Heute gekauft

  • Der beste Motor ist eh der 300 D, gestern mal meinen für die Loreley aus der Scheune geholt, das Nagel, der Rauch, ein Traum <3

  • Loreley is Granadatreffen, Sie Trottel.


    weatmaster: 230 Vergaser mit Automat kann nur eine Verbrauchskatastrophe ergeben.
    So wie Alphonx sagt 230E.
    Ich bin allerdings wie sinnlos sagt auch mit dem 200er vergaser motor sehr zufrieden, fahr ihn allerdings als schalter.
    300D geht aber auch, ABER NICHT ZUR LORELEY.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Anzunehmen, ich erinnere mich noch an das Insektenfänger Treffen in Siegen, wo es hinter Taunus über die Wiese gezogen wurde.


    Soeben zog ich kurz in Erwägung doch mit dem grünen Granada zu kommen, aber meine Nerven brauchen mal eine Fahrt mitm D.

  • Wir zelten jetzt auch nicht mehr. Olé olé









    82er 407D, 71.000km, 2. Hand.
    1982 bis 2000 Katastrophenschutz Hannover, 2000 bis 2009 Feuerwehr Hannover inkl. Neulack, 2009 wegen kleinem Blechschaden ausgemustert. Vorbesitzer war 35 Jahre bei der Berufsfeuerwehr und hat ihn erlöst. Selbst ausgebaut, nicht perfekt, aber ganz putzig. 65PS Diesel erfordern ganz ganz ganz GANZ viel Geduld, aber wenn wir Urlaub haben haben wir ja auch Zeit. Abgelastet auf 3,5t, 2t AHK, und sogar ne Dieselstandheizung bzw. Vorwärmung, die läuft nur nicht.


    Hat zwar den ganz kurzen Radstand, sieht aber durchs flache Dach nicht aus wie eine rollende Toilette.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrischi ()

  • Mega Karre, ich lieb die Düdos und Bremer!
    Mit dem OM 616 wirst du tatsächlich gaaaaaaaaaaanz entspannt unterwegs sein.
    Und immer genug Öl dabei haben.
    Viel Spaß mit der Düne! :klatschDC:)A(

  • Ich hab Geld. Ich leiste mir statt dessen billige, verwanzte Motels.
    Warum? Weil ich es kann. :butchi:

  • wohl eher weil du auf wanzen stehst,
    punker halt.



    @Chrischi
    gut gemacht, mit so´nem trümmer sind ´n paar kumpels vor jahrhunderten bis nach afrika und auch wieder zurück, lenkradspiel ´ne vierteldrehung, na und...

  • Heute gekauft .... ja, ich auch.


    Capri 2.8i, 83'er mit 5-Gang UND G-Kat. Ist Arbeit dran, aber machbar. Und bis auf die Felgen und den G-Kat, komplett original.
    Wollte schon immer mal son Ding.






    CheeRS

  • Pink Panther gefällt; Capri gefällt.


    Seinfeld: was stört an den Felgen bzw. was gehört da drauf ? > habe hier 5 so Käselöcher liegen...


    Gruß
    Jürgen

  • Och, der Zugwagen ist schon ganz OK (Firmenwagen).


    Die Felgen sind jetzt nicht meine erste Wahl für den Capri, aber das ist eine der letzteren Sorgen. Die bleiben erstmal drauf.
    Meine erste Wahl sind ja 7,5x13, aber das würde den Wagenwert ja mal erheblich steigern.


    Käsloch sind passend (zumindest eher als die ATS), aber wie geschrieben, muss erstmal woanders investiert werden. Danke Jürgen.


    Erstes Ziel ist mal die HU. Bin mal auf die Abgaswerte gespannt ....