Suche Taunus/Granada

  • schaue dich dochmal nach n p7 um.
    falls der dir zusagt, kenne jemanden.....is 2 tuerig.....v6, 2,8 liter und mit 5000 steinen bestimmt machbar.

  • Ich persönliche finde die 2 Türer optisch einfach schöner.

    Und damit bist Du nicht allein.
    Ich kann das gut verstehen, mag die 2türer auch lieber.
    Ebenso fahre ich lieber V6 als den Reihenvierer.


    Bei der automatic scheiden sich die Geister.
    Mit entsprechender Motorisierung davor macht das Spaß.
    Je weniger Leistung desto größer der Frust im Vergleich zur Handschaltung.
    Außerdem mißfällt mir die alte C3-Automatic bei Autobahnfahrten. Aber das ist meine Meinung und gilt sicher nicht im allgemeinen.


    Bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich weder 1er Granada noch 1er Taunus besitze.


    Hier fristet nur ein 2er Taunus 2türer mit eingetragenem 2,8 V6 und automatic sein dasein.
    Der bewegt sich sogar in Deinem Preisrahmen, bräuchte allerdings ein bischen Arbeit für frischen TÜV und H.

  • micha das mit dem 2.8er hört sich ja echt schick an nur leider mag ich die mk2 oder mk3 nicht so gerne leiden wie die erste!
    Autobahn wird das zukünftige Auto denke ich eher weniger sehen werden! Das Cruisen macht mehr Spaß 😎

  • Hi Sven,


    ich weiß nicht ob dir das viel weiterhelfen wird, habe aber im Internet einen Granada Coupe mit 3l V6 für 4500€ gesehen, der zumindest von den Fotos nicht schlecht aussieht.
    http://www.segundamano.es/x/x/a59877711/


    Der Haken ist allerdings, dass die Kiste auf den Kanaren steht und daher die Besichtigung, Verschiffung und TÜV-Abnahme deinen Rahmen sprengen könnte.

  • Das wär mal eine coole Geschichte von da ein Auto zu holen. Auf Achse natürlich!


    Oder sich dort ein Ferienhaus zulegen weil man ja dann schon ein schönes Auto dort hat.


    Beste Grüße
    Günther

  • n 72er ist es auf jeden Fall nicht.
    keine Röhreninstrumente und Ghia-Grill, aber noch mit Hüfte.


    Anfang 74 gebaut?


    Der ist umgefummelt, es gibt original kein Hüftschwungcoupe ohne Röhren. Für 72 spricht aber die Krone auf dem Lenkrad und die senkrecht gesteppten Türpappen.
    Hier wurde wohl das ganze A-Brett getauscht, ein 72er hat nämlich auch keine Vario-Air Düsen sonden simple Klappen. Die Sitze sehen nach Ami aus, sind aber wohl die neu bezogenen Originalsitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • 215 gelaufen? der ist ja noch frisch. der kilometerstand ist bei alten kisten ungefähr das allerletzte worum ich mir gedanken machen würde

  • Der W123 rostet gerne und viel an fiesen Stellen, die man nicht auf den ersten Blick sieht...
    Ohne entsprechende Vorsorge kann man sowas innerhalb von wenigen Wintermonaten zugrunde richten.


    Lass nen "Fachmann" die Karosserie begucken...
    Wenn der Antriebsstrang in Ordnung ist und karosserietechnisch nix anliegt, kann man sowas kaufen.

  • Nach Granadas würd ich mal in Frankreich gucken (leboncoin.fr oder so). Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber allgemein scheint mir das Preisniveau (noch) nicht so hoch wie in der BRD.

  • Ne das sprengt so ein bisschen mein budget:)
    Was haltet ihr den von diesem hier? Ja ich weiß ist kein ford und auch kein V6 aber von der Optik gefällt er halt.
    Nur schon 215tkm gelaufen ? Schlimm oder eher nicht? Kennt den wagen vielleicht jemand?
    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…der-extraklasse/256935106

    Hier eine Auto Classic mit der Du dich selber ans taxieren machen kannst. Wird Dir helfen, aber am Ende entscheidet der Bauch.


