Heute gekauft

  • Ich glaube nicht das ich noch zum Moped Fahrer werde. habe ich mal versucht, ist mir irgendwie zu... stressig.
    Zudem, der Taunus verschlingt grade ne menge Geld.

  • :D Mitunter.... Das eigentlich stressige ist aber , immer höllisch aufpassen zu müssen, nicht an oder überfahren zu werden. Auf'm "Land" mag das fahren damit Spaß machen, aber in der Großstadt macht das eher weniger Spaß.

  • Kann ich nachvollziehen. In der Stadt muss sowas mindestens 65 km/h fahren können, sonst ist man jedem Autofahrer einfach nur im Weg. Und die neuen 50er dürfen ja alle nur noch 45 km/h fahren. Wer hat sich so etwas bloß ausgedacht... :wacko:


    Darum hab ich mir den Scrambler mit Motorradzulassung zugelegt. Billiger in der Versicherung als 'ne Mofa und kann in der Stadt überall mithalten. Steuern und Versicherung zusammen ca. 70 € pro Jahr.

  • Kann ich nachvollziehen. In der Stadt muss sowas mindestens 65 km/h fahren können, sonst ist man jedem Autofahrer einfach nur im Weg. Und die neuen 50er dürfen ja alle nur noch 45 km/h fahren. Wer hat sich so etwas bloß ausgedacht... :wacko:


    Darum hab ich mir den Scrambler mit Motorradzulassung zugelegt. Billiger in der Versicherung als 'ne Mofa und kann in der Stadt überall mithalten. Steuern und Versicherung zusammen ca. 70 € pro Jahr.

    Bei Kreidler war früher alles kompatibel, Kleinkraftradzylinder und Vergaser drauf...dann fährt die Fuhre 105....

  • Ich sagte doch ideal zum umrüsten auf RS.
    Bei der RMC-S braucht man nur den Zylinderkit samt Vergaser ,Luftfilter.
    Tüv kein Problem.Wenns eh günstig war lohnt sich das.
    Gut,man muß es wollen.
    Wertverfall ausgeschlossen.

  • Hab auf meiner RMC nen RS Zylinder mit Kolben und 18'er Vergaser. Aber auf 105 kommt man da beileibe nicht.
    Das Gerücht hält sich wacker.


    Meine läuft nun auf der Graden etwa 80 mit 4-Gängen.


    Wenn du damit 105 fahren willst, geht da mächtig Kohle in den Motor.


    @Judaskind: Gib Bescheid, wenn du die verkaufen willst. D'Dorf ist ja nicht aus der Welt :thumbup:


    CheeRS

  • Dann hast du den 5,3 PS in Verbindung mit dem 18 ner ist von der alten RS mit Büffeltank.Die sind auch mit 80 angegeben.
    Meine läuft auch nicht schneller.
    Die neueren Modelle sind zwar offiziell auch so angegeben haben aber 6,25 PS mit nem 20 iger Vergaser und laufen real deutlich besser.
    Ist natürlich auch immens vom Fahrergewicht abhängig. :whistling:
    Aber jetzt sollte wieder was gekauft werden bevor es zu einer Abmahnung kommt. :)

  • Okay , dann Ich ...


    Die Tage . 1 guter Satz 7x14 Ronal "Kleeblatt" von '71 . Guter Zustand ...


    Ein Schelm hat die Angabe 7x14 auf 6,5x14 geändert . Hat deswegen wohl keiner gekauft . Es sind aber echte 7x14 .


    )A(

  • Vor kurzem ein beidseitig beleuchtbares Bosch Vertragswerkstattschild aus den 60 igern
    Hängt scho n in der Werkstatt :thumbsup:

  • Wären die Kleeblätter keine Hundertachter Elka, hätt ich die gerne genommen.


    Ja, es gibt Adapterplatten, will ich aber nicht.

  • Oh, hier is ja heute gekauft. :gruebel:


    Zwei Traggelenke Rekord C mit Kronenmuttern. Die scheissbekackten selbstsichernden auf den anderen taugen mal gar nix. Gingen erst nicht drauf und jetzt nicht mehr runter.


    S_M