Chrom Felgen Ford P7 gesucht

  • Hallo,


    wie oben schon geschrieben, ich suche einen Satz Chromfelgen (Stahl, zB. Mangels oder ähnlich, kein Alu).
    Vielleicht hat ja jemand so was zu verkaufen?


    Thomas

  • Hallo,


    es scheint nicht so einfach zu sein solche Felgen zu finden....und dabei gefallen die ja nun auch nicht jedem.... :no:


    Vielleicht kann mir ja aber trotzdem jemand die Größe und ET dieser Felgen nennen? Es sollten 14" Felgen sein.


    Mein Problem ist das ich auf meinem Ford P7 jetzt 13" habe weil da früher Diagonalreifen drauf waren, glaub 6.70x13.
    Jetzt habe ich Radialreifen drauf, 80er Höhe, die sind trotzdem kleiner im Durchmesser als die alten.


    Ich habe an einem anderen P7 schon 14"Felgen gesehen, das hätte ich an meinem auch gern. Einen Satz originale 14" Felgen mit Ringen und Kappen würde mich auch interessieren, vielleicht findet sich da ja eher was?


    Gruß Thomas

  • p7b hatte meines wissens serienmäßig 14" außer turniere, die hatten dann als ausgleich für die beschissenen reifen den dicksten stabi

  • Hallo,
    ja kann sein das die b Modelle 14" hatten. Ich habe einen a, und der ist in der ehemaligen DDR mit Diagonalreifen auf 13" unterwegs gewesen. Mit diesen Diagonalreifen bin ich in etwa auf den Durchmesser bzw Abrollumfang von 14" mit Radialreifen gekommen.


    Mal eben so einen 14" Satz zu besorgen scheint nicht ganz einfach. Und schon gar nicht preiswert....
    Ich hab jetzt auf meinen 13" Felgen Radialreifen drauf,aber das sieht bissl zu klein aus für das Auto. Den P7 mit 14" finde ich stimmiger.


    Mir würde schon die ET und die Felgenbreite genügen, die da ohne was zu bördeln passen würde. 5x112 in 14" ist mir schon klar.
    Mit der richtigen ET kann ich dann ja weiter suchen...vielleicht weiß die ja jemand und verrät sie mir?


    Thomas

  • Hallo Thomas
    Habe noch 5 RS Stahlfelgen für den P7b und noch 5 Stahlfelgen mit 175/80R14 von einem P7b Turnier. Sind glaube ich alles 5 X 14.
    Kein Versand. Preise nur per PN.
    Bei Bedarf bitte PN.

  • Hallo,


    Danke Granada RS, ist echt nett dein Angebot, aber kein Versand wird schwierig bei mir. Verstehe ich aber. Hast trotzdem ne PN.
    Aber ganz ehrlich die verchromten Smoothie's gefallen mir ja richtig gut.


    Totti, vielleicht kannst du mir ja mehr zu den Felgen sagen? Bezugsquelle bzw genaue Größe? Hab die auch schon auf meinem Ami drauf, das es die auch für die Ford's gibt wusste ich gar nicht.
    Die sehen echt schick aus mit den Autos...man man man.


    Thomas

  • Hallo Totti,
    welche Felgengröße passt den auf den P5. Und welche Reifengröße kannst du empfehlen?
    Eigentlich gefallen mir noch sehr gut die Modular von Mangels oder Protec in chrom, aber die sind nirgens in einer passenden Größe zu bekommen. Habt ihr eine Tipp?


    Oliver

  • Hallo totti,


    ich bin bin stolzer Besitzer eines Ford 17M P7b aus dem Jahre 71 (Coupe) und auch neu in diesem Forum.
    Ich habe die Bilder der Smothies Felgen oben gesehen und bitte dich um Infos, wo du diese Felgen gekauft hast bzw. bekommt?
    Ich habe die normalen 13 Zoll Stahlfelgen drauf und möchte unbedingt Chrom drauf geben, finde aber wirklich nirgends irgendwo was zukaufen.
    Es konnte mir auch leider noch niemand die Genaue Dimension, Lochkreis, Lochdurchmesser und Einpresstiefe sagen, damit ich ev. von anderen Herstellern/Marken passendes finde.


    Ich bitte dich um deine Unterstützung, da den Wagen unbedingt mit tollen Felgen versehen möchte.


    Danke und BG,
    Harry



    Smothie's

  • Hallo Totti,


    leider konnte mir KTS nichts anbieten. Keine Chance sagten sie. Hast du noch eine andere Idee wer mir helfen könnte? Es muss doch eine Felgenfirma geben, die auf Oldtimer oder Oldtimertuning spezialisiert ist?!? Wenn ich die genaue Dimension, Lochkreis und Einpresstiefe usw. hätte, könnte ich gezielter suchen oder Felgen für andere Automarken im Netz suchen, die passen könnten.


    Hättest du noch eine Idee oder Infos?
    Deine verkaufst du ja nicht; nehme an du hast das Fahrzeug noch, oder?


    Danke und beste Grüße aus Österreich,
    Harry :)

  • hast du schonmal an die originalen RS-Felgen vom P7 gedacht?


    Sind verchromte Stahlfelgen...

  • Hi Ben,


    ja natürlich, leider habe ich bis jetzt erfolglos im Netz danach gesucht. Offenbar verkauft die keiner! Kennst du jemanden, der diese womöglich preiswert verkauft?


    BG,
    Harry

  • kommt drauf an was bei dir preiswert heißt, die Felgen wachsen ja nicht auf Bäumen :laugh:
    Also 400 bis 500 für nen Satz zum Aufarbeiten musst du rechnen, nen guten Satz zum direkt draufschrauben locker 800 aufwärts.

  • Hi Ben,


    800 wäre es mir auch wert!
    Wo könnte ich welche bekommen?
    Alternativ würde ich auch Nachbau nehrn.
    Auch Alufelgeb (von ner anderen Automarke) habe ich auch schon in Betracht gezogen. Es könnte mir jedoch noch niemand die genaue Dimensionen nennen. LK und ET fehlen mir noch. Es passen 4,5J13 oder 5j13 oder 4,5J14 oder 5j14. Das steht OMV typenschein.


    Wer kennt den LK und ET oder hat ne Info, wo ich fertige Felgen RS oder auch Alus bekommen kann?


    BG

  • orig. hat p7 et29


    Aber im Download-Bereich ist ein Gutachten für Mangels 7Jx15 in et11 und et23 für P5/P7


    Lochkreis ist 5x112


    Minilite Felgen sind auf dem P7 auch beliebt und auch Zeitgenössisch. Wurden z.B. auf dem 20m RS auf der East Afrikan Safari Rally gefahren. Original in Magnesium und preislich locker bei 1500 aufwärts, wenn überhaupt aufzutreiben.
    Gute Nachfertigungen aus Alu gibts günstiger bei den Einschlägigen Läden.


    Ich hätte noch nen Satz RS-Felgen zum Aufarbeiten. Das wollte ich eigentlich selber machen, doch weil es bald Nachwuchs gibt könnte ich mich evtl. Davon trennen.


    Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN, Bilder kann ich aber wahrscheinlich erst in ein/zwei Wochen machen...

  • Hallo Harry
    P7 RS Felgen habe ich hier auch noch 5 St liegen.
    Hatte mal vor gehabt die Verbreitern zu lassen . Können nun aber weg.
    Fahre jetzt die Originalen Felgen auf dem P7.
    Rest per PN.


    Grüße Rolf.


  • Einfachste Lösung.....
    6.5 x15 195/65/15
    7 x15. 235/60/15
    Benzstahl....