Heute gekauft

  • Nich gekauft, aber gebaut, mit nem Kumpel für seinen Sohn. is auch schon paar tage her.


    hat n 1zylinder motor aus nem Pocketbike und hydraulische scheibenbremsen. mometan muss der kleine aber noch mit pedalkraft vorwärts kommen. der is erst 2. Aber die Motorgeräusche macht er schon brav selber.




    Einmal editiert, zuletzt von subplastic ()

  • Hallo, super Geiles Teil, leider wachsen die Knirpse zu schnell heraus.
    Beim Verkauf eines solchen Gerätes blutet dann das Herz des Vaters mehr als das der Kinder.
    Hab ich alles schon hinter mir, fing mit einem frisierten Bobby-Car an und kurz vor Weihnachten letzte Jahr haben wir den mit einem Kawasaki Motor bestückten
    Berg Kettcar verkauft.

  • hab ich neulich auch verbaut. Gerade in der dunklen Jahreszeit macht das schon einen Unterschied, leider gewöhnt man sich sehr schnell daran und hätte gerne noch mehr Licht.

  • ich habe inzwischen in mehreren autos +50 von aldi.
    bringt wirklich was, hätte ich nie gedacht, der turnier war wie mit teelichtern, trotz nagelneuer birnen, aldi+50 und ich kann damit auch mal im dunklen fahren.
    benz war noch schlimmer, da sind inzw. +75 drin, auch hervoragend.


    bei aldi kost´n satz +50 so ca 6-8euro, das finde ich geschenkt für das was man bekommt, aber aufpassen, gibt auch welche mit´nem plus an lebensdauer :irre: oder bläulichem licht :stupid:

  • Nun zurück von der Probefahrt bei Dunkelheit und bin sehr zufrieden. Deutlich mehr Licht, vondaher "Prädikat Empfehlenswert".

  • Ich habe im Granada immer H4 in 100W gehabt. Das war hell. Die Scheinwerfer sind auch nicht zu heiss geworden. Sicherungen hatte ich getauscht. Diese Glühlampen sind wohl im Marine Bereich üblich.

  • Ich bin ja für original, daher im P7 original Birnchen und Fernlicht an.....Kostet nix und erspart mir den Weg zu Aldi.....

  • Das ist noch beim Verkäufer. Der hatte zwei komplette Scheunen voll mit 500ern 8o
    Da muss noch einiges gängig gemacht werden. Blech ist super in Schuss aber der Wagen hat wohl die letzten zehn Jahre gestanden. Also Bremsen neu, Fahrwerksgummis und vermutlich ein bisschen am Motor. Macht aber noch der Verkäufer.
    Ich schätze der wird so Ende April fertig.
    Ist auch besser so, ich muss erstmal die Restarbeiten am Granada erledigen (Bremse hinten links schleift, Profilhülse im Diff klappert lustig vor sich hin und der Motor könnte auch runder laufen).

  • Neue Schlappen für den Granni: Michelin Energy Saver+ in 185/70 R14 88T. Im Format 185/80 gibt es nur noch Schrott, aber Schrott in Form von Wanli-"Reifen" ist schon drauf, das kommt weg.

  • Und noch was ist mir quasi zugelaufen, das wird aber eher die Fotofraktion interessieren: ich hatte bei Sigma angefragt, ob es für mein altes 100-300mm f/4,0 evtl. ein Firmware-Update gibt. Diese Anfrage ist negativ beschieden worden, gleichzeitig machte man mir jedoch ein Angebot zum Tausch alt gegen neu. Ich bin schon länger latent am aktuellen Sigma 120-300 f/2,8 Sports interessiert, aber das hat einen Straßenpreis von knapp 3000,- Euro.
    Mehr aus Neugierde denn aus echtem Glauben an ein gutes Angebot fragte ich nach, was denn der Tausch meines 15 Jahre alten 100-300 gegen ein niegelnagelneues 120-300 kosten würde. Ausgehend vom Sigma-UVP von 3999,- Euro rechnete ich mit ein paar Hunderten Nachlaß, aber nichts, was auch nur ansatzweise in den Bereich der Gebrauchtpreise (ca 2000 bis 2300,- Euro je nach Zustand) reichen würde.
    Als dann die Antwort innerhalb kürzester Zeit eintraf hätte ich mich erstmal setzen müssen, wenn ich nicht schon gesessen hätte: 1301,- Euro! Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen und bin nun um ein fettes Gerät zum Lichtausmachen reicher. Das olle 100-300 brauche ich am Sonntag ein letztes Mal bei einem Fußballspiel, aber dann wird der Tauschdeal durch Abschicken gen Sigma Deutschlandzentrale fixiert. Ich bin immer noch ziemlich sprachlos!

  • Schaut soweit echt aus:


    [...]
    Received: from SIGMAEX01.sigma2k3.sigma-foto.de ([fe80::29a2:9eae:c681:d3a6])
    by sigmaex01.sigma2k3.sigma-foto.de ([fe80::29a2:9eae:c681:d3a6%10]) with
    mapi id 14.03.0319.002; Tue, 14 Mar 2017 12:23:46 +0100
    [...]


    Ich muß ja auch nicht in Vorleistung treten, nur das alte Objektiv erstmal zu Sigma schicken. Das wird schon hinhauen, sonst hau ich mit dem alten 100-300 zurück, das wiegt auch schon 1,6kg. :)

  • ich denke auch,



    ansonsten sind m.E. die räder zu klein, wobei 185/80 sich nach meinem empfinden derart beschissen fährt, dass ich gut verstehen kann das man die nicht mehr möchte.
    195/70 ist das maß der wahl, da gab es bislang auch immer noch bezahlbare markenreifen.