RS - Grillen - ja, A-Lenkr. evtl., V6 mit Automat als Einheit schlummert noch im Dunstkreis...............................

  • Mal was anders gefragt, was hast du denn?


    Hast du blos ne anders farbige Innenausstattung? Oder gar keine?
    Wie ist der zustand der türpappen, die du hast? Hab gute Erfahrungen mit umfärben gehabt.
    Und deine Sitze? Was hast du? Welcher Zustand? Interesse an Sitzbezügen (ich meine die richtigen vom Sattler)?

  • Moin,


    die ungeliebte Braune, schlecht ist sie nicht keine Frage, aber ich baue gerade eigentlich alles um in XL Schwarz, ferner sind die Türpappen schon eingefärbt, war auch stolz wie Bolle nur die Holzdekoleisten gefallen mir einfach besser. Bzgl. Sitzbezüge gerne, würde mich jetzt auch nicht als Handwerklich unbegabt einschätzen, dass das nicht möglich ist.


    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung

  • also bei meiner XL-IA waren diese Holzleisten hinüber, so wie bei den meisten. Habe damals so nachfertigungen von MM bekommen. Brauchbar, aber nicht wie original. Mitlerweile hab ich auch mitbekommen, das die Qualität der Nachfertigungen stark nachgelassen hat.
    Gute Originale Holzleisten zu finden ist sauschwer und gehören zu den seltenen und teuren Teilen des P7.
    Ich suche schon seit 8 Jahren, und wär auch bereit einen entsprechenden Preis zu Zahlen, trotzdem hab ich noch immer nur die Nachfertigungen.
    Überleg es dir gut, ob du dir das Antun möchtet, ich überleg mir mitlerweile auf welche ohne Holz umzurüsten da die Nachfertigungen optisch einfach nicht zusammenpassen.


    Wegen der Sitzbezüge, ich kann welche Besorgen, dauert aber noch mindestens bis Septemper/Oktober.
    Bisher nur die für vorne, wenn aber alles klappt, dann auch die für die Rückbank. Kostet dann aber auch so um die 500 Taken, habs woanders auch schonmal geschrieben. Angeblich soll es zu den Preis Sattler geben, die eine Komplette IA machen, aber hier in der Umgebung gibts sowas nicht.


    Das ganze sieht dann so aus:



    ich bin damit noch nicht ganz fertig, muß noch hier und da ein bischen ziehen um die Falten raus zu bekommen und die eine Naht ist auch noch nicht ganz gerade, so sieht es zumindest auf den bildern aus. Hatte aber an dem Tag keinen Bock mehr.
    Ist komplett von Null aufgebaut, also alter Bezug ab, schaumstoff ab, Leinen Weg, Federn teilweise neu da gebrochen, entrostet, lackiert, neues Leinen, dann Schaumstoff, dann neuer Bezug.


    Wenn ich Lust hab mach ich beim Zweiten Sitz ein kleines How-To...