Heute gekauft

  • Lancia Thema,Fiat Chroma und Saab haben eine Basis,aber Saab konnte die Unzulänglichkeiten der Italiener
    nicht aushaltend und hat den Saab eigenständig weiterentwickelt.Am Ende seiner Bauzeit hat er seinem Hersteller
    einen Verlust von 16.000 DM pro produziertem Fahrzeug beschert....

  • Croma, der Fiat heißt Croma :uwe:


    Ich weiß das, denn ich habe gestern gekauft ne Ladung Fiat-Prospektmaterial. Braucht wer?


    Z. B. vom 133er ?(

  • E 240, 210K
    Hat aber ein Problem mit dem ESP! Nach ein paar hundert Meter gibt es eine Warnung, wohl verursacht durch den ESP Sensor ( so denke ich) der Wagen nimmt dann kein Gas mehr an, man muss rechts rann fahren den Wagen aus machen, neu starten und dann kann man die nächsten paar hundert Meter fahren. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir da helfen ? Gruß Stefan


  • ha...na das kann vieles sein.


    Bei mir -vito- War auch so ein Problem, damals War es der lenkwinkelsensor.


    Aber wie schon gesagt, das kann Viel sein
    Am besten mal an den Tester.

  • Wenn nur das ESP ausgeht und nicht auch das ABS, dann wird es wohl der Lenkwinkelsensor sein.


    Noch ein Tip: 210er brennen am schnellsten ab, wenn man sie hinten am öligen Diff anzündet.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Versuchs erst mal mit Lenkwinkelsensor neu anlernen:
    Motor starten, Lenkrad ganz nach links bis zum Anschlag drehen, dann Lenkrad ganz nach rechts bis zum Anschlag drehen, dann Lenkrad in Mittelstellung.
    Dann sollte der Fehler weg sein wenn der Sensor nicht defekt ist.
    Manchmal liegts auch am Bremslichtschalter...allerdings werden dann meist mehrere Fehler angezeigt.

  • Nur das Ich erwähnt habe .


    Es sind sicher 4 mal die gleichen Felgen und Reifen drauf ?
    (Größe)


    Hatte Ich mal . Hatte der Reifenhändler links 60er und rechts 65er Höhen verbaut. Da spinnt das ESP auch .


    MFG Freddy

  • Hallo Bibo
    Hab die Nummer mit dem Lenkrad durchgezogen und siehe da er lief ( länger als vorher )
    Erst dachte ich geil aber dann na ja. Ich hatte jetzt die Gelegenheit mir die Meldung im Armaturenbrett genauer anzuschauen. Ich habe morgen ein Termin bei DB die sollen mal den Speicher auslesen und mir dann sagen was Phase ist.
    @ goldharry
    hast du den LWS selber getauscht?
    @ granadawien
    als heute das Problem aufgetreten ist hatte ich zeit mir das Armaturenbrett genau anzuschauen! Die Warnung sieht wie folgt aus: Akustischer Ton, großes gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, unten links zwei gelbe Kontrollleuchten eine mit BAS die andere mit ESP und der Wagen nimmt kein Gas mehr an.
    @ fordfreddy
    alles gleich
    danke euch !