Heute geTÜVt!

  • Danke für den Link,
    Der Vergaser wurde von nem Ford-Mann überholt und gereinigt.
    Einstellungstechnich Hab ich auch nix anderes gemacht wie an CO und Luft gedreht bis es annehmbar lief... Dachte ich mo-do
    Falsch gedacht.

  • Hallo
    Schade das du so weit weg bist . Sonst hättest du zu mir in die Firma kommen dann hätten wir das
    Ding eingestellt und die Au gemacht.
    Bei bedarf Kurze PN


    Grüße Rolf.

  • glückwunsch soweit!


    der lack war sicherlich die schwierigste hürde.


    abgas bekommt man bei den alten möhren doch immer in den griff.


    aber warum fährt man mit kaputtem licht zum tüv? das werde ich nie verstehen.

  • Vieleicht isser mit heilem Licht los gefahren und mit defektem angekommen.
    Hatte ich beim Transit mal mit dem Bremslicht. Zu Hause kontrolliert und bei der HU links keine Funktion.

  • Stimmt ich habe ihn mit funktionierendem Standlicht auf den Hänger gefahren und mit kaputtem wieder runter ||
    Aber hat ja nicht gejuckt.
    @'granada_rs Danke für dein Angebot. Aber ist leider echt n bisschen weit...

  • Ein mal kack Sirra mit neuem TUV, komplett geschweisst (war ned so viel, drei Flicken im Radhaus, Laengstraeger und am Schweller), und Hohlraumkonserviert plus neuer Unterbodenschutz auf Daenisch. Der rostet niemals wieder. Oder zumindest so lang das Zeug nicht knueppelhart austrocknet...


  • seeehr schön! Das soll noch mal einer was gegen 'nen alten Sierra sagen. Wäre mein Wunsch-dailydriver, wenn ich denn einen brauchen würde.


    Wo aber sind die schönen futuristischen Radkappen?

  • Im Kofferraum. Das Zeug das Sie draufschmieren ist wie teer und Mike Sanders zusammen, das kommt unweigerlich Sonstwohin. Müsste ich nach der Aktion säubern, so klipse ich die nur auf.

  • Letzten Samstag die Omi über den TÜV geschoben. War diesmal etwas holprig mit Nachprüfung, Briefmarken in jedem Radhaus, Bremsleitungen vorne und einer noch schnell in der Seitenstrasse aufgezogenen Ventildeckeldichtung.

  • Grün ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe...
    aber als kleiner, runder Aufkleber auf dem Kennzeichen kann man das durchgehen lassen :thumbsup:
    Dafür musste allerdings jetzt zum ersten Mal eine Kleinigkeit geschweißt werden.

  • Scorpio 91er Dohc Stufe "Alltagsallzwecknutte" geTüvt .


    Vermutlich zum letzten Mal . Und ja ... :saint: einen Monat zu früh .
    Nach vier Jahren Einsatz ... Bremsen vorne neu + neue Beläge hinten . Schwimmsattellager hinten gangbar gemacht ,
    Schweller geschweißt , Fahrersitzbefestigung im Boden geschweißt , Sitzschiene geschweißt , Querlenker neu gelagert ,
    neuer Außpuff war im Januar drunter gekommen , Servolenkung Schläuchte komplett getauscht (auch die aus Metall) ,
    vorne Stoßdämpfer (Sachs) und (V6) Federn neu , gute Socken drauf ...


    So dann kann Ich ja auch nach 4 Jahren und +40tkm mal das Öl mal wechseln . Die Antriebswellen Manschetten gefallen Mir nicht .
    Evtl. mach Ich die noch .


    Kosten ... Tüvgebühr + viel Zeit .


    Es ist einfach geil wenn man alles griffbereit im Regal hat . :klatschDC:


    Der Ölwechsel ... wird mich doch bestimmt 30€ (mit Filter) kosten . Ob Ich das investiere ? Wohl schon .



    Mfg freddy :se::uglybeer:


  • Nicht heute aber gestern......ENDLICH!!
    Hat sich alles bisschen länger gezogen, aber dafür ist jetzt alles tippi-toppi.