Heute gekauft

  • bewegt sich so´n klotz denn überhaupt wenn da nur´n anlasser drinne is?


    schwarz geht ja immerhin, wäre der jetzt auch noch silber oder rot, dann wär ich mal wieder bei dir rumgekommen und hätte den angesteckt

  • weiss gar nicht: die Hälfte hier gurkt mit schwachmotorisiertenKarren durch die Gegend
    und meint, das 193PS zu wenig sind.
    Im W140 mag das stimmen, aber der wiegt auch 1t mehr....

  • ist für so´n großen, derart neuen wagen eindeutig zu wenig.
    auto 10 jahre älter und eine klasse kleiner, dann wäre der mit den paar kleppern gut motorisiert, so is das wie´n 1700er granada oder 518 -
    einfach´n haufen mist

  • Der Vergleich hinkt nun aber etwas
    so langsam sind die Dinger nicht
    Auch nen seriellen Mk1 2,3 V6 würde der stehen lassen.
    Diese alten Fords können doch nix
    :michi:

  • warum ´83er,
    wegen gefunzel?


    gab´s die da noch in schwarz? IIIer mit schwarzer IA ist mir irgendwie unbekannt. da gab´s doch nur noch diese ekelfarben die alle irgendwie grau oder zumindest grauselig sind

  • Nein, nicht wegen des Lichts, sondern weil die wirklich sehr gut sind und ja auch in MK1 passen. Hier die Anzeige aus ebay: http://www.ebay.de/itm/262657529554
    Die sind genauso schwarz-grau wie die relativ kaputten, die ich jetzt drinhabe. Ich mache die noch schön sauber und dann können sie rein. Das Gefunzel ist ein schönes Extra. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • puh, die sind aber schon nicht so sehr ähnlich denen vom einser, ich habe immer gerne die vom IIer-Ghia genommen weil die die lücke zum innenspiegel weiter verschließen als die vom einser, aber ansonsten wirklich genau so aussehen.


    sehe ich das richtig, kommt der strom an der geklemmten seite irgendwie zum spiegel?
    ich habe glaube ich noch zwei braune, deren spiegellampe ist dann wohl sinnlos weil ich natürlich nicht klemmer vom himmel abgeschraubt habe.
    egal, waren eh umsonst, falls ich sie nicht in dem wagen gelassen habe (ich hatte nur einen halben tag zeit zum schlachten, wollte am nächsten tag noch mal, aber da war der schrotti dann schon da und hatte den wagen weggeholt)

  • Heute von Miles verkauft bekommen:



    NOS Benzinpumpe für den 2,8i.


    Jetzt fehlt noch der Druckspeicher und ich wette, die Haltebleche für Pumpe und Druckspeicher muß man wohl selber basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Pumpengruppe mit Druckspeicher und Halter gibts von Mercedes W123/W124, guck mal bei Ebay der so.... da braucht man u.U. nichts neu erfinden

  • Unbedingt neue und exakt passende Dichtringe an den Verbindungen verwenden, ich hatte da ewig Geschiss mit am 126er bis das Geraffel dicht war.

  • Unbedingt neue und exakt passende Dichtringe an den Verbindungen verwenden


    Richtig.


    Die meist verfügbaren Ringe sind 20 x 14, aber die liegen am Filter auf dem Rand auf.


    18 x 14 liegt dort wo´s richtig ist, innerhalb des Randes.


    Und dann gibt´s noch richtig schöne Ringe, die haben innen noch Gummi eingearbeitet.