"neues" zum EU-Balken auf Kennzeichen

  • Mir war dieses Urteil auch neu.
    Allerdings habe ich hier auch schon Kenzeichen gesehen, wo das EU- Blau komplett Schwarz- Weiß- Rot war.
    Hab das zuerst für ein Vehikel aus dem Ostblock gehalten. :irre:


    Davon abgesehen ist es immer wieder erstaunlich wie schnell man in eine gewisse Ecke geschoben wird.


    Ich muss Benno und dem Micha Recht geben.

  • Auch die Nazis planten eine Wirtschaftsunion vom Atlantik bis zum Ural unter deutscher Führung. Und genau deshalb ist es dringend notwendig, diesem Wahnsinn überall Steine in den Weg zu legen


    Das ist der Grund zu blockieren wo es nur geht ? So ein Unfug. Die EU wollte es gewissermassen den U.S.A. gleichtun und viele Länder unter einen Hut bringen damit es in erster Linie bessere Reise und Handelsmöglichkeiten gibt. Desweiteren sollte ein Starker Block als Gegenpol gegenüber den U.S.A. . den Russen sowie den schon damals aufkommenden Asiasischen Raum geschaffen werden um Geopolitisch und auch Wirtschaftlich mit einer Stimme zu sprechen und ggf. sofort zu Handeln.


    Ich für mein Teil stehe der EU positiv gegenüber , übersehe aber auch Sachen wie die Regulierungswut oder dinge wie die Achse Paris-Berlin-Moskau die ganz klar nur ein Mititärischer demonstrativer Machtpol gegen die U.S.A. darstellte ( zum Glück nie wieder das Thema Dank der aktuellen Politischen Situation ) nicht.


    Schätze das ist das letzte und einzigste mal wo ich mich politisch hier zu Irgendwas äussern werde - Solche Freds gehen nur nach hinten los und sind das schlimmste Mittel um aus Freunden Feinde zu machen.

  • Mal was zur Auflockerung des Ganzen:


    Ein Kumpel von mir ist mit seinem eigenen in Deutschland zugelassenen Motorrad auf dem Landweg von Mexiko in die USA eingereist.
    Vorher hat er sich schon Gedanken gemacht, welche Schwierigkeiten da auf ihn zukommen könnten.


    An der Grenze schaute der gebildete US-Bedienstete nur auf sein Nummernschild, sah das Blau mit den vielen Sternchen und fragte "Your'e from the United Nations?". Kumpel antwortete mit einem knappen Yes und wurde durchgewinkt.

  • Naja , die UK sind doch schon glaube seit 1974 in der EU , vielleicht benutzte dein Kumpel eher das englische englisch, anstatt das amerikansiche , und der Cop hat gleich mal mitgedacht :) Aber weiss schon worauf du hinaus willst


    Mäschl :rock:

  • Zum thema..das urteil besagt unterm strich,dass bei erkennbarkeit und keiner behinderung der feststellung kein kennzeichenmissbrauch vorliegt,so hab ichs verstanden...ich hab vorn als AU-plaketten-ersatz auch nen kleinen aufkleber drauf,also zwischen den buchstaben.hat mit sowas schonmal jemand ärger gehabt?ist ja trotzdem noch vollkommen lesbar....
    Achso,es handelt sich um das logo einer bekannten spirituosenmarke... :D

  • hat mit sowas schonmal jemand ärger gehabt?

    selber noch nicht , aber schon viel darüber gelesen das das Ärger gibt . Ich find sowas ja eigentl. auch ganz cool, sehe aber dabei nur als Anlass das die Rennleitung mich aus dem Grund erstmal von der Strasse winkt, und dann erstmal Richtig am Auto rumschnüffelt, und das muss unter allen Umständen verhindert werden, sonst heisst es zu Fuss nach Hause laufen :sad:



    "Auf Kfz-Kennzeichen wird seit dem 1. Januar letzen Jahres keine
    AU-Plakette mehr geklebt. Nun setzt sich ein Trend durch, bei dem der
    frei gewordene Platz von den Autofahrern kreativ genutzt wird.


    Über das
    Internet kann man für zwei Euro kleine Sticker bestellen. So kann man
    anstelle der nicht mehr benötigten AU-Plakette zum Beispiel Pin-ups,
    aber auch Länderflaggen und Sterne oder auch eine "Pommes-Gabel", wie
    sie gern von bei Heavy-Metal-Fans genutzt wird, kleben.



    Doch dies
    ist nicht erlaubt. Laut der Fahrzeug-Zulassungsverordnung muss der
    Platz, an dem früher die AU-Plakette geklebt war, frei bleiben.
    Anderenfalls droht ein Bußgeld von zehn Euro."

  • Das Nummernschild bleibt doch, so viel ich weiß, wie alle anderen behördlich ausgestellten Dokumente, Eigentum des ausstellenden Staates. Jede Manipulation macht diese Dokumente ungültig. Dann erfüllen sie nicht mehr den eigentlichen Zweck und werden Eigentum des Besitzers. Es ist also wurscht, ob ich mein Nummernschild beklebe und Hubba-Bubba-Bildchen in meinen Reisepass rubbele oder ob ich beides gleich weg werfe.

  • Zitat

    Das Nummernschild bleibt doch, so viel ich weiß, wie alle anderen behördlich ausgestellten Dokumente, Eigentum des ausstellenden Staates.


    Das Nummernschild gehört mir, bzw. dem Fahrzeugeigner.
    Mit dem Rest hast Du recht.

  • Trotz allem aufschlußreich.


    Man sollte halt peilen um was es geht.



    Tote Biene spendete ihre Organe dem Schlumpf.