Heute geTÜVt!

  • Bis 7,5t darfst Du auch sonntags fahren, allerdings dann nicht mit Anhänger.
    Selbst wenn es nur ein kleiner 400 Kg-Hänger wäre.

  • Gerüchte sagen, die DEKRA hat jetzt eine super-krasse "Patina ist verboten fürs 'H'"-Richtlinie, von der bei der GtÜ niemand weiß. Oder umgekehrt.

  • Habs Pamphlet vom Tüv gelesen, ebenfalls so krass.
    Der Prüfer hat bis letzt Jahr nen Haufen so Patinierte Autos mit H versehen, sagt darf er nimmer.


    Was weiß ich, LKW Zulassung spart in dem Fall noch 40€ Steuer im Jahr, Idioten.

  • Ich überlege ernsthaft, den Record nächstes Frühjahr ohne H zuzulassen, Saison drauf, fertig. Lässt einige Freiräume, die durch die immer bekloppter werdenden H-Vorschriften verbaut werden, so kann ich das Auto bauen, wie ich es haben will und nicht irgendwelche ... S_M
    Und das bisschen mehr an Steuer? Drauf geschissen. Umwälzzonen? Brauch ich nicht S_M

  • Kann man diese Verschärfungen bzgl. H-Zulassung irgendwo nachlesen? Das Internet weiss nichts darüber, ausser Autobild natürlich.


    Ich will ja im Winter mit offiziellem Segen auf 2,8 umrüsten. Da ich dann auch gleich bleifrei mache, habe ich auch wenig Bedenken (Umweltschutz, bla bla, zulässig) . :bla:
    Trotzdem will ich da natürlich nicht mit zu großem Motor, frisch schwarz gepulverten Alus und ein paar Rostbläschen ins offene Messer laufen.


    Den Prüfer werd ich vorher natürlich belästigen, hätte dafür aber gern einen ähnlichen Informationsstand wie der Herr im blauen Gewand...

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • hier fahren mattschwarze und vorsätzlich bis auf die Grundierung runtergeschliffene, auf dem Boden kratzende Gölfe mit H rum.
    Mir wollte gtü hingegen das H aberkennen..da hin geh ich jedenfalls nicht mehr

  • Eben drum wirds ja verschärft, vermute ich mal. Damit bald nur noch seelenlose vollrestaurierte "richtige Oldtimer" erhalten werden und nicht mehr so - ob gewachsene oder gefakete sei dahingestellt - ranzige Kisten, denen man ihr Alter ansieht. Und die womöglich auch noch gefahren werden.

  • Dem Alltags-Panzer wurde heute Mängelfreiheit attestiert. Freie Fahrt für die nächsten 2 Jahre. )A(


    ...und von irgendwelchen neuen H-Bestimmungen wusste der GTÜ-Mann garnix.

  • Meiner ist am Samstag auch durchn TÜV gekommen.
    Der Tüvler hat bei bei kleineren Mängeln nen Auge zugedrückt.
    Glück gehabt, habe gerade hier im Forum gelesen dass es in nächster Zeit viel strenger werden soll.
    Ich habe jetzt Gott sei dank erstmal zwei Jahre Ruhe...

  • Frau Schmidt (der liebe Alltags-Audi-80) hat seit heute auch frisch TÜV. Ing fand sie sehr schick und nix zu meckern. :spitze:


  • also Ende September TÜV gemacht bzw bekommen beim kettensägentaunus. Mein Prüfer sagte ... er schreibt kleine Mängel rein.... wegen der Statistik.

    Einmal editiert, zuletzt von Emme ()

  • hervorragend dass es beim emme auch mal gute nachrichten gibt!


    wir kommen nächsten freitag in erfurt mal rum und kucken wies am mk3 kombi ausschaut :michi:
    der hängt doch da wo ich den volvo hinstellen soll


    christian: kommste auch?