    Klonk

  • Und ich behaupte das hier bestimmt jeder 2. dir sehr gerne Ihre Kiste für 5 mille unter die Nase reiben würden. 8o Für meinen hab ich auch ganz knapp über 5000 euro bezahlt, ist aber schon 9 oder 10 Jahre wieder her, und ich fand das damals schon ziemlich teuer.Schade, ich dachte die Preise würden steigen , gerade bei vollausgestatteten V6 und in Coupe Form.Was ich allerdings sehe , oder vielleicht auch nur erahne ist, das wenn ich den wirklich mal loswerden wollte, das ich Mein Geld nur wiederbekomme, aber viel mehr auch nicht.Es werden auch preislich welche für 8-11k vereinzelt auch viel höher angeboten , entweder haben die so einzigartigkeiten wie Original 15.000 km gelaufen und dazu noch eine Vollrestro wo 10k an Euros geflossen sind an sich.Aber werden die auch verkauft ? Bestimmt nur die wenigsten. Für 10 mille und noch viel mehr kauf ich mir jedenfalls keinen Granada sondern n 928 oder Ami Fullzise aus den frühen `70ern.
    5 Mille ist schonmal ne klare Ansage und da findest du auch was passendes für. Ich würd da an Granadas oder eben was dir so zusagt in der Preisklasse um 7k rangehen und nach abchecken den Knallhart die 5 Mille aufn Tisch legen und gucken was er sagt. Du hast gute Chancen einen von denen zu erwischen der schon seit 1-2 Jahren sein bewußt überteuerten 2türer versucht zu verkaufen , ihn aber eben nie losbekam, dann wird der GUT überlegen ob er die 5 Mille nun nimmt und gut.Granada und Co sind nunmal Liebhaberautos wo dir kaum einer noch mit Rationellen/wirtschaftlichen aspekten kommen kann, da wird nur gehofft jemanden zu finden der auch den angestrebten Liebhaberpreis auch bezahlt. In der Realität siehts dann leider oft anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von yellow coupe ()

  • Das kann ich nun nicht unterschreiben. Hier ging ein unrestauriertes aber gutes Hüftcoupe für 9K über den Tisch, und vor ein paar Jahren ein sehr (!!) gutes gerades Coupe Ghia für 12,5k. Gibt halt auch Leute außerhalb dieses Forums, hier ist eben immer alles Mist und zu teuer.

  • Das kann ich nun nicht unterschreiben. Hier ging ein unrestauriertes aber gutes Hüftcoupe für 9K über den Tisch, und vor ein paar Jahren ein sehr (!!) gutes gerades Coupe Ghia für 12,5k. Gibt halt auch Leute außerhalb dieses Forums, hier ist eben immer alles Mist und zu teuer.


    Es gingen auch schon mittelmässige 4 Türer für achteinhalb Scheine weg....man muss nur halt einen finden der sich in die Karre so verguckt das ihm der Preis eher egal ist.

  • Ist aber eine praktische Auflistung der "Sollbruchstellen" von den Coupes.
    Die kann man abarbeiten wenn man sich so ein Teil anschaut.
    Gerda: BENZ-Coupes :)

  • 928 für 10 Mille und Peter Zwegat ist der nächste der zu Besuch kommt.
    Auto Klassik ist das Papier kaum wert, was da immer ein Müll drin steht...

  • Ey, ich hab das wegen der KAUFBERATUNG vonnen Benzen rein gestellt wo der Sven sich für interessiert hat.
    Was in den Zeitschriften für Preise veranschlagt werden ist in Ungefähr so belastbar wie der Umrechnungsfaktor für einen Künstler beim Galeristen...