Heute gekauft

  • aber leicht, war ja für das erste zufahrzeug den 12m erworben.
    und 430 finde ich gar nicht so riesig, ok ´n halben meter länger als unser vfw, aber groß ist dann doch anders.


    schönes gespann, ich mag das mattmetallicblau ja wirkich gern leiden.
    und t(h)e KING ist mein hit.


    nochmals glückwünsche :spitze:


    bei unserem war´s ja auch traurig, von der tochter des erstbesitzers gekauft, die damit seit ihrer kindheit im urlaub war und nun keine verwendung mehr hatte weil ihr mann nach einem unfall für immer im rollstuhl sitzt.

  • Wenn man nicht näher, als zehn Meter an den wagen kommt, geht's auch mit der Farbe. :laugh:


    Tja. es ist ja wirklich so, dass es für uns ein großes Glück ist, einen Wohnwagen zu finden, der so dermaßen gepflegt wurde und noch niemals in einer anderen Hand war. Auf der anderen Seite hat man ein richtig mieses Gefühl, damit wegzufahren, wenn eine alte Frau auf dem Hof steht und in Tränen aufgelöst hinterherwinkt. Da mussten wir uns erstmal n paar Kilometer von erholen. Gerade Corry, die sich, während ich den Karren angetüdelt habe, noch die ganze Zeit Erinnerungen anhören durfte und die Dame trösten musste.


    Dazu kommt, dass sie das gesamte "Leben" im Wohnwagen gelassen hat. Geschirr, Besteck, Kissen, gehäkelte Topflappen, Glücksbringer und noch vieles mehr, was wir unbedingt da rausholen müssen, weil wir sonst jedesmal einen Kloß im Hals hätten. Trotzdem hat mein Forscherdrang eingesetzt, weil sämtliche Bodenklappen voll sind, mit Werkzeug, Kabeln, Adaptern, Ersatzteilen und keine Ahnung was noch. da muss ich erstmal drin rumwühlen.

  • laß mal´n bißchenzeit ins land gehen, dann legt sich das mit der pietät auch.
    wäre doch viel schadererer all diese erinnerungen in die tonne zu kloppen.
    und wer weiß was an dem einen oder anderen möbelstück, schallplatte usw dran höngt, nur weil man es nicht weiß macht´s einen nicht heiß.
    ehrt das ganze ein wenig, genießt die vollausstattung und hängt die teller ab

  • herzlichen glückwunsch, schickes teil. :inlove:
    ich hätte auch nen riesen klos im hals, allerdings finde ich es sehr schön dass man etwas über jahrzehnte geliebtes weiter lieben darf. man übernimmt natürlich auch eine verantwortung, runterrocken und weiterverbimmeln ist nicht drin :no: vll. tröstet es ja die dame wenn sie weiß dass ihr auch sehr viel freude mit dem teil habt, schickt ihr doch mal n photo.


    ich fand ihn auch auf den ersten blick "groß", allerdings ist der zwar knapp nem halben meter länger als unser südwind trotzdem 30 kg leichter, voll super :spitze:


    ich werden ihn in bockhorn ausführlich unter die lupe nehmen :uglybeer:


    diese seite kennt ihr?


    oldiecaravan


    konnte mit te king nix anfangen, habs aber gefunden )A(

  • top


    Tuckert hier im Forum fast jeder mit dem Wohnwagen zu Treffen??


    Ich persönlich finde so ein kleinen Eriba super.

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • Jau, die Seite hatte ich schon für Knaus gespeichert. Sind so nette, alte Werbebilder drin. TE hatte ich auch noch nie gehört und nur auf der Seite gefunden. Am Anfang dachte ich, er sei furchtbar hässlich. Aber eigentlich geht's. Ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Polsterfarben, werden wir ändern, dann wird's schon besser. Bis Bockhorn bleibt er so, da kann sich jeder davon überzeugen.
    Moritz, die Teller werden wohl dranbleiben. Zum einen stammen die von verschiedenen Reisen und gehören irgendwie (wenn auch hässlich) zum Wagen - zum anderen sind sie natürlich festgeklebt, damit sie während der Fahrt auch halten. Ich fürchte, da gingen die Fronten kaputt, wenn man die da abpuhlt.


    Wir haben die Umstände, dass der Wagen nun bei uns sein darf, schon ein Stück weit geehrt. Bei uns haben ja alle Kübel einen Namen. Er heißt jetzt Gerd. Nicht ohne Grund.

  • ich zünd den an. Wie kann man nur so spießig sein einen Wohnwagen zu kaufen. Da fehlt ja nur noch dass man sich die Haare schneiden lässt.

  • schöner wohni!
    Schon ein echter Glücksfall sowas.
    Mach aber bloß die Radkappen ab.
    Oder gleich andere felgen druff.. :thumbup:

  • Endlich sagt das mal einer. Die kommen natürlich runter.


    Spießigkeit muss man sich leisten können. Da hab ich lange drauf hingearbeitet.

  • 4x100 würd ich vermuten. Hab da aber noch gar nicht hintergeguckt. Heute war Sonne, da war ich mit Bier beschäftigt.

  • Beim Anblick des Wohnwagengespannes werde ich ganz wehmütig! Leider habe ich keinen Platz mehr für einen Wohnwagen, sonst hätte ich meinen ehemals ebenfalls aus erster Hand in sehr gut gepflegtem Zustand erworbenen Tabbert Krone Senator 530 sicher nicht hergegeben. :(


  • wow
    dagegen schaut der Granni ja winzig aus :thumbsup:


    Ich würde ein Eriba Puck oder Qek nehmem


    Aber meine Frau legt ein Veto ein :D

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()