Vorstellung: Christian's Knudsen

  • Sehr stolz bin ich drauf dass ich meine erste Heckscheibe ausgebaut hab (Danke an die Tips von hier) - auch wenn s am Ende nicht soooo spektakulär war, hatte ich davor immer etwas Schiss. Funktionierte aber einwandfrei






    Die Bestandsaufnahme an den Scheibenecken





  • ich werd nur die gemachten stellen beilackieren. Dazu muss es aber erst mal wärmer werden
    Vielleicht hab ich irgendwann während der nächsten Winter Zeit und Lust an der aussenhaut weiter zu machen

  • Einiges hat sich getan in den letzten Wochen:


    - Lack
    - Achse
    - Fahrwerk



    Ich hab noch nie lackiert und auch noch nie Lackvorbereitungen gemacht, aber da ich an dem Karren bis jetzt alles selbst gemacht hab wollt ich mir natürlich auch das nicht nehmen lassen.










    Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden. Da funktionierte das Beilackieren gut. Beim Klarlack nur so naja...





    Die Hinterachse hab ich in stundenlanger Fleißarbeit mit der Zopfbürste blank gemacht, die Buchsen ausgepresst/rausoperiert (was für eine Scheiße), lackiert und neue PU-Buchsen eingepresst. Oben drauf gab s auch noch neue Federn. Endlich sieht mein Knudsen nicht mehr wie der 4x4 Countrytaunus aus.












    Vorne hab ich noch die originalen Federn drinnen - ändert sich natürlich bei nächster Gelegenheit

  • Die Tieferlegungsfedern von Motomobil
    Höhe im ausgefederten Zustand 240mm
    Die Hinterachse ist auf dem Foto noch nicht fest verschraubt und er steht leicht schief...
    Etwas höher ist er - im Verglecih zu den anderen MM Tieferlegungsfedern (Höhe im ausgefederten Zustand 265mm) kam er auf beiden Seiten 7 cm runter


    Genau
    Ich hoffe durch das Polieren kann ich den Übergang von neuem Klarlack und der alten Schicht etwas fließender hinkriegen
    Würdest du auch noch mit einem ganz feinen Papier anschleifen? oder mit Polierpaste?

  • Gute Arbeit! Ich komm Dich bald mal mit dem Knudsen besuchen!
    Du bekommst dann noch ne Einladung für die Frühlingsgrillerei

  • Auch vorne ging's um ein paar Zentimeter runter





    Endlich steht er so da wie ich mir das vorgestellt hab
    ich stell mal ein Foto vom gesamten Auto ein, wenn ich es aus der Werkstatt raus hab und gewaschen hab

  • vielleicht das einzige was da sonst neben den Instrumenten so leuchtet


    Beim Erstseriencockpit sucht man nachts im dunkeln.


    Wenn ich mich recht erinner musste man auch noch wegen des Scheibenwischers-wie beim P7-am Armaturenbrett rumfingern.
    Unerträglich im Alltag