Heute geTÜVt!

  • Das ist sicher prima, aber stellt doch bitte nicht immer so riesige Bilddateien ein. Laufend beschweren sich die Leute, dass das Forum so lahm ist, da sind über 9 MB für zwei Bilder von ner Tüvplakette sicher nicht notwendig. Hab heut abend auch keine besondere Verbindung, diese Seite mit den Bildern zu laden hat jetzt fast 2 Minuten gedauert...


    Gerade bei bildintensiven Freds wäre es schon schön, wenn die Bilder vor dem Upload verkleinert würden. Nicht im Format, das rechnet die Software ja selbst runter, aber die Datenmenge bremst immens. Sagt man das heute überhaupt noch? Immens?


    So, genug kritisiert.

  • wenn du die abload-app hast, kannst du beim Hochladen direkt auswählen, welche Auflösung du haben willst. 800x600 oder 1024x768 reicht ja völlig. Und die app macht das Bild direkt aufm Handy klein, dann spart man gleich noch Datenvolumen, welches dann für den Tittenfred übrig ist :mo:

  • Bzgl. Franzose hab ich nur gefragt, weil ich auch nen Consul Deluxe habe. Das Gehpferd ist auch ein Franzake.
    Gab´s denn das Deluxe-Modell auch in Schland?

  • Franzosen z.B. erkennt man wenn dann an den Sitzen vorn ohne Kopfstützen bei den mager Modellen und an der Spiegelstellung .
    Das wär jetzt aber nur noch bei Erstserien Granada und Consul möglich .
    Also bei denen mit den Spiegel die man noch komplett rund drehen kann .


    Und der Typ z.B. GU steht nicht so sonder mit mehr Buchstaben GUABC bla bla ...



    GGTL würde Ich sagen ist deutsch , bei meinen 2TL (Franzose) steht GYTXLP so irgendwie in der Art


    Aber wo du es sicher siehst ist wenn in der Zulassung die Typschlüssel genullt sind .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Das ist sicher prima, aber stellt doch bitte nicht immer so riesige Bilddateien ein. Laufend beschweren sich die Leute, dass das Forum so lahm ist, da sind über 9 MB für zwei Bilder von ner Tüvplakette sicher nicht notwendig. Hab heut abend auch keine besondere Verbindung, diese Seite mit den Bildern zu laden hat jetzt fast 2 Minuten gedauert...

    :uwe: Schieb nicht andere vor, wenn Du selber zu geizig für eine vernünftige Netzanbindung bist.


    Ich bin aktuell nur mim Wischfon unterwegs und fand die Ladezeit nicht dramatisch.

  • Was ist falsch daran, darum zu bitten, keine Riesendateien für unwichtiges Zeug zu posten? Hier ist Kleinstadt, wir haben hier keine 16, 32 oder hunderttausendMbit-Zugänge, wenn überhaupt. Schwafelt doch nicht dauernd davon, dass das keine Probleme sind. Gegen den Welthunger oder nen Atomkrieg ist das auch kein Problem, aber trotzdem kann man doch mal drauf hinweisen, oder nicht? Und nu Schluss mit dem Blödsinn.


    Habs edithiert, sonst wird dem Verfasser unberechtigterweise Unentspanntheit vorgeworfen.


    gez. Edith

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • bin da ganz bei dir. auch wenn ich selber manchmal bilder aus versehen nicht verkleiner.
    hier inner reha is katastropheninternet, vor allem wenn abends alle an dem hotspot hängen und online ihre hausfrauenbällchenspiele spielen oder versuchen ne bewerbung als kik kassiererin zu schreiben und dabei nach hilfe googlen...



  • kürzlich, 76er f150 mit 360 und 4 gang. lkw zulassung weil tüv sagt so ein schrott mit o-lack wär nicht erhaltenswert. darf ich damit nun sonntags fahren?